PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff Wanne


Andyfabi
16.09.2011, 19:48
Hallo Gemeinde,

wer hat Ahnung wo ich Kunststoffwannen wie auf dem Bild zu sehen beziehen kann?
Länge ca. 800mm, Breite 660mm, Tiefe 100mm.

Wie lange meine noch hält weiß ich nicht, aber eine auf reserve schadet nicht.
Steht halt doch Wassertank und Kompressorbox drauf und hat gut Gewicht.

http://up.picr.de/8232712jtx.jpg

Rotti
16.09.2011, 20:24
HI Andy!

Entweder du holst sie dir bei Marlin oder du baust sie dir ganz einfach mit ein paar Kilogramm Polyester und Glasmatte nach. Du kannst ja die Wanne als Urform verwenden.
Die auf dem Bild ersichtlichen rostigen Stellen bekommst fast zu 100% mit Antigilb weg.

Icing
16.09.2011, 20:30
Wenn Du eine Adresse bekommst Andy, bitte abspeichern...:chapeau:
Könnte auch eine brauchen.
By the way, bei mir steht auch die Waeco Box drin. Diese hat ja standardmäßig eine Einbauhalterung dabei.
Die gammelt und rostet am Boden ohne Ende. Die würde ich gerne rausschmeißen..:cognemur:
Gibt es dafür auch andere Befestigungsmöglichkeiten?

Andyfabi
16.09.2011, 21:07
Matthias, wenn ich nichts passendes bekomme dann baue ich selber. Die Flecken stören mich nicht weil ja da die Kühlbox steht. Die Wanne ist schon ein wenig deformiert, da kann es dann schon mal sein das was ausreißen kann.

Gernot, meine Box hab ich auf zwei Styrodurklötze gestellt und ist ca 7-8cm von Wannenboden weg. Mit geschlossenem Sitzbankdeckel kann sie dann auch nicht mehr aus.

Hast Du selbe größe wie ich?

goeberl
16.09.2011, 21:09
hi andy!

nimm die wanne raus, außen anschleifen und ein paar matten drüberlaminieren. und dan den stellen, die ausreißen könnten, laminier nich holzleisten ein, dann sollten auch gurtbefestigungen halten.

lg martin

Andyfabi
16.09.2011, 21:16
Stimmt Martin, könnt ich auch machen. Matten und Harz hab ich eh noch vom Modellbau. An die einfachsten Dinge denkt man halt nicht immer.:chapeau:

Icing
16.09.2011, 21:29
Gernot, meine Box hab ich auf zwei Styrodurklötze gestellt und ist ca 7-8cm von Wannenboden weg. Mit geschlossenem Sitzbankdeckel kann sie dann auch nicht mehr aus.

Hast Du selbe größe wie ich?

Hallo Andy, ich habe die 25l Waeco. Habe auch schon dran gedacht die einfach ohne Befestigung reinzustellen, aber wenn es richtig kracht, fliegt die mir hinten im Stauraum rum. Die Metallhalterung der Waeco habe ich am Boden der Wanne verschraubt. Aber irgendwas muß ich mir einfallen lassen, denn die Halterung ist so was von rostig....:ka5:

DieterM
16.09.2011, 21:37
...
Die Metallhalterung der Waeco habe ich am Boden der Wanne verschraubt. Aber irgendwas muß ich mir einfallen lassen, denn die Halterung ist so was von rostig....:ka5:

Abschrauben und den Befestigungssitz reinigen bzw. konservieren. Danach neue INOX-Bügel mit INOX-Schrauben anbringen. Fertig, Problem gelöst. Im Fachhandel findet man bestimmt das richtige Bügelmaß und Befestigungsschrauben in VA4 Stahl.:smileys5_

Icing
16.09.2011, 21:44
Dieter, wenn ich die passenden Bügel schon wo gefunden hätte, dann wäre das schon lange erledigt.
Aber ich schau morgen mal auf der Interboot. Vielleicht ist ja dort was..:confused-

Andyfabi
16.09.2011, 21:44
Gernot, nachlaminieren und verstärken wie Martin schon schrieb ist mit Sicherheit die günstigste Lösung. Danach neue Beschläge in V4A.
Ich hab ja die 35er und die passt wie gegossen rein, ansonsten müßte ich sie auch verschrauben.

DieterM
16.09.2011, 21:56
Der OBI ist meistens sehr gut sortiert mit allen möglichen INOX-Teilen. Vielleicht findet man dort auch die passenden Bügeln & Schrauben.

Hmmm, vielleicht hat ein Händler auf der Interboot auch die benötigten Teile im passende Maß.:smileys5_