PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiking Meteor Lenkung


the_ace
20.09.2011, 17:06
Hallo Leute,
Meine bessere Hälfte hat neulich die Lenkung zerstört :lachen78:
Jedenfalls ist der Lenkzug an der Schubstange gerissen.
Hat hier jemand eine grobe Ahnung, was da genau verbaut ist?
Ich tippe mal auf Teleflex, ist jedenfalls von Überwurf zu Überwurf 3,3m lang und die Stange ist per Bolzen an die Lenkstange des Motors gekoppelt.
Ich würd mich riesig über ne Bestellnummer oder ne Adresse von nem Händler freuen. Wenn irgendjemand etwas weiss, bitte ich um eine Ansage. :biere:

the_ace
22.09.2011, 00:09
Hmm, hat denn keiner ne Idee? Werd wohl morgen mal bei Wiking anrufen - vielleicht geht ja irgendwann wer dran..Neulich blieben alle Versuche erfolglos. So verkaufen die ja nie was :biere:

Berny
22.09.2011, 10:11
Mach ein Foto von dem Teil, dann können sicherlich mehr Leute damit was anfangen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Lenkunssystem jetzt unbedingt Wikinggebunden ist, und ob nicht irgendein Vorbesitzer das gewechselt hat, usw usw usw....

the_ace
22.09.2011, 10:28
Mach ich, sobald ich das Teil wieder hier habe :biere:
Derzeit liegt des Lenkseil beim Händler, dem ich schon 30€ angezahlt habe.
Dann rief er mich aber an und sagte, dass er kein passendes Teil bei seinen Zulieferern bekommen könnte - und wollte mir eine komplett neue Steueranlage verkaufen :seaman:
Erstmal versuche ich aber, ein passendes Ersatzteil zu bekommen.

marcus
23.09.2011, 07:16
Hallo
Mein (noch-)Meteor hat anscheinend den gleichen Bauzeitraum wie Deines (Scheuerleiste in Schwarz, und Poster mit rot-blauen Streifen).
Die Lenkung ist bei mir identisch mit der von meinem Titan (lt. Aussage eines Bootshändlers) und hier ist die Starke Teleflexlenkung verbaut (sog. Big-T)

Unterschied zur normalen Teleflex dürfte in der Stärke des Lenkzuges sein

Grüße

Marcus

the_ace
23.09.2011, 08:15
Das kommt hin, die Ummantelung ist jedenfalls dicker als mein Daumen.
Die Big-T sieht sehr nach meiner Lenkung aus, habe den Lenkzug ja leider gerade nicht da! Sobald ich ihn aber habe, werde ich mal einen exakten Vergleich machen.
Erstmal vielen Dank für den Tip! :biere::banane::chapeau:

the_ace
28.09.2011, 11:33
Hallo
Mein (noch-)Meteor hat anscheinend den gleichen Bauzeitraum wie Deines (Scheuerleiste in Schwarz, und Poster mit rot-blauen Streifen).
Die Lenkung ist bei mir identisch mit der von meinem Titan (lt. Aussage eines Bootshändlers) und hier ist die Starke Teleflexlenkung verbaut (sog. Big-T)

Unterschied zur normalen Teleflex dürfte in der Stärke des Lenkzuges sein

Grüße

Marcus

Das war der entscheidende Tip!
Bestellt, eingebaut, geht.
Vielen Dank! :biere: