PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 25PS auf Lichtspule umbauen


Schebi
09.09.2011, 12:49
Hallo Leute!

Ich hab einen 25PS 2takter Mercury Modell 2002 Handstart.

Nun würd ich gerne eine Batterie laden. Wenn ich richtig informiert bin, dann brauch ich eine Lichtspule und einen Gleichrichter. Ist das alles, oder kommt noch was dazu?

Würd mich über ein wenig Hilfe freuen.

MfG
Schebi

OLKA
10.09.2011, 11:27
Eine "Lichtspule" sollte er schon haben, irgendwo muss der Strom für die Zündanlage ja herkommen.

Ein Laderegler könnte nicht schaden, wenn du eine kleine Batterie nehmen möchtest.

Stefan660
10.09.2011, 18:23
Schau doch bitte mal hier nach:

http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=18156&highlight=mercury+lichtspule

Findet man über die Suche

Grüße
Stefan

George-Gordon
19.09.2011, 11:12
Ich bin gerade dabei, eine Schaltung zu entwickeln, mit der ich einen DC/DC-Wandler an die Lichtspule von meinem Mariner 6PS anschließen kann. Wird zwar etwas größer, als das Original-Teil, aber auch deutlich billiger.

Falls das hier noch aktuell ist, könnte ich den Schaltplan per PN versenden, wenn er fertig ist.

Dobs
19.09.2011, 23:40
Kommt drauf an, was für ein Stator verbaut ist.
Ist es der Rote, dann kommt Energie raus, ist es der Schwarze reichts gerade mal für.......

George-Gordon
21.09.2011, 17:59
Ich konnte 4,5V im Leerlauf messen. Mit ner Spannungspumpe mache ich daraus ne höhere Spannung, mit der dann ein DC/DC-Wandler für 2,90€ von Conrad arbeiten kann.
Ich hoffe mal, die Energie reicht im Leerlauf für den LED-Drehzahlmesser und die LED-Positionslichter.