PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin unbebootet und es soll ein Zar werden!


Herm
23.08.2011, 00:13
Hallo liebe Leute,

ich bin relativ neu hier (bisher nur Leser) und da ich nun in den aktiven Dienst einsteige möchte ich mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Thomas, bin 31 Jahre alt und komme aus der Bootshochburg (Süd-)Hessen.:ka5:
Durch meine jahrelange Kroatienfahrerei mit Verwandten und Freunden (meist als Bootspassagier) hat sich bei mir der Wunsch erhärtet, auch mal einer dieser Hobbykapitäne zu werden.:seaman:
Also vor Kurzem die nötigen Führerscheine angefangen und auf der Suche nach einem passenden Boot gemacht. Das Studium dieses echt tollen Forums hat mich (wie so viele?) dann auf die Zar-Ribs gebracht.:cool: Kostenbedingt ging ich langsam aber sicher von einem 53er runter auf die 43er bzw. 47er. Also so ein Boot muss her!!! Und da mein Geldbeutel nicht hergibt was der deutsche Markt verlangt, muss wohl ein Italientrip gestartet werden. Die gängigen Italy-Börsen und Seiten haben auch schon einige in Frage kommende Zar´s ausgespuckt, aber so richtig passen will es noch nicht.:confused- Daher hier meine (dummen?) Fragen (ich bin blutiger Anfänger).Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:

1. Der Weg nach Italien ist weit und ich will höchstens bis nach Livorno fahren. Könntet ihr mir vllt. ein paar Anlaufstellen (Händler?) nennen, die noch nicht in subito.it inserieren? Gibts da überhaupt noch andere?

2. Da ich gerne ein paar Extras nachträglich zukaufen möchte, (vor allem die Sonnenliegenverlängerung und den Überrollbügel) frage ich mich ob man diese Teile auch nachträglich käuflich erwerben kann, und wenn, wo (Nautikpro?)?

3. Viele Italiener haben 2-Takt-Motoren an den Booten. Sowohl bootsfahrende Verwandschaft als auch Bootshändler teilten mir mit dass die nix sind weil man soviel Öl reinkippen muss.:schlaumei Ist das wirklich so?

4. Habe schon einige in Subito.it Inserierende angeschrieben (Seit 2 Wochen) aber keiner der Italiener antwortet (egal ob in englisch oder per google.Translator in italienisch).:confused- Haben die alle Urlaub oder muss man da einfach mehr Geduld haben (schwer)? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

5. Letzte Frage (Sorry für das Gelöschere, aber da hat sich bei mir ganz schön was angestaut:gruebel:): Es gibt doch die Site usatozar.it. Was ist denn mit der los? Da sollte es doch Gebrauchtbootangeboote geben!:schlaumei

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und freue mich auf massenhafte Erleuchtung.:smileys5_

Gruß

Thomas

Aia
23.08.2011, 00:41
warum ZAR??
wegen der Liegefläche?
wegen dem Stauraum?
wegen der Rauhwassertauglichkeit?
oder was?
und die neuen 2-Takter von E.. verrecken am laufenden Band

Sei vorsichtig was in Foren geschrieben wird

elmarG.
23.08.2011, 03:48
...servus, Italien ist noch im Urlaub- bis Ende August...

thball
23.08.2011, 06:20
Hallo Thomas,

Willkommen im Forum. Ich kann Dir nur zu 2. antworten: Du kannst sicherlich bei Nautikpro Ersatzteile kaufen. Ein Geräteträger wird wahrscheinlich auch bei Gebrauchtbooten dabei sein.

hobbycaptain
23.08.2011, 09:30
warum ZAR??
wegen der Liegefläche?
wegen dem Stauraum?
wegen der Rauhwassertauglichkeit?
oder was?
und die neuen 2-Takter von E.. verrecken am laufenden Band

Sei vorsichtig was in Foren geschrieben wird

Roland,
sei lieber Du vorsichtig, was Du schreibst.
Ein kaputter Injektor ist im Normalfall kein Beinbruch und noch lange kein verreckter Motor. Und, Du weisst natürlich alles aus 1. Hand und nicht aus dem Forum :ka5: :lachen78: :biere: .

Aia
23.08.2011, 09:45
:lachen78:
Ferdi,
das war klar, daß auf diese Provokation diese Antwort kommt.
Ich wollte nur auf diese ewigen Lobeshymnen anspielen und du musst zugeben, daß die betroffenen Motoren etwas empfindlich reagieren:biere:

schlauchi20
23.08.2011, 09:57
Als Teil der Antwort von unserer Seite:
Wir haben es Anfang des Jahres auch versucht, per Mail mit den italienischen Inserenten Kontakt aufzunehmen, also außerhalb der Sommermonate. Versuche liefen auf Englisch und auf gebrochenem Italienisch.
Antworten kamen keine, auch nicht nach Wochen.
Eventuell ist es besser, ich einen Italiener zu angeln und dann unter den angegebenen Telefonnummern anzurufen. Ist aber nur so eine Idee.

Gruß
Rüdiger

hobbycaptain
23.08.2011, 10:55
Als Teil der Antwort von unserer Seite:
Wir haben es Anfang des Jahres auch versucht, per Mail mit den italienischen Inserenten Kontakt aufzunehmen, also außerhalb der Sommermonate. Versuche liefen auf Englisch und auf gebrochenem Italienisch.
Antworten kamen keine, auch nicht nach Wochen.
Eventuell ist es besser, ich einen Italiener zu angeln und dann unter den angegebenen Telefonnummern anzurufen. Ist aber nur so eine Idee.

Gruß
Rüdiger

das ist sicher besser.
hast du schon mal in den großen Börsen was inseriert ?
Dann weisst Du sicher auch, dass zu Hauf Mails in gebrochenem Englisch oder Deutsch kommen, die Dein Auto oder Dein Boot sofort kaufen wollen und per Spedition abholen wollen :ka5: .
Da reagier ich auch nicht mehr drauf.
Genauso machens die Italiener, die nicht unterscheiden wollen oder können, ob die Anfrage reell und ernstgemeint oder ein Fake und Betrugsversuch ist.

Ein Mail in gutem Italienisch oder ein Anruf in Italienisch ist sicher wesentlich besser und erfolversprechender.

Bäriger
23.08.2011, 11:13
das ist sicher besser.
hast du schon mal in den großen Börsen was inseriert ?
Dann weisst Du sicher auch, dass zu Hauf Mails in gebrochenem Englisch oder Deutsch kommen, die Dein Auto oder Dein Boot sofort kaufen wollen und per Spedition abholen wollen :ka5: .
Da reagier ich auch nicht mehr drauf.
Genauso machens die Italiener, die nicht unterscheiden wollen oder können, ob die Anfrage reell und ernstgemeint oder ein Fake und Betrugsversuch ist.

Ein Mail in gutem Italienisch oder ein Anruf in Italienisch ist sicher wesentlich besser und erfolversprechender.

...kann ich nur bestätigen. Bei der letzten Abholung eines Bootes in Italien hatten wir eine Dolmetscherin vor Ort und konnten so einen Plausch halten.

Für den Italiener war es völlig unklar, warum wir ´Deutschen´ Boote in Italien holen. Deshalb auch des Öfteren keine Rückmeldung. Wir haben ihm dann erklärt, warum das so ist :chapeau:

scorsese
23.08.2011, 12:34
Hallo,

ich kann das bisher Geschriebene nur bestätigen.

Englischkenntnisse in Italien so gut wie nicht vorhanden, Googleübersetzung ins Italienische sind furchtbar, meine Italienischkenntnisse minimal.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich an die Inserenten zusätzlich eine vorgefertigte SMS sandte und auf meine mail aufmerksam machte.
Geholfen haben mir dann zwei Freundinnen, die meine mails perfekt übersetzten und auch Telefonkontakt pflegten. DieterM ist mir mit Rat und Kaufvertrag... zur Seite gestanden. Schlussendlich habe ich im Februar ein Boot in Mailand gekauft.

Bei der Abholung ging dann alles relativ problemlos. Englisch, Bruder des Verkäufers und mein bisschen Italienisch.
Interessanterweise sind die Italiener äußerst misstrauisch, sobald sie dich etwas besser kennen sehr verbunden.

Gruß Haimo

DieterM
23.08.2011, 13:03
Danke Haimo,

habe hier sehr vielen in den letzten Jahren geholfen ein gebrauchtes Boot in Italien zu kaufen. Aber nicht immer konnte das Gesuchte auch gefunden werden.

Dazu muß ich sagen, grundsätzlich geht das nur auf italienisch, da die wenigsten Italiener deutsch können, manchmal etwas englisch. Viele limitieren sich auch aufs telefonieren, mögen keinen Schriftverkehr. Aber ... die Italiener reagieren kaum auf Anfragen, ziehen es vor im Land zu verkaufen, fahren bei den kleineren RIBs überwiegend die 40 PS Motoren wegen der Führerscheinfreiheit und auf älteren Booten findet man nur 2-Takter die heute fast wertlos sind/unverkäuflich. Hinzu kommt, das die Trailer meist unterdimensioniert sind. Sich auf einen Google-Übersetzer verlassen ist Träumerei, darauf reagieren Italiener meist grundsätzlich nicht.

In den letzten 2 Jahren wurde es immer schwieriger insbesonders die viel gesuchten kleineren ZAR zu bekommen. Kaum in der Anzeige und schon sind diese weg wenn sie gut waren. Dann reagieren die Italiener auch nicht mehr auf Anfragen.

Thomas sucht was, dazu muß er hier sagen

- wie alt das Boot sein darf,
- welche Motorisierung er sich wünscht,
- und insbesondere was er an Budget in der Portokasse zur Verfügung hat.

Das sind mal die wichtigsten Eckwerte.

Ansonsten empfehle ich hier im Flohmarkt aufmerksam die Angebote zu verfolgen. Jetzt zum Saisonschluß kommen doch etliche gute Boote, die dann eine oder mehrere aufwendige Reisen ins Ausland einsparen und bereits ein zugelassenes gut ausgerüstetes Boot ermöglichen können. Auch der Kontakt zu Nautikpro und einigen Bootshändlerrn kann nützlich sein, da dort auch gebrauchte Boote hereinkommen. :smileys5_

Zu der Frage 5: die FORMENTI Werft hat bereits vor Jahren die usato Seite in ihrer HP stillgelegt wegen Falsifikaten-Anzeigen, die Seite war mehrfach mißbraucht worden. Inzw. findet man auch bei FORMENTI-Händlern immer wieder gute gebrauchte Boote, die unter der Hand angeboten werden.

KlausB
23.08.2011, 13:05
Hallo Thomas,

zu 1.) kann ich nicht viel sagen. Es gibt wohl ein paar seriöse Händler.

zu 2.) frag doch mal bei Nautikpro nach. Nicht nur wegen Ersatzteilen - vielleicht haben die auch mal ein gebrauchtes Zar im angebot, oder wissen, dass einer ihrer Kunden sich demnächst vergrößern will. Bei einem seriösen deutschen Händler bist Du sicher besser aufgehoben.

zu 3.) Ob 2 oder 4Takt, das ist eine Glaubensfrage. Dazu gibt es unzählige Threads... Für einige Seen (zB Bodensee, oberital. Seen, Schweiz?) sind nur noch 4Takter und ganz wenige 2Takter zugelassen. 2 Takter haben den Vorteil deutlich leichter und im Anzug spritziger zu sein. Dafür sind sie vor allem bei wenig Belastung/Stand lauter und stinken mehr. Ein Gebrauchtboot aus Italien dürfte mit 2Takter deutlich günstiger sein.

zu 4.) Frag den Pizzabäcker deines Vertrauens, ob er Dir die Mails schreibt, bzw. übersetzt. Erklär auch, warum Du als Deutscher dein Boot in Italien kaufen willst!

zu 5.) ? weiss nicht...


Viel Glück bei der Suche! Und benutz mal die Suchfunktion für "Bootsimport Italien" - es gibt schon einige aus dem Forum, die gute Boote rübergeholt haben, aber auch ein paar, die Pech gehabt haben.

dagmarg
23.08.2011, 15:32
Hallo liebe Leute,

ich bin relativ neu hier (bisher nur Leser) und da ich nun in den aktiven Dienst einsteige möchte ich mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Thomas, bin 31 Jahre alt und komme aus der Bootshochburg (Süd-)Hessen.:ka5:
Durch meine jahrelange Kroatienfahrerei mit Verwandten und Freunden (meist als Bootspassagier) hat sich bei mir der Wunsch erhärtet, auch mal einer dieser Hobbykapitäne zu werden.:seaman:
Also vor Kurzem die nötigen Führerscheine angefangen und auf der Suche nach einem passenden Boot gemacht. Das Studium dieses echt tollen Forums hat mich (wie so viele?) dann auf die Zar-Ribs gebracht.:cool: Kostenbedingt ging ich langsam aber sicher von einem 53er runter auf die 43er bzw. 47er. Also so ein Boot muss her!!! Und da mein Geldbeutel nicht hergibt was der deutsche Markt verlangt, muss wohl ein Italientrip gestartet werden. Die gängigen Italy-Börsen und Seiten haben auch schon einige in Frage kommende Zar´s ausgespuckt, aber so richtig passen will es noch nicht.:confused- Daher hier meine (dummen?) Fragen (ich bin blutiger Anfänger).Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:

1. Der Weg nach Italien ist weit und ich will höchstens bis nach Livorno fahren. Könntet ihr mir vllt. ein paar Anlaufstellen (Händler?) nennen, die noch nicht in subito.it inserieren? Gibts da überhaupt noch andere?

2. Da ich gerne ein paar Extras nachträglich zukaufen möchte, (vor allem die Sonnenliegenverlängerung und den Überrollbügel) frage ich mich ob man diese Teile auch nachträglich käuflich erwerben kann, und wenn, wo (Nautikpro?)?

3. Viele Italiener haben 2-Takt-Motoren an den Booten. Sowohl bootsfahrende Verwandschaft als auch Bootshändler teilten mir mit dass die nix sind weil man soviel Öl reinkippen muss.:schlaumei Ist das wirklich so?

4. Habe schon einige in Subito.it Inserierende angeschrieben (Seit 2 Wochen) aber keiner der Italiener antwortet (egal ob in englisch oder per google.Translator in italienisch).:confused- Haben die alle Urlaub oder muss man da einfach mehr Geduld haben (schwer)? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

5. Letzte Frage (Sorry für das Gelöschere, aber da hat sich bei mir ganz schön was angestaut:gruebel:): Es gibt doch die Site usatozar.it. Was ist denn mit der los? Da sollte es doch Gebrauchtbootangeboote geben!:schlaumei

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und freue mich auf massenhafte Erleuchtung.:smileys5_

Gruß

Thomas


...übrigens : Den "Überrollbügel" nennt man Geräteträger....:banane::cool:

Herm
23.08.2011, 17:29
Liebe Leute, ich sage herzlichen Dank für eure vielen Antworten.:chapeau:
Dann möchte ich mich mal nicht lumpen lassen und auch auf eure Fragen und Anregungen eingehen.

@Roland: Eigentlich hast du meine Zar-Gründe schon sehr gut zusammengefasst, nur die Fragezeichen hinter deinem Text müssten weg. Da ich meist mit meiner Frau auf dem Boot fahren werde legen wir (SIE!!!:ka5:) Wert auf eine große Liegefläche.
Stauraum ist gut, also her damit!
Und auf eine gewisse Rauhwassertauglichkeit lege ich auch großen Wert, da ich in den erwähnten Kroatienurlauben als Mitfahrer in anderen Booten schon einige Schläge in die Bandscheiben bekommen habe. Und da ich das nicht unbedingt bei einem zukünftigen Boot möchte, kommt mir das Zar mit seinem sanfteren Eintauchen doch sehr entgegen.
Zu mal schnell Fahren sage ich auch nicht nein, aber das ist/war kein auschlaggebendes Kriterium.
Und zu guter Letzt sieht es einfach nur GEIL aus!!!:5687:

@elmarG.: Danke für die Info!! Sowas hatte ich schonmal gehört, konnte es aber nicht ganz glauben. Ein ganzes Land macht Urlaub.:cognemur:

@Tom: Danke für die Antwort. Gerade der Geräteträger (oder Überrollbügel:gruebel:) ist leider bei einigen in Frage kommenden Booten nicht dabei. Aber wenn man ihn nachkaufen kann sollte das ja kein Ausschlusskriterium sein.

@Rüdiger, Ferdi, Wolfgang, Haimo, Dieter und Klaus: Ja, es klingt schon einleuchtend dass die Italiener nicht auf Anfragen antworten, die auf Deutsch oder Englisch geschrieben sind. Würde ich umgekehrt wohl auch nicht machen. Dann muss ich wohl an meinen Pizzabäcker rantreten. Leider ist der Inder!:cognemur:
Aber vielen Dank für eure Info. Ich werde jetzt erstmal das Ferienende (in Italien) abwarten und es dann mit Anrufen und einem Dolmetscher versuchen.

@Dieter: Ich hatte mir für mein Zukünftiges Folgendes vorgestellt:
-Zar 43 oder 47. Natürlich lieber das 47er, aber der Preis macht letztendlich die Musik. Es sollte nicht älter als Baujahr 1999 sein. Auf spezielle Extras lege ich keinen Wert. Es wäre natürlich nicht verkehrt wenn Geräteträger und Liegeflächenverlängerung schon dabei wären.

-Was die Motorisierung angeht sollten es bei einem 43er 60 PS, und bei einem 47er 70 PS sein. Es darf natürlich mehr sein, muss aber nicht.

-Und das leider Wichtigste: Der Preis. Mein Budget würde bei etwa 13.000€ liegen für Boot, Motor und Trailer. Bei einem genau passenden Angebot würde ich auch 1.000€ mehr akzeptieren. Also 14.000€ ist absolut Oberlippe Unterkante.

Mit Nautikpro hatte ich auch bereits Kontakt, jedoch liegen leider Preis und Budget zu weit auseinander. Zumindest was momentane Angebote angeht. Aber natürlich behalte ich auch die dortigen Angebote im Auge.

@Klaus: Laut Preisliste von Zar heißt der Überrollbügel/Geräteträger bei Formenti sogar Navigationsbügel!:schlaumei

Also, ich danke euch sehr für eure Antworten und würde mich sehr freuen wenn ihr nochmal ein Auge auf meine Vorstellungen werfen könntet! Nach meinen Recherchen des italienischen Marktes sollte das doch machbar sein (Toi Toi Toi).

Gruß

Thomas

KlausB
23.08.2011, 17:38
Wichtig ist vor allen Dingen nicht die Geduld zu verlieren. Die Saison ist so gut wie vorbei, jetzt musst Du Dich umschauen, aber wenn es das gewünschte Boot nicht zum gewünschten Preis gibt, musst Du warten...

Ob deine Preisvorstellungen überhaupt realistisch sind, vermag ich allerdings wirklich nicht zu beurteilen. Instinktiv würde ich sagen: es wird eng.

DieterM
23.08.2011, 18:00
Hier bei Nautica Gamberti in LaSpezia heute inseriert, Du mußt aber schnell sein! Dort dürfte auch englisch gehen!

http://www.subito.it/nautica/gommone-zar-47-la-spezia-29507907.htm

Nur kleine RIBs mit echt stärkeren Motoren sind komplett mit Rollbar etc. gut ausgerüstet, weil die Besitzer auch den italien. Bootsschein haben.

Weitere Infos nur über PN mit Mailadresse.:smileys5_

Bäriger
23.08.2011, 18:21
Hier bei Nautica Gamberti in LaSpezia heute inseriert, Du mußt aber schnell sein! Dort dürfte auch englisch gehen!

http://www.subito.it/nautica/gommone-zar-47-la-spezia-29507907.htm

Nur kleine RIBs mit echt stärkeren Motoren sind komplett mit Rollbar etc. gut ausgerüstet, weil die Besitzer auch den italien. Bootsschein haben.

Weitere Infos nur über PN mit Mailadresse.:smileys5_

Dieter,

sieht nicht schlecht aus, aber wenn noch ein Trailer angeschafft werden muss, liegt es wohl ein wenig über dem Budget von Thomas.

Außerdem würde ich die 70PS als absolute Untergrenze ansehen.

Herm
23.08.2011, 18:35
Dieter,

sieht nicht schlecht aus, aber wenn noch ein Trailer angeschafft werden muss, liegt es wohl ein wenig über dem Budget von Thomas.

Außerdem würde ich die 70PS als absolute Untergrenze ansehen.

Ja. da meine finanzielle OBER-OBER-Grenze bei 14.000€ liegt (und das tut dann auch schon richtig weh:cognemur:) sollte schon ein Trailer inbegriffen sein oder der Preis ohne dann dementsprechend niedriger sein! Aber danke Dieter für das schnelle Handeln.:smileys5_

DieterM
23.08.2011, 20:59
Dieter,

sieht nicht schlecht aus, aber wenn noch ein Trailer angeschafft werden muss, liegt es wohl ein wenig über dem Budget von Thomas.

Außerdem würde ich die 70PS als absolute Untergrenze ansehen.

Tut mir Leid, aber der italien. Markt gibt nur sehr selten gebrauchte ZAR 47 mit 90 PS her, die rechnen und sind nicht so PS-hungrig. So sind auch die meisten ZAR 43&47 eher mit 40 PS (aufgemotzt!) ausgerüstet und laufen an die 25 kn. Wer mehr speed möchte muß sich die größeren und schwereren Motoren aufrüsten lassen, die dann Extra-Geld kosten, und meistens ist dann auch noch der Trailer unterdimensioniert, wie das Angebot aus der Toscana (Thomas weiß welches ich meine).

Ganz Italien ist noch in Urlaub, erst ab der nächsten Woche kommen etliche wieder zurück auf ihre Arbeitsstühle.:smileys5_

roehrig
23.08.2011, 21:08
Hallo erstmal !

Mit etwas Geduld und Spucke wird sich bestimmt ein gewünschtes Boot im preislichen Rahmen finden lassen.

Zum Trailer: Wenn das Boot in IT auf einem zu knapp kalkuliertem Trailer liegt: Kann man ja auch noch nächstes Jahr tauschen. Einen 1300-1500kg Trailer wirst Du in D für rund 3000€ bekommen. Jedenfalls würde ich, wenn alles andere 100%ig passt nicht vom Trailer abhängig machen.


Viel Glück !

Herm
24.08.2011, 11:20
Recht hast du Manuel. Vom Trailer mache ich den Kauf auch am weingsten abhängig. Wober er natürlich auch nicht kurz vorm zusammenfallen sein sollte! Sonst liegt beim Abtansport da Goldstück von Boot auf der Autobahn!
Ich habe meine Vorstellungen jetzt nochmal auf dem Marktplatz verewigt. Vllt. schaut ja mal der passende Bootseigner mit Verkaufswunsch drauf!

dagmarg
24.08.2011, 11:48
Liebe Leute, ich sage herzlichen Dank für eure vielen Antworten.:chapeau:
Dann möchte ich mich mal nicht lumpen lassen und auch auf eure Fragen und Anregungen eingehen.

@Roland: Eigentlich hast du meine Zar-Gründe schon sehr gut zusammengefasst, nur die Fragezeichen hinter deinem Text müssten weg. Da ich meist mit meiner Frau auf dem Boot fahren werde legen wir (SIE!!!:ka5:) Wert auf eine große Liegefläche.
Stauraum ist gut, also her damit!
Und auf eine gewisse Rauhwassertauglichkeit lege ich auch großen Wert, da ich in den erwähnten Kroatienurlauben als Mitfahrer in anderen Booten schon einige Schläge in die Bandscheiben bekommen habe. Und da ich das nicht unbedingt bei einem zukünftigen Boot möchte, kommt mir das Zar mit seinem sanfteren Eintauchen doch sehr entgegen.
Zu mal schnell Fahren sage ich auch nicht nein, aber das ist/war kein auschlaggebendes Kriterium.
Und zu guter Letzt sieht es einfach nur GEIL aus!!!:5687:

@elmarG.: Danke für die Info!! Sowas hatte ich schonmal gehört, konnte es aber nicht ganz glauben. Ein ganzes Land macht Urlaub.:cognemur:

@Tom: Danke für die Antwort. Gerade der Geräteträger (oder Überrollbügel:gruebel:) ist leider bei einigen in Frage kommenden Booten nicht dabei. Aber wenn man ihn nachkaufen kann sollte das ja kein Ausschlusskriterium sein.

@Rüdiger, Ferdi, Wolfgang, Haimo, Dieter und Klaus: Ja, es klingt schon einleuchtend dass die Italiener nicht auf Anfragen antworten, die auf Deutsch oder Englisch geschrieben sind. Würde ich umgekehrt wohl auch nicht machen. Dann muss ich wohl an meinen Pizzabäcker rantreten. Leider ist der Inder!:cognemur:
Aber vielen Dank für eure Info. Ich werde jetzt erstmal das Ferienende (in Italien) abwarten und es dann mit Anrufen und einem Dolmetscher versuchen.

@Dieter: Ich hatte mir für mein Zukünftiges Folgendes vorgestellt:
-Zar 43 oder 47. Natürlich lieber das 47er, aber der Preis macht letztendlich die Musik. Es sollte nicht älter als Baujahr 1999 sein. Auf spezielle Extras lege ich keinen Wert. Es wäre natürlich nicht verkehrt wenn Geräteträger und Liegeflächenverlängerung schon dabei wären.

-Was die Motorisierung angeht sollten es bei einem 43er 60 PS, und bei einem 47er 70 PS sein. Es darf natürlich mehr sein, muss aber nicht.

-Und das leider Wichtigste: Der Preis. Mein Budget würde bei etwa 13.000€ liegen für Boot, Motor und Trailer. Bei einem genau passenden Angebot würde ich auch 1.000€ mehr akzeptieren. Also 14.000€ ist absolut Oberlippe Unterkante.

Mit Nautikpro hatte ich auch bereits Kontakt, jedoch liegen leider Preis und Budget zu weit auseinander. Zumindest was momentane Angebote angeht. Aber natürlich behalte ich auch die dortigen Angebote im Auge.

@Klaus: Laut Preisliste von Zar heißt der Überrollbügel/Geräteträger bei Formenti sogar Navigationsbügel!:schlaumei

Also, ich danke euch sehr für eure Antworten und würde mich sehr freuen wenn ihr nochmal ein Auge auf meine Vorstellungen werfen könntet! Nach meinen Recherchen des italienischen Marktes sollte das doch machbar sein (Toi Toi Toi).

Gruß

Thomas


Ich glaube wenn Du Dich mit einem ZAR überschlägst , nützt Dir der Bügel auch nix mehr....egal wie er heisst.....:ka5::cool:

Monty
25.08.2011, 22:26
Hallo liebe Leute,

2. Da ich gerne ein paar Extras nachträglich zukaufen möchte, (vor allem die Sonnenliegenverlängerung und den Überrollbügel) frage ich mich ob man diese Teile auch nachträglich käuflich erwerben kann, und wenn, wo (Nautikpro?)?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

die Sonnenliegenerweiterun und den Geräteträger inklusive BSH Beleuchtung kannst du, laut Preisliste, bei Nautikpro
für schlappe 2.254 Euronen ordern.

http://www.nautikpro.de/zar47.html?&no_cache=1

poi
25.08.2011, 22:35
wir haben foriges Jahr unser ZAR (2007) in Italien gekauft bei ein guter Handler. Jetzt 3 mal super ferien gehabt alles problemlos. Er hat oft gebrauchtboote aber ist ein ZAR dealer. Schau mal unter http://www.nautic-store.com/ und dan nach usato. Grusse Poi

Herm
26.08.2011, 14:42
wir haben foriges Jahr unser ZAR (2007) in Italien gekauft bei ein guter Handler. Jetzt 3 mal super ferien gehabt alles problemlos. Er hat oft gebrauchtboote aber ist ein ZAR dealer. Schau mal unter http://www.nautic-store.com/ und dan nach usato. Grusse Poi

Danke Poi, werde auch diesen Händler mal im Auge behalten. Momentan führt er leider nur ein 53er und da reißt sich mein Opel Vectra wahrscheinlich beim Ziehen den Bobbes auf.:lachen78:
Aber ich bin immer dankbar für Händleradressen! Gracie!



Hallo Thomas,

die Sonnenliegenerweiterun und den Geräteträger inklusive BSH Beleuchtung kannst du, laut Preisliste, bei Nautikpro
für schlappe 2.254 Euronen ordern.

http://www.nautikpro.de/zar47.html?&no_cache=1

Ja Detlef, mit der Tatsache dass Bootfahren (oder nur Zar fahren?:gruebel:) kein billiger Spass ist habe ich mich langsam abgefunden. Ich hab immerhin 3 Jahre überlegt ob ich das in Angriff nehmen soll oder nicht. Aber beim letzten Hrvatska-Urlaub haben mit die anderen Hobbykapitäne schon leid getan wie ich sie immer mit meinen Stielaugen durchbohrt habe!:cognemur:
Also, mit nachträglichen Anschaffungen muss ich wohl leben. Das würd ich dann alles nach und nach ordern!

Grüße aus Hessen

Thomas

roehrig
26.08.2011, 20:21
.....Momentan führt er leider nur ein 53er und da reißt sich mein Opel Vectra wahrscheinlich beim Ziehen den Bobbes auf....


Thomas, das würde ich pauschal nicht so sagen. Es gibt Leute, die mit einem Vectra einen 1500kg Wohnwagen ziehen. Gewicht ist ungefähr identisch, aber das Boot hat einen viel geringeren Luftwiderstand. Slippen wird mit dem Frontantrieb sicherlich nicht immer gehen, aber oft hats Kräne oder Trecker.

Ich würde jedenfalls sagen: Wenn Dein Vectra 1500kg ziehen darf, kann er es auch !:chapeau:

Herm
26.08.2011, 20:41
Thomas, das würde ich pauschal nicht so sagen. Es gibt Leute, die mit einem Vectra einen 1500kg Wohnwagen ziehen. Gewicht ist ungefähr identisch, aber das Boot hat einen viel geringeren Luftwiderstand. Slippen wird mit dem Frontantrieb sicherlich nicht immer gehen, aber oft hats Kräne oder Trecker.

Ich würde jedenfalls sagen: Wenn Dein Vectra 1500kg ziehen darf, kann er es auch !:chapeau:

Manuel, du hast ja recht, ich darf 1600 kg ziehen!:chapeau: Ich möchte nur nicht bis ans Limit gehen! Wenn ich da an meine Urlaubsmitfahrer denke die mit nem alten Mercedes eine SeaRay 200 gezogen haben und dann am Berg bei Sveti Rok (Hrvatska) mit 20 km/h Richtung Tunnel gekrochen sind (Anmerkung der Redaktion: Und die durften das ziehen), das muss ich nicht haben! :gruebel: Also die 43er oder 47 lass ich mir gerne gefallen! aber 53, nääää!:motz_4: