PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer für Zodiak leihen


SV650
23.08.2011, 22:35
Hallo und guten Abend,

da ich wegen Hobbyaufgabe unser Zodiak Futura MK II verkaufe, möchte ich es im September von Kroatien nach hause bringen. Die letzten 3 Jahre hat es immer bei Freunden überwintert. Da ich aber keinen Trailer besitze wollte ich nachfragen, ob man speziell für dieses Boot einen Trailer braucht, und wenn ja, wo man sich einen auf einige Tage leihen kann?

ciao, erich

YamahaFreak
24.08.2011, 06:47
Hallo Erich,
kannst Du das Zodiak Futura MK II nicht zerlegen ?!
Ansonsten denke ich persönlich ist kein spezieller Hänger erforderlich.

Wir hatten unser Quicksilver auf unserem Motorradanhänger:

http://www.yamaha-freak.de/yamaha-freak/gallerie2010/d/18705-2/P1090218+_Custom_.JPG

grauer bär
25.08.2011, 11:18
Hallo Erich,

"Herzlich willkommen im Forum".
Durch die Speedschläuche und die doch etwas längere Strecke, sollte der Hänger schon passen damit das Boot keinen Schaden nimmt.

Es gibt Firmen die Kastenanhänger verleihen, wie das mit einer Fahrt ins Ausland aussieht müßte man Erfragen.

Alternativ könnte man natürlich versuchen das Boot "vor Ort" zu verkaufen ?

SV650
25.08.2011, 16:54
Hallo und danke erstmal für die Antworten. Natürlich könnte ich das Boot zerlegen, ist aber nicht so ganz meine favorisierte Überlegung. Weiss nicht so genau, aber etwas oft zerlegen und wieder zusammenbauen, tut dem Material nicht gut. Ist mir schon klar, dass diese Schlauchis dafür gemacht wurden. Würde ich aber trotzdem lieber als letzte Alternative wählen.

Hatte mir schon gedacht, dass die Speedschläuche wahrscheinlich nicht unbedingt auf einen "normalen" Trailer passen.

Nun, in Kroatien verkaufen stelle ich mir etwas komplizierter vor, ...
Ist aber auch eine Überlegung.

Mal schauen.

Ach, übrigens sorry! Dachte ich hatte mich schon mal im Forum vorgestellt.:cognemur:

Erich

DieterM
25.08.2011, 17:46
Hallo Erich,

Du bist Österreicher und traust Dir nicht das Boot zu zerlegen um es nach Wien zurückzuholen??? Für mich unverständlich, da sowas diesem Boot nicht schädlich wäre, der Rücktransport in den original Taschen sich direkt anbietet und einfacher ist, den Motor kannst Du auch gut im PKW unterbringen, auch das Fahren ohne Anhänger ist schneller und kostengünstiger.

Einen Trailer im Raum Wien bei einem Händler auszuleihen mit der nötigen Vollmacht damit auch ins Ausland zu fahren kostet ja auch noch Geld, und an der Grenze wärest Du auffällig bei der Rückfahrt und einer ev. Rückverzollung wegen längerem Bootsaufenthalt in HR.

Ein Verkauf in HR bedingt dortige Einverzollung um ein HR-Kennzeichen zu bekommen. Auf der anderen Seite gehe ich von einem in A zugelassenem Boot aus, und war das Boot dann länger als 3 Jahre in HR bedingt es eine Rückverzollung an der Grenze nach Österreich ins EU-Gebiet mit Zahlung der MWST über den Schätzwert. Hoffe Du hast alle nötigen Unterlagen und Papiere zum Boot dazu.:smileys5_

SV650
25.08.2011, 18:50
Hallo Dieter.

Sorry, verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, dass ich Österreicher bin und mich nicht trau das Boot zu zerlegen?

Dass ein Anhänger ausleihen Geld kostet ist mir schon bewusst, wollte eigentlich wissen, ob etwas spezielles, und wenn ja, dann wo.

Hatte ich ja geschrieben, dass ich mir den Verkauf in HR kompliziert vorstelle. War auch nicht meine Absicht.
Aber danke für die Info.

Wie wird eigentlich festgestellt, ob sich mein Boot länger als 3 Jahre durchgehend HR befunden hat?

ciao

zodiacII
03.09.2011, 15:06
Hallo Erich,

wo steht denn dein Boot Ich hätte einen ahänger.