PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles wird gut :-)


dievoggis
12.08.2011, 07:39
Servus Zusammen:chapeau::chapeau:,

irgendwie läuft es grad nicht so :cognemur:.

Wie ja einige wissen, hab ich mir vor 2 Monaten ein Wohnmobil geholt. Das steht bei einem Bauern.
Die Befürchtung hatte ich schon, aber jetzt wurde sie von der Realität eingeholt.
Letzten Freitag hab ich mit einem Spezi meine AHK ummontiert. Lief auch soweit alles glatt. Zum Schluß haben wir noch die Elektrik überprüft (die hat drei Tage vorher noch einwandfrei funktioniert) und stellten fest, Warnblinker inop, linkes Rücklicht inop--- also Sicherungen gecheckt-- waren durchgebrannt aber wieso ?
Während ich Sicherungen besorgte, hat mein Spezi (Automechaniker) mal den Sicherungskasten im Motorraum überprüft. Wie ich zurückgekommen bin, hat er ein "langes Gesicht" gezogen.
Von (ich sag mal) 50 stromführenden Kabeln waren 40 bis auf das Metall "angefressen". Uii--- da hab ich erstmal tief Luft geholt:cognemur:
Dann haben wir den gesamten Motorraum gecheckt-- überall Verbissspuren von Marder + Mäusen.
Was machen ?----- Der Motor ist noch tadellos gelaufen (ein Wunder).
Daheim dann erstmal meine Versicherungsbedingungen geprüft-- Gott sei Dank, "Verbiss an Kabeln,Dämmaterial, Schläuchen ist versichert.
Hab den Schaden dann gleich meiner Versicherung gemeldet.
Aber schon das nächtse Problem: Wenn ich jetzt mit dem Fahrzeug fahre und es zu einem "Folgeschaden" kommen würde, ist der nur bis 1000€ versichert.
Einzige Alternative: Abschleppen lassen-ich bin ja beim ADAC. Aber problemlos war das jetzt auch wieder nicht, da, wenn das Fahrzeug nicht weiter wie 50 Kilometer vom Wohnort steht, mir "Nur" das Abschleppen zu nächtsen Fachwerkstatt zusteht. Mit viel Überzeugungskraft konnt ich das kostenfreie Schleppen zu "meiner" Fiatwerkstatt in Ottobrunn (30 Kilometer) durchsetzen.
Das Fahrzeug stand also nun in Ottobrunn-- am vergangenen Montag hat sich der Meister das Chaos angeschaut. Sowas hat er in seiner 40jährigen Laufbahn noch nicht gesehen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Alle Kabelbäume müssen gewechselt werden, Schaden (Schadensgutachter der Versicherung war auch da) 2800€.
Hoffentlich kriegen die das 100% wieder hin--- es brennt etwas unter den Nägeln, denn ich will nächste Woche nach Griechenland.
Schau mer mal, wann ich das Auto kriege
Einige Abwehrmassnahmen werd ich jetzt installieren:
1) Ultraschallgerät in Verbindung mit Stromplatten(Weidezaunprinzip)an den
Motor
2)Hasendrahtgitter auf Holzlatten gezogen für "unter den Motor"
3)Mäusefallen aufstellen
4)zusätzlich wird der Sicherungskasten mit Aluriffelblech "mäusedicht"verkleidet.

hat mich schon irgendwie genervt die ganze Sache.

Verliert aber sofort an Wertigkeit, denn gestern wurde mein Sohn operiert- ein Geschwulst entfernt- nach Aussage des Arztes lief alles gut, zu 99% nix Böses--- in den vergangenen Tagen bin ich wieder "echt katholisch" geworden.

Alles wird gut :-) :-)
Gruß Peter

free-willi
12.08.2011, 07:53
Hallo Peter

genau sowas kann man vor dem Urlaub gebrauchen :cognemur:

Ich hatte vor Jahren auch mal Mäusespuren am Boot. Der Bauer hat mir damals mit einem einfachen Trick geholfen (Ich hät ja nicht gedacht, dass das funktioniert) Er hat ins Scheunentor ein Loch gesägt, damit die Katze reinkommt.
Ich hab schon seit mehreren Jahren Ruhe.

Freiheit
12.08.2011, 08:14
Hallo Peter,

das hört sich wirklich nicht gut an! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, es wird schon werden. Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub in GR.

LG Michael

PS. Wenn geht deine Fähre und welche Gesellschaft? Da wir öfters die Fährlinien um Lefkas kreuzen, besteht die Möglichkeit einer kurzen Sichtung (wenn wir uns schon nicht treffen)

dievoggis
12.08.2011, 09:28
Servus Michael :chapeau:,

am Montag, 22.08. ab Ancoana um 17:00, in Igou um 09:30. Ich werd Ausschau halten:chapeau::chapeau:

Euch auch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub:chapeau::chapeau:

Gruß Peter

Anderas
12.08.2011, 09:34
Hallo Peter,

wow, wie man so schön sagt "wenn der Teufel Junge hat..." - ich wünsche vor allem Deinem Sohn alles Gute und euch dann einen erholsamen und, technisch wie gesundheitlich, einwandfreien Urlaub!
LG Andreas

Berny
12.08.2011, 10:28
Bootfahren ist ein Hobby, der Urlaub gut und erholsam, aber nicht alles im Leben.

So gesehen ist die Aussage des Arztes eigentlich das Wichtigste in diesem Thread :biere:

tirador
12.08.2011, 13:40
Hallo Peter,

den Schaden am WOMO kann man reparieren.

Das wichtigste ist die Aussage deinen Sohn betreffend,
die Gesundheit ist das höchste Gut, leider vergessen wir
dies zu oft.

Wünschen Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Benni
12.08.2011, 13:46
Hallo Peter,

den Schaden am WOMO kann man reparieren.

Das wichtigste ist die Aussage deinen Sohn betreffend,
die Gesundheit ist das höchste Gut, leider vergessen wir
dies zu oft.

Wünschen Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen !!!!!!

Knochenkalle
12.08.2011, 18:35
Hi Peter,

ich schließe mich meinen vorschreibern an.......

...uns ging es vor dem Urlaub fast genau so. Erst ich krank, dann Womo nicht über´n TÜV und am Abend vor der Abfahrt, beim Boot anhängen, hauts die Hydraulikkuplung durch:cognemur:


Aber Du wirst sehen, alles wird wieder gut und um so schöner wird Dein Urlaub:chapeau::chapeau::chapeau:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück....

DieterM
12.08.2011, 18:41
Hallo Peter,

keine gute Nachrichten!

Wünsche Deinem Sohn Flo alles Gute und baldige Genesung! Möge tapfer sein auch wenn die Geweebeuntersuchung vorliegt.:smileys5_

Der Schaden am WOMO ist ärgerlich, dafür ist hinterher alles neu, die Kosten gehen wohl über die Versicherung.

wassersucht
12.08.2011, 20:42
Hallo Peter!

Alles gute deinem sohn als erstes! Dann schönen urlaub euch als zweites! Und ein tip zur viechzeugabwehr als drittes: seit vielen jahren bestens bewährt, motorraum mit motorkonservierer oder silikonspray in regelmäßigen abständen mal einsprühen. Die maschine sieht immer gut aus, wasser wird verdrängt, und kein tierchen kaut mehr was an. Schmeckt denen gar nicht...:cool: In diesem sinne, alles gute für euch!

Monoposti
12.08.2011, 23:16
Hi Peter,

wir sind auch Marder geschädigt gewesen.Eigentlich war es eine ganze Familie mit 3 Jungtieren.Die haben wie die Vandalen im Studiodach meiner Frau gehaust.

Nach Totalumbau der Räumlichkeiten war es wieder gut. Dann haben mir diese lieben Tierchen am Transporter und am CS Reisemobil die Ladeluftschläuche mehrmals durchgebissen, Kosten pro Schadensfall an beiden Fahrzeugen € 570,-- für die blöden Schläuche.

Habs probiert mit einer lebend Marderfalle................außer unsere Katze ist da keiner dringesessen :gruebel:.

Dann mit Maschendrahtzaun unter Fahrzeug........kannste vergessen , hat den Viechern grad noch Spaß gemacht.

Aktuell habe ich so einen hochfrequent Piepser und diese Starkstromplättchen drin......................jetzt ist Ruhe.Und die Dinger tun richtig weh, hab da schon ein paarmal probiert ob´s auch geht :futschlac.

Erich der Wikinger
13.08.2011, 11:00
Hallo Peter,

hab erst jetzt Deinen Bericht gelesen. Wichtig ist, dass bei Deinem
Jungen alles gut gegangen ist.

Das Womo kann man reparieren. Ich hoffe, dass ein unbeschwerter
Urlaub Euch wieder etwas Erholung bietet.

Gruß Erich

dievoggis
13.08.2011, 11:30
Servus Zusammen :chapeau::chapeau:,

Danke für Eure moralische Unterstützung :chapeau::chapeau::chapeau:.
Tut gut :biere::banane::biere::banane::chapeau::chapeau:.

Gruß Peter

ba0150
13.08.2011, 12:10
Servus Peter !

Ich wünsche Deinem Sohn erstmal GUTE BESSERUNG ! Gesundheit ist das höchste Gut !

Dir/Euch toi-toi-toi für die Reparatur & jetzt schon: SCHÖNEN URLAUB :natur016:

( p.s.: IMHO: Lieber vor dem Urlaub den Reparaturstress als im Urlaub :zwinkern: )

Comander
13.08.2011, 13:28
Schließe mich Michi voll an:chapeau::chapeau::chapeau:

gnoty
13.08.2011, 18:27
Servus Zusammen:chapeau::chapeau:,

irgendwie läuft es grad nicht so :cognemur:.

Wie ja einige wissen, hab ich mir vor 2 Monaten ein Wohnmobil geholt. Das steht bei einem Bauern.
Die Befürchtung hatte ich schon, aber jetzt wurde sie von der Realität eingeholt.
Letzten Freitag hab ich mit einem Spezi meine AHK ummontiert. Lief auch soweit alles glatt. Zum Schluß haben wir noch die Elektrik überprüft (die hat drei Tage vorher noch einwandfrei funktioniert) und stellten fest, Warnblinker inop, linkes Rücklicht inop--- also Sicherungen gecheckt-- waren durchgebrannt aber wieso ?
Während ich Sicherungen besorgte, hat mein Spezi (Automechaniker) mal den Sicherungskasten im Motorraum überprüft. Wie ich zurückgekommen bin, hat er ein "langes Gesicht" gezogen.
Von (ich sag mal) 50 stromführenden Kabeln waren 40 bis auf das Metall "angefressen". Uii--- da hab ich erstmal tief Luft geholt:cognemur:
Dann haben wir den gesamten Motorraum gecheckt-- überall Verbissspuren von Marder + Mäusen.
Was machen ?----- Der Motor ist noch tadellos gelaufen (ein Wunder).
Daheim dann erstmal meine Versicherungsbedingungen geprüft-- Gott sei Dank, "Verbiss an Kabeln,Dämmaterial, Schläuchen ist versichert.
Hab den Schaden dann gleich meiner Versicherung gemeldet.
Aber schon das nächtse Problem: Wenn ich jetzt mit dem Fahrzeug fahre und es zu einem "Folgeschaden" kommen würde, ist der nur bis 1000€ versichert.
Einzige Alternative: Abschleppen lassen-ich bin ja beim ADAC. Aber problemlos war das jetzt auch wieder nicht, da, wenn das Fahrzeug nicht weiter wie 50 Kilometer vom Wohnort steht, mir "Nur" das Abschleppen zu nächtsen Fachwerkstatt zusteht. Mit viel Überzeugungskraft konnt ich das kostenfreie Schleppen zu "meiner" Fiatwerkstatt in Ottobrunn (30 Kilometer) durchsetzen.
Das Fahrzeug stand also nun in Ottobrunn-- am vergangenen Montag hat sich der Meister das Chaos angeschaut. Sowas hat er in seiner 40jährigen Laufbahn noch nicht gesehen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Alle Kabelbäume müssen gewechselt werden, Schaden (Schadensgutachter der Versicherung war auch da) 2800€.
Hoffentlich kriegen die das 100% wieder hin--- es brennt etwas unter den Nägeln, denn ich will nächste Woche nach Griechenland.
Schau mer mal, wann ich das Auto kriege
Einige Abwehrmassnahmen werd ich jetzt installieren:
1) Ultraschallgerät in Verbindung mit Stromplatten(Weidezaunprinzip)an den
Motor
2)Hasendrahtgitter auf Holzlatten gezogen für "unter den Motor"
3)Mäusefallen aufstellen
4)zusätzlich wird der Sicherungskasten mit Aluriffelblech "mäusedicht"verkleidet.

hat mich schon irgendwie genervt die ganze Sache.

Verliert aber sofort an Wertigkeit, denn gestern wurde mein Sohn operiert- ein Geschwulst entfernt- nach Aussage des Arztes lief alles gut, zu 99% nix Böses--- in den vergangenen Tagen bin ich wieder "echt katholisch" geworden.

Alles wird gut :-) :-)
Gruß Peter

Hallo Peter,
das ist ärgerlich!!
Habe ähnliches 2006 mit meinem neuen Touran gehabt. Vielleicht nicht so brutal!
Innerhalb von anderthalb Jahren zweimal Marderverbiss zu Hause vor der Türe und zwei Mal
in Kroatien auf dem Campingplatz.
Dann habe ich die Marderabwehr-Anlage eingebaut.
http://www.mardersicher.de/
Kutz darauf waren wir wieder in Kroatien auf dem CP. In der zweiten Nacht ein fürchterliches Geschrei, das den halben CP aufgeweckt hat.
Beim Nachschauen am nächsten Morgen habe ich im Motorraum nur ein paar Fellhaare gesehen.
Kein Schaden! Der Marder ist in den Motorraum, hat wohl kräftig welche "gewischt" bekommen und hat so schnell den Ausgang nicht gefunden.
Also diese Abwehranlage kann ich wirklich als wirksam empfehlen. Habe aber die Anzahl der Hochspannungsplätchen auf acht Stück erhöht, damit in jedem Hohlraum Berührungsmöglichkeit besteht.
Die dazu verbaute akustische Signalanlage ist eine zusätzliche Sicherung.
Seit der Zeit keine Probleme mehr gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Hersteller gibt auch für jeden Autotyp eine gut brauchbare Einbauanleitung an.
Bei Rückfragen gerne eine Pin an mich.
Viel Erfolg und einen störungsfreien Urlaub wünscht
gnoty

snoopy21
14.08.2011, 00:03
Hallo Peter,

es ist eigentlich piepegal, wie es Deinem Womo geht. :biere::biere::biere:
Wichtig ist - und da drücke ich beide Daumen - wie es Deinem Sohn geht!!!
Ich wünsche ihm alles Gute !

So und nun zu Dir: auch Dir wünsche ich zunächst mal, dass dein Womo schnellstens wieder in Ordnung ist, und dann einen wunderschönen Urlaub im geliebten Griechenland! :natur016::natur016::natur016:

.

Rotti
14.08.2011, 08:41
Servus Peter!

Alles Gute deinem Sohn damit alles klar geht. Das ist nun erst mal das Wichtigste. Das mit dem Womo und Urlaub ist Zweitrangig.

Alles Gute -