PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Älteres Bombard C4 Strongan?


dive&drive
21.07.2011, 08:28
Hallo, wir haben ein Bombard C4 von 1990 .
Wurden die Boote immer schon uas Strongan gefertigt oder wurden die damals aus anderem Material gefertigt?
Habe schon in den Foren gestöbert, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Vielleicht ist hier ja ein Experte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Berny
21.07.2011, 09:31
1990 ist zu 99% PVC (Strongan ist das Gewebe in der Mitte des Materials, die Umstellung von Hypalon auf PVC war igendwann Mitte der 80er)

Wenn du wirklich sicher gehen willst, schreib eine Mail an schlauchbootreparatur.de, oben gelbes Banner.

Ersatzteilliste auch unter http://www.schlauchbootreparatur.de/onlineshop/shop_content.php?coID=51 dort dann nach Bombard C4 blättern...

hobbycaptain
21.07.2011, 10:34
1990 ist zu 99% PVC (Strongan ist das Gewebe in der Mitte des Materials, die Umstellung von Hypalon auf PVC war igendwann Mitte der 80er)

Wenn du wirklich sicher gehen willst, schreib eine Mail an schlauchbootreparatur.de, oben gelbes Banner.

Ersatzteilliste auch unter http://www.schlauchbootreparatur.de/onlineshop/shop_content.php?coID=51 dort dann nach Bombard C4 blättern...

STRONGAN ist die Bezeichnung der kompetten Bootshaut von Zodiac/Bomard, nicht nur des darunter liegenden Gewebes. Dass es aussen PVC ist ist wieder was anderes, aber wahr :futschlac .

Berny
21.07.2011, 11:59
Sorry, mein Fehler, stimmt was du da sagst.:cool:

dive&drive
21.07.2011, 14:33
Habe gerade eine Anfrage zu Schlauchbootreparatur.de geschickt.
Lasse mich mal überraschen, was dabei rauskommt.
Wenn die wieder aus dem Urlaub sind und ich eine Antwort habe, werde ich es mal einstellen.

hobbycaptain
21.07.2011, 15:02
Habe gerade eine Anfrage zu Schlauchbootreparatur.de geschickt.
Lasse mich mal überraschen, was dabei rauskommt.
Wenn die wieder aus dem Urlaub sind und ich eine Antwort habe, werde ich es mal einstellen.

da wirds keine überraschung geben, das ist aus strongan, also pvc.

Holländer
23.07.2011, 10:10
Moin,

genau... PVC :ka5:

Gruß,

Frank :)

dive&drive
27.07.2011, 09:27
Jupp, es ist PVC.
Habe gestern auch von "offizieller" Seite Nachricht bekommen.:schlaumei