PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle aus dem Schönen Ruhrgebiet


josh
03.08.2011, 23:11
Hallo liebe Schlauchbootgemeinde,
Ich bin Sören, 25 Jahre alt und dank eines großen Internetauktionshaus nun stolzer Besitzer eines Metzler Aztek mit 4ps Johnson Außenborder.
Wie es doch schön heißt "Jeder hat mal klein Angefangen".
Es ist mein erstes Boot und nun werde ich mal schauen wie mir das Boot fahren so gefällt....ein kleines Erlebnis hatte ich schon, da ich das Boot in einem spontanurlaub an der Niederländischen Ostseeküste 2 Tage testen konnte....naja für ein ebayschnäppchen hat es die Luft nach kurzen provisorischen Flickreperaturen auch einige stunden gehalten :D

So, nun hat mich der Ergeiz gepackt, beim Boot werden einige Flickstellen überarbeitet und die undichten Ventile neu und mal richtig ordentlich verklebt um anschließen in Deutschland eine Registrierung zu bekommen.

Ich werde euch in naher Zukunft bestimmt noch mit ein paar Fragen löchern und danke schonmal im vorraus für eure Mithilfe.

gute fahrt und schönen Abend noch zusammen

mfg

Sören

StefanH
04.08.2011, 07:42
Hallo Sören,

mit einem Metzler Juca S und 5 PS ging es bei uns los und hat viel Spaß gemacht. Auch dir viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Viele Grüße
Stefan

roehrig
04.08.2011, 21:12
Hallo Sören !

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Rubberdogs !

Viele (wenn nicht alle) haben mit einem führerscheinfreien Boot angefangen. Für die ersten Gehversuche und Erfahrungssammlungen hat uns das alles glaub ich nicht geschadet.

Aber: Sei vorsichtig, denn der gemeine Schlauchbootvirus wird auch Dich befallen....und dann bleibt es nicht dabei.:chapeau:




Gruß

Rosko
06.08.2011, 08:18
Hallo Sören !

herzliches Willkommen hier im Forum :chapeau: und viel Erfolg bei deinen Reperaturen.

Bautschi
06.08.2011, 08:51
Hallo

Genau mit dem haben wir auch angefangen. War ein Erbstück eines Onkels und haben wir liebevoll "Gummisau" genannt!! Ist mit 6PS Motor gar nicht so schlecht gegangen. Das war vor 10 Jahren, schau wo wir jetzt gelandet sind. Wird dir auch nicht anders gehen!

Viel Spaß beim Infizieren

Christian

robat1
07.08.2011, 14:01
Hallo Sören,

weis nicht ob man hier am Tag der Freischaltung schon wen begrüßen darf, oder ob man dazu erst 10 Beiträge braucht, aber ich machs einfach mal. :lachen78:
Servus aus München. :biere:

Find ich ja witzig, daß du dich wegen dem selben Boot angemeldet hast wie ich.
Mein Aztek ist leider auch ein Erbstück wie bei Christian und ganz dicht ist es auch nicht so wie bei Dir.
Die Löchersuche mit Spüli-Wasser steht mir heute noch bevor. Hoffentlich wird das was.

Kommt dein Aztek mit den 4PS richtig ins Gleiten?
(Hi, Chritian, deine 6PS haben aber sicher zum Gleiten gereicht? oder?)

Ich bin nämlich noch am überlegen welchen Motor ich dafür anschaffen will.
Die 5PS die dafür scheinbar (?) vorgesehen sind werde ich aber höchstwarscheinlich nicht einhalten. Dachte eher an 7,5 oder 10? Da muß ich mich hier aber noch durchfragen.

Hast du zum Kleben einen neuen Kleber gekauft?
Von meinem Vater gibts noch Tuben die vermutlich noch original verschlossen sind, aber irgenwer schrieb die alten Kleber taugen nichts???

Bis dann

Robert

KlausB
07.08.2011, 14:24
Herzlich Willkommen im Forum!

josh
07.08.2011, 21:55
Hallo Robert, habe den Kleber noch nicht bestellt, werde mir aber Hypalonkleber von schlauchbootreperatur.de holen...der soll ganz gut sein.
ja 7 oder 10 ps klingt fürs Aztek nen bisl viel!? also meins ist nur bis 4ps zugelassen und die neueren Azteks glaub ich bis 5Ps da wird mit 10ps schon schwer.....1. vom Gewicht und 2. weil der Heckspiegel ja nicht verstärkt ist

robat1
07.08.2011, 23:10
Hallo Sören,

also mein Heckspiegel hat als Verstärkung eine Druckguß-Aluplatte.
Ich vermute ja daß ich das jüngere Model von 1982 mit 5PS habe.

Wie sehen denn die Enden deiner Seitlichen Hauptschläuche aus?
Ist da hinten als Abschluß eine runde, flache Gummikappe mit fast 10cm Durchmesser eingeklebt?
Und sind 2 der 4 Metallrohre am Motorspiegel um 90° nach vorne abgewinkelt oder zeigen alle 4 gerade nach Außen?

Also wie sieht es bei denen 4 PS mit Gleiten aus?
Ich vermute/fürchte da braucht man ein wenig mehr so um die 6-7PS???

Robert