PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Nacht Boot geklaut


Meisterle
11.09.2011, 12:18
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand in der Nähe von Berlin helfen bzw. die Augen aufhalten!
Unser geliebtes Mariner 430 wurde mitsamt Echtermann-Trailer heute nacht geklaut!!!!
Wahrscheinlich ist unser Boot leider schon auf dem Weg nach Polen.

Wir sind auf dem Weg in den Urlaub zur Müritz und Übernachten im Landgasthof Rieben in der Nähe von Potsdam.

Gestern Nachmittag haben wir neben dem Gasthof das Auto und den Trailer auf einem kleinen Parkplatz abgestellt.
Danach habe ich das Boot abgehängt und gesichert weil wir noch weg wollten.
Um 21 Uhr haben wir noch was aus dem Auto geholt und da war es noch da.
Heute morgen wollte ich um 9.30 Uhr was aus dem Auto holen und das Boot war weg!!! Schöner Schei.....!

Es ist eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, vielleicht hilft uns ja der Zufall und jemand von Euch fällt etwas auf.

OLKA
11.09.2011, 13:11
Hallo Silke und Andreas,

das tut mir echt leid für euch. Egal, ob das Boot versichert ist oder nicht. Der Urlaub ist erstmal im A.....:cognemur::cognemur::cognemur:

Vielleicht könntest du noch mehr Details zu dem Boot und Fotos posten.

Unter Service in der Menüzeile gibt's eine Rubrik für gestohlene Boote. Da kannst du alle Details vom Boot beschreiben.

Es sind auch schon Boote wiedergefunden worden, aber das hilft euch für den Urlaub leider überhaupt nicht.. :cognemur:

Sissi von Porec
11.09.2011, 14:22
Also ich bin gestern in den Mittagstunden,so gegen elf aus Polen zurück gekommen. Bin Frankfurt bis Helmstedt haben wie kein schlauchboot auf der Autobahn gesehen. Man achtet ja doch immer drauf.
Denke aber auch ein Bild wäre gut da ich öfter in der Gegend um Berlin und Polen unterwegs bin.

Schlauchi Gruß
Marko

Meisterle
11.09.2011, 17:27
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Paar Markante Bilder herausgesucht.
Besonders auffällig ist, das vorne auf dem Bug rechts und links mit Edding die Zulassungsnummer des Vorbesitzers (R-L 401) noch leicht zu sehen ist (eine Seite ein bisschen mehr).
Trotz intensiver Versuche konnten wir sie nicht entfernen. Unsere Kennzeichen sind auf Schilder da wir 2 Kennungen haben (Bodensee und Binnen).
Es wurde auch viel um und angebaut.
Hinten rechts am Spiegel ist ein Spritzschutz aus Edelstahl über dem Geber für den Fischfinder.
Links am Steuerstand habe ich eine Halterung, aus Alu Rohr ca. 20 cm und Aluplatten an das Rohr das den Steuerstand umgibt, dran gebaut um dort verschiedene Sachen ein zu Stecken (Schirm, Beleuchtung).
Der Propeller wurde ausgetauscht und ist aus Kunststoff (Piranha)
Markant ist auch eine Tankanzeige die in einem selbst gebautem schwarzem Kunststoff Gehäuse auf einem Fuß auf dem Fahrerstand montiert ist.
Hinten auf dem Gehäuse ist das Logo des Blauen Schlauchbootforum´s in erhabener Schrift drauf.
Das Teil wurde mit einem 3D Drucker (Rapid Prototyping) hergestellt.
Fischfinder ist ein Eagel CUDA 300.
http://up.picr.de/8186430lsi.jpg
Es ist auch noch Kroatien Aufkleber dran, den ich noch nicht weg gemacht habe. An den beiden Seiten der Scheibe ist auch der Bodensee Aufkleber (Blau "geschützt bis 05 2012") dran.
http://up.picr.de/8185975byo.jpg

http://up.picr.de/8185976xgl.jpg

http://up.picr.de/8185978bko.jpg
Der Trailer ist von 400 auf 500 Kg aufgelastet und das Typenschild ist mit einer 5 (Schlagzahl) vom TÜV überstempelt worden.
Am Trailer habe ich ein Ersatzrad montiert das Horizontal Liegt.
Der Halter ist Blau lackiert und in dem Rad habe ich einen Scheren Wagenheber von Fiat eingebaut um wenn nötig die Achse an zu heben.
Hat sonst wahrscheinlich keiner.
http://up.picr.de/8185979wcn.jpg
Motor ist ein Honda BF40B BJ 1998 Kurzschafter ohne Aufkleber.
Auf dem Motor hinten drauf ist ein Konturen Aufkleber vom Blauen und Unter diesem ein Aufkleber von Bantele Wassersport.
Auch die Lichtleiste hat einen Aufkleber vom Blauen (Bunt auf weißem Grund).
Der Motor hat keine Beschriftung mehr und es sind Hydrofoils verbaut.

Engelbert Wrede
11.09.2011, 18:35
Hallo Andreas und Silke

das ist wirklich ein Schock, es tut mir sehr leid für euch. Per Mail teilt bitte auch der Zeitschrift "Boote" den Diebstahl und die Daten zum Boot mit, dann werden auch Leute außerhalb des Forums erreicht. Viel Erfog

Meisterle
11.09.2011, 19:31
Hallo Andreas und Silke

das ist wirklich ein Schock, es tut mir sehr leid für euch. Per Mail teilt bitte auch der Zeitschrift "Boote" den Diebstahl und die Daten zum Boot mit, dann werden auch Leute außerhalb des Forums erreicht. Viel Erfog

Hallo Engelbert,

gute Idee! Danke!
Werde ich noch machen!

Comander
11.09.2011, 20:46
interessant wäre wie ihr den Trailer gesichert habt bzw was mußten die Diebe zerstören um den Trailer anzukuppeln, ansonsten ...Beileid zu euerem Pech!

Icing
11.09.2011, 21:39
Ja, das würde mich auch interessieren.
Wenn man das hier nicht so lesen würde, könnte man kaum glauben wie frech solche Diebe doch sind. Der Hammer !! :cognemur:
Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten für Euch.

Meisterle
11.09.2011, 22:46
interessant wäre wie ihr den Trailer gesichert habt bzw was mußten die Diebe zerstören um den Trailer anzukuppeln, ansonsten ...Beileid zu euerem Pech!

Ja, das würde mich auch interessieren.
Wenn man das hier nicht so lesen würde, könnte man kaum glauben wie frech solche Diebe doch sind. Der Hammer !! :cognemur:
Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten für Euch.

Hallo Gernot,
Hallo Harry,

gesichert war der mit so einem Kastenschloß über der Kupplung das mit einem Diskusschloss abgeschlossen war.
Das Auto war direkt davor geparkt man mußte schon ums Auto laufen um zu sehen das da nur das schoss dran hing.
Wir denken das es komplett mit Hänger, Transporter oder so was ähnlichem abtransportiert wurde ohne das die was geöffnet haben.
Es sind keinerlei spuren von irgend welchen Öffnungsversuchen zu sehen gewesen (Späne usw.)
Wir haben keine 20m davon weg übernachtet und haben nichts aber auch gar nichts mitbekommen.:motz_4::motz_4:

Ole
11.09.2011, 23:01
Mensch Andy, ich komm gerade aus dem Urlaub zurück (mit Boot) und dann muß ich sowas hier lesen.....:augenreib

Tut mir echt leid für euch. Ich drück euch die Daumen, dass ihr eurer schönes Mariner wieder bekommt.


Stell es doch noch unter "Service" - Wanted / Gestolene Boote ein.


Ciao Bernd

Meisterle
11.09.2011, 23:05
Mensch Andy, ich komm gerade aus dem Urlaub zurück (mit Boot) und dann muß ich sowas hier lesen.....:augenreib

Tut mir echt leid für euch. Ich drück euch die Daumen, dass ihr eurer schönes Mariner wieder bekommt.


Stell es doch noch unter "Service" - Wanted / Gestolene Boote ein.


Ciao Bernd

Hallo Bernd,

danke für´s Daumendrücken.
@Olaf @Bernd
Ich stelle es noch dort rein muss aber erst noch die Bilder bearbeiten das die KB passen, mach ich morgen oder Dienstag.

the_ace
12.09.2011, 01:09
Mein Beilied! Das ist ja ein herber Schlag. Hoffentlich kriegen sie die Diebe.
Der Urlaub ist dann wohl im Eimer. Sowas wünscht man wirklich Niemandem!
Hoffe, Ihr bekommt Euer Boot bald hei
Zurück!

Joker
12.09.2011, 12:16
Hallo Andreas,
guck bitte im blauen Forum, da habe ich dir ein paar Tips zu deinem Verlust geschrieben.
Mir ist soetwas 2008 mit einem Catamaran auch passiert.

Gruß
Thomas

wassersucht
12.09.2011, 21:37
Das ist ja ein schöner sch...! Es nimmt aber auch wirklich überhand mit der sch... klauerei. Waren am we an der peene und auch übernachtung in einem kleinen dorf. Man schläft unruhig... Die vermieterin sagt, die klauen alles was nicht niet- und nagelfest ist und spritzen es noch in deutschland um bzw. bauen es erkennbar um und schaffen es dann richtung polen. Vielleicht habt ihr glück und es taucht unbeschadet wieder auf!

Berny
13.09.2011, 00:00
Ich kann für diese Fälle einen GPS Tracker empfehlen
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=24092

Auch wenns keine 100% Sicherheit ist, zumindest kann man beruhigter schlafen.

Funktionieren tut das Teil sehr gut, das merkt man, wenn man bei einer Ausfahrt vergisst die Alarme abzuschalten :lachen78:

Ansonsten denke ich ist eine Versicherung, insbesondere gegen Diebstahl auch sehr beruhigend, auch wenn man eventuell später feststellen muß, dass ev irgendeine Klausel genau diesen Fall aus der Versicherung nimmt...

Bezüglich dem Boot:
Einfach soviele Leute wie möglich informieren, 4 Augen sehen besser als 2, und vermutlich taucht das Boot irgendwo in Ebay usw auf.
Hier ist ein wenig Zusammenhalt und Aufmerksamkeit gefragt :biere: