PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GORE-TEX Arctic Challenge 2011


Idrian
02.08.2011, 11:59
Hallo Leute,

auf dieses Event bin ich gerade gestoßen. Mit 6 Meter Humber Ribs in 6 Tagen von England bis zu den Lofoten am Polarkreis.

Wobei die längste Etappe eine fast 10 stündige 220 Meilen Überfahrt von den Shettlands nach Malöy in Norwegen war, und das bei Nacht. :cool:


Klickt ihr hier.....

http://ribstothelimit.com/

Und bei Youtube gibt es auch eingie Videos über dieses Event...

http://www.youtube.com/watch?v=MTpK9mqL4FY

Dagegen ist Schweden am Äquator...:lachen78:

DieterM
02.08.2011, 17:11
Just for fun in the middle of nowhere! Crazy boys!

Respekt for der Tour, die sicher bestens vorbereitet wurde. Trotzdem alle 3-4 Sekunden einen Schlag ins Knochengerüst, und das über 200 nm je Tag, da werden sich Orthopäden anschließend freuen, die bekommen Arbeit! Die beiden 6,3 m HUMBER Boote dürften es ausgehalten haben. Eine Erholungsfahrt war das sicher nicht, aber da galt es etwas zu beweisen.

Die Shettlands oder die norwegische Küste befahren ist sicher hoch interessant. Peter Schürrer (ASC) auf Tornado RIB war ja jedes Jahr mit einer kleinen Truppe im Mai in Scottland, alle mit britischen RIBs ausgerüstet und haben die Shettlands befahren.

Olaf & Evi genießen die Norwegische Küste aber auf die komfortable Art, Recht so!:smileys5_

borabora
08.08.2011, 12:20
Das sieht wirklich alles toll aus und macht sicherlich total viel Spass.
Jedoch würde ich nie mit eingeschalteten Radar (Simard am Geräteträger) fahren wollen. Die ganze Zeit die Strahlen im Nacken, Gesund ist das sicher nicht - zudem bezweifel ich die Genauigkeit der Anlage bei Booten die ständig Stampfen/ Rollen/ Schlingern - also bei Ribs quasi ununterbrochen...
Aber cool ist die Fahrt allemal :chapeau:

roehrig
08.08.2011, 21:27
Cool, Danke Anton !

Mit dem Orca neben dem Schlauchboot ist schon ne Nummer !!!
Interessant fand ich auch die Buglastigkeit der Boote. Die haben ja bei fast jeder Welle ne Dusche bekommen...