PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat für Kauf...


Mello
04.09.2011, 10:32
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und hoffe ich poste in den richtigen Thread.

Ich bin ebenso recht neu was Schlauchboote anbelangt und suche eigentlich ein möglichst kostengünstiges, dafür aber mind 5 Personen Paddelboot für den Strand.

Jetzt hab ich das Boot: "Excursion 5" von Intex gefunden und es ist im Grunde das Günstigste was ich im Netz gefunden habe. Liebäugle damit es zu kaufen!

Meine Frage ist, wie gefällt Euch das Boot? Könnt Ihr es empfehlen?

Ist natürlich kein super tolles riesen Schlauchboot mit Trailer etc...sowas such ich auch nicht, da es mir viel zu teuer ist und ich keinen SBF habe. Aber so zum Aufpumpen und ein wenig rumpaddeln doch recht ansehnlich oder? Und für unter 100 kann man doch nicht meckern!?!?? Oder seht ihr das anders?

Danke für Eure positiven als auch kritischen Meinungen!

Habe gerade noch ein Video dazu gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=QvUSiegJ4Wc&feature=relmfu

Comander
04.09.2011, 11:23
Hallo Mello -schön daß du vorher fragst bevor du was kaufst ist auch gut so aber wie sags ich dir ohne daß es überheblich klinkt:gruebel:hmm wir sind hier ein Schlauchboot -Forum und die Betonung liegt im "schlauch" daß was du dir anschaffen willst ist nichts anderes als festere Folie.Nicht böse sein das was du willst sind Badeboote für den Strand aber nicht eben mal schnell aufs Wasser.Ich denke du wirst hier wenig Ratschläge bekommen denn wir fahren halt mit :gruebel: "richtigen Schlauchboote" herum . Höchsten wird sich mal ein Fischer oder Angler melden die auch festere Boote besitzen aber dein ausgesuchtes Badeboot wird niemand hier ernsthaft empfehlen:smileys5_:biere:
Tipp: für den Strand taucht es aber nicht auf der Donau auf die andere Seite fahren oder in HR zu ner 1km entfernten Insel paddeln das wäre ....nicht praktisch:ka5:

Mello
04.09.2011, 12:04
Hallo Comander,

okay kein Problem, da habe ich dann wirklich Schlauch- und Badeboot verwechselt bzw. war mir dessen nicht bewusst.

Sorry,...

Michel
04.09.2011, 12:08
Standort Cayman Islands - aha:gruebel:

Da wird ja der Versand teurer, als das Vinylprodukt.

Ich denke, dann kannst Du auch beruhigt unter Motor fahren. Dort fragt eh keiner nach einem SBF:lachen78:

KlausB
05.09.2011, 00:00
Hallo Mello (wie heisst Du denn? wir reden uns hier mit den richtigen Vornamen an...),

die meisten von uns hier haben mit kleinen Booten angefangen. Das von Dir ins Auge gefasste Boot ist ein reines Badeboot. Für den Strand, den Badesee, das ist rein für den Spaß in Ufernähe. Wenn Du so was suchst - okay! Wenn Du aber etwas qualitativ hochwertiges suchst, das sich anständig motorisieren lässt - dann lies Dich hier im Forum ein. Bin sicher, Du wirst auf den Geschmack kommen!

Ujevic
06.09.2011, 01:27
In Baumärkten werden zum Saisonende manchmal "richtige" (also dickes Material) verramscht.
Das sind zwar dann nicht die hier gelobten und gefahrenen, aber der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Mello
07.09.2011, 11:46
Danke für die Antworten!!!
Also ich heisse Dennis und bin 30J jung :cool:

Im Grunde suche ich ein möglichst großes, gutes und günstiges Badeboot. Das liegt aber auch daran, dass ich 1. nicht mal eben Hunderte oder gar Tausende von Eur für ein richtiges Boot ausgeben kann. Das lässt meine finanzielle Situation als Studi ;) sowieso auch nicht zu, und 2. hätte ich keine Unterstellmöglichkeit, geschweige denn einen SBF, den man meist ja dann auch braucht.
Klar reizen mich Boote schon sehr, aber aus den o.g. Gründen kommt sowas einfach noch nicht in Frage, vielleicht später mal. Da bin ich erstmal vernünftig!!! :schlaumei
Ich wüsse auch nicht worauf es ankommt, auf was man achten muss... Wenn es denn soweit sein sollte, frage ich hier sicherlich nochmal nach.

Ihr könnt mir dennoch mal gerne Eure Boote vorstellen, dazu die preisliche Lage und Erfahrung kundtun, was ihr schon so erlebt habt :)

Mello
07.09.2011, 11:49
In Baumärkten werden zum Saisonende manchmal "richtige" (also dickes Material) verramscht.
Das sind zwar dann nicht die hier gelobten und gefahrenen, aber der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Hey, also wenn du Angebote findest, würde ich mich freuen wenn du mir Bescheid geben könntest! :cool:

Berny
07.09.2011, 12:32
Bei den Badebooten sind die Sevelor Produkte ansich sehr gut, kosten aber auch etwas mehr als andere.

David S
07.09.2011, 12:39
Hallo Dennis,

ich hatte ähnliche Gedanken wie Du. Ich habe keine Unterstellmöglichkeit, wollte nicht groß mit Trailer herumfahren und auch nicht tausende Euro für 2 Wochen Bootsspaß im Jahr ausgeben.
Aber das Thema Badeboot war bei mir auch schnell durch. Ich hatte mal so eine Ding, möglicherweise nicht das Allerbeste, aber die Nutzungsmöglichkeite halten sich in Grenzen. Meistens sind die Boote sehr wabbelig, man kann sich nicht vernünftig darin bewegen. Da tut es eine Luftmatratze auch...

Aber es muss ja nicht gleich ein teures Rib oder sowas sein. Ich habe mir ein gut handhabbares Schlauchboot von 3,10 m Länge gekauft. Auf - und abgebaut ist es in nicht mal 20min. Es lässt sich wunderbar im Kofferraum transportieren.
Es handelt sich um das Bombard Typhoon 310 S, das kannst Du im Angebot für deutlich unter 1000,- € kaufen.
Wenn Du magst kannst Du es paddeln, oder motorisieren. Mit einem neuen kleinen 5ps Motor habe ich 2200,-€ bezahlt. Es gibt auch kleine gebrauchte Motoren die sehr günstig sind. Wenns sportlicher sein soll, muß ein größerer Motor dran. Aber das war ja nicht dein Ansatz.
Sicher nicht das, was die meisten hier als "Boot" bezeichnen würden, aber bestimmt brauchbarer als diese Badeboote...

Gruß,
David

günter46
07.09.2011, 20:32
Hallo Dennis,
gib bei Ebay mal Z-Ray ein! Da findest du verschiedene Größen schon unter 500,-€. Haben etliche hier und im Nachbarforum und sind auch ganz zufrieden.

atmik
14.09.2011, 23:50
Halllo, auch ich möchte dir empfehlen als kleinstmögliches Objekt nicht unter einem Z-Ray zu beginnen....in iBäh findest du schon günstige Angebote und der Z-Ray soll recht gut sein, ich habe noch keine wirklich schlechte Bewertung gelesen....

Es kommt halt immer darauf an was du machen willst.....an einem Baggersee planschen oder willst du Seen und Flüsse befahren.....fürs erste reicht deine Wahl bestimmt, fürs zweite würde ich nicht unter z-ray kaufen.....

Cavalaire
15.09.2011, 08:02
Hi, wenn Du 300€ ausgeben kannst, schick ich Dir die Adresse, bei der ein Bekannter ein "richtiges" Schlauchi (3,10m) gekauft hat. Ist augenscheinlich das gleiche Produkt, wie es von den bekannteren Anbietern für ca. 800€ angeboten wird, natürlich ein Chinabomber. Hat aber dieses Jahr in Kroatien für 5 Personen und 10PS viel Spass gemacht.
Leute, manchmal frag ich mich, ob wir mit unseren Suzumars, Honwaves und so weiter nicht so richtig abgezockt werden.

Jörg

Wiking planet 70
15.09.2011, 11:05
Hallo

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Viel Spaß wird dier so ein " Plastiktütenboot" nicht machen.
Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen unter Schlauchboote.
Ich habe dort vor zwei Wochen ein Wiking Boot für unter 300€ gekauft, deren Zustand fast neu war!!!!! Paddel Holzboden etc. waren auch dabei.
Soche Angebote sind dort öfters weil manche Leute nicht wissen was sie da haben.
Schau mal auf das Foto
Naja der " Wikinger" ist nicht mehr der jüngste aber Absolut up to date.
Hole dir lieber ein richtiges Boot und wenn dann mal was an Kohle übrig ist kannst du ja SBF und Motor nachrüsten.

Gruß
Tom

Mello
21.09.2011, 17:01
Hey Leute,

danke für Euren zig Antworten!
Ich werde mich einfach mal umschauen und ggf. dann hier nochmal anfragen!
Muss mich jetzt erstmal aufs Staatsexamen vorbereiten! :) Ich melde mich sicherlich hier wieder!

Machts gut,
Dennis

Michel
21.09.2011, 20:25
Ich kapiers ned....30 Jahre, Staatsexamen, keine Kohle, Cayman Islands:confused-

intesessante Sache:gruebel:

Seis drum....wennst was gescheites suchst, schaust wieder rein

KlausB
22.09.2011, 09:54
Ich kapiers ned....30 Jahre, Staatsexamen, keine Kohle, Cayman Islands

intesessante Sache


Hey Michel - nicht so sarkastisch!

Mir gings mal ähnlich... jetzt bin ich älter, habe alle Staatsexima und habe wieder keine Kohle...

armstor
22.09.2011, 10:04
Hey nicht so sarkastisch!

Mir gings mal ähnlich... jetzt bin ich älter, habe alle Staatsexima und habe wieder keine Kohle...

Servus Klaus

Versteh ich nicht, bei uns sind Anwälte " Stinkreich " :lachen78::futschlac

lg Franz :seaman:

PS: Wie schauts aus mitn Bootln?

Michel
22.09.2011, 19:52
Hey Michel - nicht so sarkastisch!

Mir gings mal ähnlich... jetzt bin ich älter, habe alle Staatsexima und habe wieder keine Kohle...

naja Klaus,

ich habs noch nicht mal sarkastisch gemeint. Das man mit einem Staatsexamen noch lang keine Kohle in der Tasche haben muss, leuchtet mir ein. ABer das mit Cayman Island hat mich gejuckt. Im Steuerparadies wohnen eigentlich keine armen Leute:ka5::biere:

KlausB
22.09.2011, 20:02
Wie kommst Du denn auf Cayman Islands?

Michel
22.09.2011, 20:07
steht doch in seinen Bootinfos, Herkunftsland: Cayman Islands