PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neuer


Weißseher
23.09.2011, 23:48
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für dieses Forum, es hat bisher schon viel Spass gemacht, Eure Beiträge zu lesen und davon zu lernen! :cool:

Ich besitze leider noch kein Boot, was sich unbedingt ändern muß! Zum Hintergrund: Ich komme aus dem Raum Stuttgart, bin im Urlaub häufig in Südfrankreich am Meer, will zukünftig aber auch den Bodensee entdecken. Wir sind vier Personen, davon zwei Jungs (8 und 10) die genauso wie ich Donuts, Wakeboards, Wasserski etc ausprobieren wollen.

Traum dazu wäre ein RIB bis 4,5 m mit 30-50 PS. Ich kann mir aber auch gut vorstellen erstmal klein anzufangen, bspw. mit einem VIB und 15PS, welches ich auch gut in den Viano bekomme.

Ansonsten gehöre ich zur "Wohnwagen-Fraktion" habe also wie viele andere das Problem, nicht immer allzuviel Platz an der Kupplung zu haben...

Ich habe mal eine "Sucheanzeige" eingestellt und hoffe natürlich auf reichlich Angebote...:chapeau:

Danke nochmals und bis bald!
Detlev

elmarG.
24.09.2011, 06:36
"servus" und herzlich WILLKOMMEN im Namen der "öst'reich"-Fraktion :chapeau::chapeau::chapeau:

Andyfabi
24.09.2011, 18:24
Servus aus Niederbayern und ein herzliches Willkommen:biere:

Icing
24.09.2011, 19:08
Hallo Detlev, ist ja gleich um die Ecke. :chapeau:

Herzlich Willkommen..:biere:

ate3
24.09.2011, 19:08
Herzlich Willkommen.

Reinhard17
24.09.2011, 19:54
Auch von mir ein herzlich Willkommen.

dievoggis
25.09.2011, 07:05
Servus Detlev:chapeau::chapeau:,

herzlich Willkommen im Forum :chapeau::chapeau:und viel Spaß hier :chapeau::chapeau:

Ich besitze leider noch kein Boot, was sich unbedingt ändern muß! Zum Hintergrund: Ich komme aus dem Raum Stuttgart, bin im Urlaub häufig in Südfrankreich am Meer, will zukünftig aber auch den Bodensee entdecken. Wir sind vier Personen, davon zwei Jungs (8 und 10) die genauso wie ich Donuts, Wakeboards, Wasserski etc ausprobieren wollen.
Also brauchts einen Motor, der die "Bodenseezulassung" hat, d.h. einen neueren Viertakter oder 2Takter mit Direkteinspritzung (a la etec) mit mind. 25 PS (eher mehr).

Traum dazu wäre ein RIB bis 4,5 m mit 30-50 PS. Ich kann mir aber auch gut vorstellen erstmal klein anzufangen, bspw. mit einem VIB und 15PS, welches ich auch gut in den Viano bekomme.

Ui- da hast eine ganz schöne Bandbreite. Zwischen einem Rib und einem "Aufblasbarem" liegen Schlauchbootwelten.

Ansonsten gehöre ich zur "Wohnwagen-Fraktion" habe also wie viele andere das Problem, nicht immer allzuviel Platz an der Kupplung zu haben...
Damit scheidet ein Rib imho aus, ausser Du bist Kraftsportler und Bastler. Das "Wuchten" auf das Autodach und das "Runterwuchten" und Zusammenbauen am Urlaubsort machen zwar einige, aber nicht lange-dann wird entweder der Bootssport aufgegeben oder ein Wohnmobil gekauft.
Bleibt also ein "Aufblasbares" bis Du Dir ein Wohnmobil gekauft hast:chapeau::chapeau:.

Da hast auch eine riesengroße Auswahl.
Überleg zuerst, ob es der Bodensee sein muß--verteuert die Geschichte erheblich (Bodenseezulassung der Motoren--Bodenseepatent). Da könnte das Angebot von Bomber etwas für Dich sein (ich geh davon aus, dass der Honda Bodenseezulassung hat).

Gruß und nicht aufgeben bei der Suche--hat noch jeder was passendes gefunden.

Peter

Weißseher
25.09.2011, 10:17
Hallo Peter,

ja das ist die Bandbreite zwischen Traum und Realität :ka5:

Ich war gestern auf der Messe in Friedrichshafen und bin jetzt eher in der Realität angekommen, sprich es wird wohl die 3,50m-Klasse um anzufangen und dann sehen wir weiter. Habe dort das Suzumar 350 VIB gesehen, kostet neu mit einem Tohatsu 15PS ca 3.500€, das ist ein guter Kurs zum einsteigen.
Über das Angebot von Bomber denke ich noch nach, das wäre evtl. eine Alternative.

Als Stuttgarter hat man ja leider zum Bodensee nicht so viele Alternativen, zumindest nicht, bis die Erderwärmung neue Reviere erschlossen hat. :grins:

Dir vielen Dank für die Unterstützung! :biere:
Detlev

Neumarkt GS
25.09.2011, 13:59
Servus aus Franken :chapeau:

auch von mir ein Willkommen ins Schwabenländle !
Viel Spaß beim Boot suchen, ein Auto kaufen ist viel einfacher :biere:

rückenwind
26.09.2011, 07:06
hallo detlev,

ich habe das suzumar VIB seit 2006. jetzt lässt es langsam ein wenig luft ( 1* drücken pro woche ), ansonsten ist es ok. macht mit 2 erwachsenen und 2 kindern mit yamaha 15D auf dem berliner wannsee viel spass. für kurze harte wellen ist der boden aber nichts. nächten sommer werden wir es mit nach kroatien nehmen. der wunsch nach mehr ist aber da, und dann werden wir sehen - siehe unten.

meine sicht für deinen einstieg: 3500 e für das paket ist ok, würde ich aber trotzdem anders anlegen. mit ein wenig googlen findest du 20 ps viertakt ab 2500 e-tohatsu- bis 3100 e -yamaha- , kurzschaft mit ca 50kg gewicht. dazu würde ich für ab ca.1150 e ein BUSH KAIMAN oder FAVORIT PRO 370 / 380 nehmen. die boote werden aus MEHLER PVC gefertigt. dann hast du für unter 4000 e ein paket, wo der motor noch für ein etwas größeres boot reichen würde.

viel erfolg, gruss stefan

David S
26.09.2011, 09:34
Herzlich Willkommen hier!

David

Benni
26.09.2011, 11:06
Willkommen hier im Forum !!!!
Bin neugierig welches Boot es wird :ka5:

maikel
26.09.2011, 17:10
Als Stuttgarter hat man ja leider zum Bodensee nicht so viele Alternativen

Und wenn Du mal Bodenseeluft geschnuppert hast, läßt er Dich eh nicht mehr los!
Ging uns auch so und wenn Du Dir die richtige Ecke aussuchst bist Du mit dem Auto auch raz-faz unten, die Singener Autobahn ist meist prima zu fahren.
Wir sind unten wann immer es uns möglich ist.

Und es gibt viele nette Schlauchikollegen dort, schau mal rein bei Reise/Urlaub - Ö/D - Unterforum Bodensee.

Aia
26.09.2011, 21:52
Servus Detlev,
schon wieder einer aus S:biere:
Herzlich willkommen hier:cool:

Weißseher
26.09.2011, 23:42
Danke an alle für das nette Willkommen! :biere:
So macht die Suche richtig Spass :chapeau:

Detlev