PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer/Alter aus München


robat1
07.08.2011, 12:47
Hallo Zusammen,

scheint hier mangels Rubrik kein Muß od, Soll zu sein, aber ich stell mich trotzdem mal vor .:beerchug:

Man nennt mich Robert und wohne im Süd-Osten von München nicht weit von Daglfing.
Bin schon ein alter Sack aus 1960 , aber noch immer in alle Richtungen eifrig am strampeln.

Seit gestern habe ich nur noch 4 Boote, weil mein Banana-Boot (BB) gestern verkauft wurde. Nicht daß ich es nicht mehr genial finden würde, aber für den eigentlichen Anschaffungszweck von Schwertransporten über 10km und vorbei an einem stark frequentierten Hafen, ist es wegen der kurzen hohen Wellen hinter den Fähren einfach nicht wirkich ideal und meine Freundin fühlt sich in einem Schlauchboot dabei sicherer.

Einen perfekten Motorspoiler und einen verstärkten Edelstahl-Motorhalter für stärkere, schwerere Motoren hab ich für das BB übrigens noch zu verkaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=s7MigtRRNXU
http://www.youtube.com/watch?v=DbgnSfksxj4


Im Moment habe ich noch:
- 1 Metzeler Aztek
- 1 Grabner Rocky (Luftkanu)
- 1 Grabner Exporer (Luftkayak)
- 1 Barum Tigerhai Spezial (Luftkayak)

+ diverse Windsurfbretter und einen Wellenreiter der aber demnächst verkauft wird.

Wie meine Wassergefährte zeigen bin ich in erster Linie Paddler und Windsurfer aber beim Wakeboarden hinterm Motor-Schlauchboot hatte ich in Sardinien auch schon richtig Spaß und das will ich am Lago de Garda nun auch in Angriff nehmen.

Zu dem Zweck und um umfangreiches Surfmaterial für 2 Leute in unzugängliche Buchten zu befördern soll nun mein geerbter "nicht ganz dichter" Aztek reanimiert werden.

Macht Euch also auf viele Fragen gefasst!
.:beerchug:


Robert

Berny
07.08.2011, 13:15
Hallo Robert

Macht Euch also auf viele Fragen gefasst!

Du auch, gleich mal die erste Frage:

ist das jetzt eine Verkaufsanzeige oder ein Vorstellungsthread :ka5: (zumindest hast du die Verkaufsanzeige, zu der du ja erst 10 Posts schreiben müßtest, gut verpackt :lachen78: )

robat1
07.08.2011, 13:39
Hallo Benny,

ist das jetzt eine Verkaufsanzeige oder ein Vorstellungsthread
ist das nun ne Begrüßung oder ne Anmache ?
Ah ich seh schon Gruß ist ja keiner dabei.

Für alle Anderen, das ist ne Vorstellung und ich hab das Angebot nur erwähnt weils grad passte. Wenn man hier bei sowas kleinlich ist dann löscht es halt.
Daß es hier ne 10-Beitragsklausel gibt war mir nicht bewußt, entschuldigung.

Robert

KlausB
07.08.2011, 14:23
Herzlich Willkommen und Danke für die VORSTELLUNG! :biere:

robat1
07.08.2011, 14:36
Danke Klaus,

Grüße ins schöne Passau, eine EX lebt dort im schönen Niederbayern an der Donau :biere:
(bin selbst ein halber Deggendorfer)

Robert

Comander
07.08.2011, 14:43
ist das nun ne Begrüßung oder ne Anmache ?
Ah ich seh schon Gruß ist ja keiner dabei.

:gruebel: hmm n schwer zu deuten:gruebel: aber ich heiße dich auch WILLKOMMEN:3358: bin gar nicht soo weit weg von dir und hab dienstliches gelegentlich auch in Daglfing zu tun,vielleicht vervollständigst du mal dein Profil:chapeau:

armstor
07.08.2011, 14:48
Danke Klaus,

Grüße ins schöne Passau, eine EX lebt dort im schönen Niederbayern an der Donau :biere:
(bin selbst ein halber Deggendorfer)

Robert

Servus Robert und herzlich Willkommen.
Musst nicht gleich eingeschnappt sein. In dem Forum gehts ab und zu ganz schön ruppig zu, aber schau es dir mal an.

lg Franz :seaman:

robat1
07.08.2011, 15:03
Hallo Harry,

danke fürs Willkommen, und ganz aus der Nähe klingt gut. Womöglich sitzen wir mal im selben Boot. :biere:
Ja das Profil werde ich vervollständigen kann ja erst seit heute schreiben. Die Freischaltung hat ja fast 24 Std. gedauert.


Hallo Franz,
auch dir Danke. :biere:
Ja in den meisten Foren kracht es mal und in manchen auch öffers oder zu oft.
Ich bin nicht eingeschnappt und kann mich zur Not schon wehren, es war halt gleich die aller erste Antwort hier. Ich muß auch nicht die ganze Welt zum Freund haben. Die Schublade ist zumindest schon mal offen :gruebel:
Wobei sich meine Vorstellung rückblickend tatsächlich nicht so toll anhört mit der Auflistung.

Egal

Robert

ba0150
07.08.2011, 15:21
Hallo Harry,

danke fürs Willkommen, und ganz aus der Nähe klingt gut. Womöglich sitzen wir mal im selben Boot. :biere:
Ja das Profil werde ich vervollständigen kann ja erst seit heute schreiben. Die Freischaltung hat ja fast 24 Std. gedauert.


Hallo Franz,
auch dir Danke. :biere:
Ja in den meisten Foren kracht es mal und in manchen auch öffers oder zu oft.
Ich bin nicht eingeschnappt und kann mich zur Not schon wehren, es war halt gleich die aller erste Antwort hier. Ich muß auch nicht die ganze Welt zum Freund haben. Die Schublade ist zumindest schon mal offen :gruebel:
Wobei sich meine Vorstellung rückblickend tatsächlich nicht so toll anhört mit der Auflistung.

Egal

Robert

Servus Robert !

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN :biere: :chapeau: !

Ist halt oftmals schwer zu trennen ob "Neuanmelder" Abstauber/Schnäppchenjäger/EbayPowerSeller sind .... daher auch die "scharfe" Antwort von Einigen ...

Meine & Denke, dass Du hier gut aufgehoben bist :chapeau:

Berny
07.08.2011, 15:28
Ich schieße schon mal Leute direkt an.
Es ist halt nur so, dass die Flohmarktregeln genau deshalb eingeführt wurde, dass ein Newcomer sich nicht nur wegen Verkaufsanzeigen anmeldet.

So, und jetzt kommt ein Newcomer, und verpackt eine Verkaufsanzeige ganz schlau in einen Willkommensthread.

Ist halt eine komisch Optik, aber was solls...

Die Schublade ist zumindest schon mal offen
Genau das solltest du dir schleunigst ablegen, weil das Geschreibsel, was da oft rüberkommt, mit der Wirklichkeit und dem eigentlichen Charakter bestimmter Personen gar nicht übereinstimmt.

Wirst sehen, ich bin hie und da ungemütlich und lästig, aber prinzipiell ned zwida :biere:

ba0150
07.08.2011, 15:32
... Wirst sehen, ich bin hie und da ungemütlich und lästig, aber prinzipiell ned zwida :biere:

Mei red :biere: :biere: :27:

robat1
07.08.2011, 18:41
Hallo Michael,

auch dir Danke fürs Willkommen. :biere:

Hab gerade, dank Priel-Tip aus dem Forum, 3 Löcher in meinem Aztek gefunden. Gut daß die Freundin heute weg ist, da wird das Wohnzimmer zur Werkstatt und Boote tanzen auf dem Tisch :mf_boff:
Das gibt hernach gleich die nächsten Fragen in Bezug auf die Aussage von hier, ""alte kleber gewerfen"".


Hi Berny,

ablegen werd ich zwar nichts, aber die Schublade ist ja nur offen und nicht zu.
Und es wurde keine Anzeige verpackt, sondern etwas blauäugig nebenbei in meiner Vorstellung erwähnt. (BB-Teile in einem Schlauchbootforum, das würde ich geschickter machen). Das liegt eben im Auge oder den Denke des Betrachters.
Aber wie schon geschrieben, liest sich die Aufzählung ""habe ich im Moment noch ........ Boote"" gleich nach den erwähnten Einzelteilen tatsächlich etwas blöd. :ka5:
Drum ist die Schublade ja auch nicht zu.

Das hier ist übrigens nicht mein einziges Hobby (ich meine nicht das verkaufen :lachen78: ) und somit auch nicht mein einziges Forum. Die 10 Beiträge Regel kommt mir zum ersten mal unter.
Aber man lern eben auch als Grufti noch dazu.

Also dann :biere:

Robert

trolldich
07.08.2011, 19:13
Hi Robert und herzlich willkommen.

Ob nun Verkaufsthread oder Vorstellungsthread sei mal dahin gestellt. Potential für einen lustigen Thread scheint durchaus gegeben und vorhanden! :-))

Sei nicht böse aber hier waren schon oft Vollpfosten am Start, die nichts anderes wollten als ihren Schxxxß an den Mann zu bringen. Berny meint das nicht böse. Hier musst du halt eine harte Schule durchlaufen! :-)

Tipp von mir:
1. Nicht die Signatur vergessen.
2. Mit Namen signieren.
3. Nicht in anderen Foren darüber lästern, dass hier nur Spakkos am Start sind, die wollen, dass du mit deinem richtigen Namen unterschreibst.

...Nochmal: Willkommen!

Berny
07.08.2011, 19:23
Hier musst du halt eine harte Schule durchlaufen!
Und das relativiert sich immer, wenn man dann sieht, wie sich die user, gerade im Ernstfall, gegenseitig helfen. :biere:

Aladin
07.08.2011, 20:46
Ich schieße schon mal Leute direkt an.


Oh je...
Hoffe ihr habt gelernt auf Beine zu schießen (Brustbein, Nasenbein... :lachen78: )

Konnt ich mir grad nicht Verkneifen in anbetracht deines Berufs :ka5:


@ Robert:
Willkommen :biere:

Ich versuch mal mitzuhalten:
Metzeler Juca
Metzeler Brigant LS ("Organspender" oder sonstige Verwendung)
Metzeler Brigant VS
"Eigenbau" Ribchen

Ich hab nur nix zu Verkaufen :lachen78:

Gruß Carsten

robat1
07.08.2011, 20:48
Hi Oliver,

auch dir erstmal danke für's Willkommen. :biere:

Also ich setz meinen richtigen Vor-Namen immer händisch unter alles was ich schreibe, ich leid ja schließlich nicht an Paranoia :gruebel:
Das merk ich beim Tippen schon garnicht mehr, daher ist die Sgnatur bei mir nicht ganz so wichtig. Da gibts dann eher nen dummen Spruch.
Hmmmmmm ich hätte da grad ne Idee für mich, die Mutter der Eingbetteten Deals ;-) Wie wärs mit der Signatur? "Die Mutter aller Dealer" :mf_bluesb

Hmmm Spakkos ... wie ist das wohl gemeint?
Ich bin's aus meinen anderen Foren z.B. gewohnt daß vor jedem Text zu aller mindest ein "Hi" steht, somit fände ich einen Mindestgruß ne gute Vorschrift :chapeau:

Robert

Aia
07.08.2011, 21:00
was ist ein "zwida" ?

dori
07.08.2011, 21:12
irgendwie fällt mir hier freund ROTBART wieder ein:lachen78:

robat1
07.08.2011, 23:23
Hallo Roland,
:biere:
Also dann die Übersetzung ;-)
Wir Bayern sind ganz gern mal Grantler.:gruebel:
Heißt, scheinbar schlecht gelaunt und streitlustig.
Aber natürlich nur nach außen und in Wirklichkeit mit gutem Kern.
Das trift zumindest gleich nach dem ausgiebigen "Raufen" zu, so nannte man früher hier die Schlägereien im Witshaus, als für abgebrochene Zähne und Nasenbeine noch keine Anzeige erstattet wurde. ;-)


Und Berny behauptet eben von sich, er ist garnicht so zwida.
Soll heißen, er ist nicht so wie er nach außen wirkt. :gruebel:

Alles klar soweit ?
Na dann :biere:

Robert

Comander
08.08.2011, 06:58
irgendwie fällt mir hier freund ROTBART wieder ein ja, ich musste auch 3mal den Namen lesen um jede Verwechslung aus zu schließen:futschlac

reini0077
08.08.2011, 12:24
Hallo Harry,
..................
Ja das Profil werde ich vervollständigen kann ja erst seit heute schreiben. Die Freischaltung hat ja fast 24 Std. gedauert.

Robert

Gut Ding braucht Weile. :ka5::ka5:

Ich sitze nicht den ganzen Tag vorm PC und warte bis sich jemand neu Anmeldet und ungeduldig auf seine Freischaltung wartet. :stupid:
Es gibt auch andere Dinge zu tun.
Zu den von Berny erwähnten Flohmarktregeln und deine versteckte Verkaufsanzeige; du glaubst nicht was wir schon alles erlebt haben. Darum auch diese kleine Hürde.
Mal sehen ob du nicht nur nimmst, sondern auch mal was gibst (nicht Materiell gemeint).
So und nun herzlich Willkommen. :chapeau::biere:

lg Reini dein dich auf freischaltungwartenlassendenmoderator.:biere::seam an: