PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe chrysler 90 ps zieht luft


brueli
01.08.2011, 20:58
hallo hatt jemand noch einen tipp bin in cres mit meinen boot und habe probleme mit meinen motor .
kann ca. 6-8 knoten fahren:banane: sobald ich aber mehr gas gebe saugt er luft und heult auf :cognemur::cognemur::cognemur: vieleicht kann mir jemand helfenwerde mich revongieren:biere::biere::biere::biere:

goeberl
01.08.2011, 21:05
tritt das problem jetzt erstmals auf?

lg martin

brueli
01.08.2011, 21:14
habe den motor neu auf den boot aber am wolfgangsee ist er ohne probleme gegangen da ist er etwas über 30 knoten gelaufen

brueli
01.08.2011, 21:17
habe schon verschiedenes prob. gewichtsverlagerung nach hinten trimmung verstellt hilft nichts habe ich etwa die falsche schraube????????zur zeit ertränke ich meinen frust mit mischmasch und pivo villeicht hilft ja das

Berny
01.08.2011, 21:29
Hast du hoffentlich nicht einen Transportriegel vergessen umzustellen oder zu entfernen :ka5:

brueli
01.08.2011, 21:31
nein es ist alles so wie es eigentlich sein sollte eigentlich:confused-:confused-

goeberl
01.08.2011, 21:38
wie hoch ist der motor montiert?
eine idee hätte ich, wobei ich geleich sagen muss, dass ich sowas noch nie gehört hab.
mir ist heuer bei meinem boot aufgefallen, dass es im salzwasser ca 2-3cm weniger tiefgang hat. liegt an der unterschiedlichen dichte der flüssigkeiten.
vielleicht liegt darin das problem.

ist die antikavitationsplatte unterm kiel oder drüber?

lg martin

Berny
01.08.2011, 21:44
hast du auch schon mal den Motor herausgetrimmt und nachgesehen, ob am Unterwasserteil alles in Ordnung ist?

Kann es sein, dass der Motor sich beim Transport irgendwie verschoben hat?
Ist unterm Boot alles OK?

Es klingt unlogisch, dass am See alles funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr
es sei denn, irgendetwas beeinflußt die Strömung des Wassers, was vorher nicht war...
Der Unterschied Salzwasser und Süßwasser ist marginal, zumindest würde das nicht so krass wirken.

Ich würde also das Unterwasserteil und den umliegenden Bereich mal genauer untersuchen.
Auch ob der Motor wirklich ordenlich zum Boot trimmt und nicht vorher irgendwo hängen bleibt, sprich dass er zu hoch getrimmt ist (deshalb auch die Frage nach der Transportsicherung).

Außer du hast zufällig das gleiche Problem wie hier: http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=23975

PS.:
Hihi, der Martin war etwas schneller, aber dass das Salzwasser sich derartig auf das ganze auswirkt, glaube ich nicht wirklich, aber bekanntlich gibt es nix was es nicht gibt...

brueli
01.08.2011, 21:47
das mit den tiefgang habe ich auch festgestellt anhand von der badeplatform die antiekavpl.ist auch unter dem kiel wen ich langsam fahre funktz. auch alles aber wenn ich gas gebe sehe ich wie sich luftbläschen ab prob. bilden und dan habe ich nur mehr einen grossen quirll und keine leistung aber der prob dreht sich.bin noch 2 wochen hier und möchte wenigstens einmal anständig gas geben.
mein wiking sport mit 12 ps ist schneller gegangen immerhin 16 kn

hobbycaptain
01.08.2011, 21:47
Propeller-Rutschkupplung ? :gruebel:

goeberl
01.08.2011, 21:48
berny, ich hätt mir das auch nicht gedacht, aber heuer nach dem urlaub hab ich noch die dreckränder von au und dann auch von rab gehabt. und da waren halt 2-3cm höhendifferenz.

lg martin

brueli
01.08.2011, 21:54
hallo berny das währe auch noch eine möglichkeid werde morgen die schraube demontieren und nach cres in die marina fahren und schauen ob die eine passende schraube haben

brueli
04.08.2011, 09:01
hallo und danke an euch war die rutschkupplung es geht wieder alles:cool::cool:

Berny
04.08.2011, 11:09
Wurde diese ausgetauscht oder was habt ihr gemacht?
Kosten im Falle eines Austausches?

Innviertler
04.08.2011, 12:18
Hallo zusammen,

Berny hat recht. Bei mir ist es genau das selbe Problem.
Warte jetzt noch auf meinen neuen Propeller den ich bestellt habe.
Und dann passt hoffentlich wieder alles:seaman:

hobbycaptain
04.08.2011, 14:44
Hallo zusammen,

Berny hat recht. Bei mir ist es genau das selbe Problem.
Warte jetzt noch auf meinen neuen Propeller den ich bestellt habe.
Und dann passt hoffentlich wieder alles:seaman:

will ja nix sagen, aber vom Berny ist das nicht gekommen :ka5: :lachen78:

brueli
10.08.2011, 14:52
3 neue stifte wurden rein gedreht habe 100 kuna dafür bezahlt hat aber nicht lange gehalten sind schon wieder ab:cognemur: