PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JW player abundzu verpixelt


elmarG.
01.10.2011, 06:55
...maybe- vielleicht weiß jemand Rat...
-nur abundzu sind meine Videos, ich glaub' wenn sich's mehrere gleichzeitig auf meiner Seite anschaun- extrem verpixelt... woran könnt' es liegen- entweder am Format- es sind FLV Dateien, oder am Server selber- is' von world4you, oder liegts am JWplayer(gibts da eigentlich nen' besseren...?), oder an der Seite selber...is' anundfüsich in php...?
...könnt' Ihr mir nen' Tipp geben, BITTE...!:gruebel::gruebel::gruebel:

Berny
01.10.2011, 08:19
Php hat damit mal nix zu tun, das liefert nur den Code für die html-Seite.
Der Server selber vermutlich auch nicht, der liefert dir nur die Datei.
Die Datein werden gepuffert, und erst dann abgespielt, wenn also der Server die Daten nicht liefern kann, stellt der Player auf Pause oder Standbild.
Eine Verpixelung hängt damit nicht zusammen.

Wenn sie verpixelt sind, kommt einfach der Rechner nicht ganz zurecht.
Es könnte nicht nur am Player liegen, sondern auch am Browser(glaube ich aber eher nicht) bzw an der Grafikkarte bzw CPU (eher mein Tip) deines PCs.

Mehrere Videos gleichzeitig abspielen macht sowieso keinen Sinn, sind einfach zuviele Daten, die der Rechner auf einmal laden und dann verarbeiten muß.

Wenn es um Vorschauen geht, würde ich eher noch animierte Gif, die du im Vorfeld aus einzelnen Bildern des Videos machst, einbinden, damit brauchst du keinen Player zum darstellen.

Wenn du 20 Leute auf dein Boot packst, gehts auch nicht unter, aber irgendwie wirst nicht fahren können...

Edit:
Wenn du damit meinst, dass der Fehler auftritt, wenn meherer User gleichzeitig ein Video ansehen, sollte der Fehler auch nicht auftreten, die Datein werden halt öfters vom Server geladen.
Wenn es trotzdem nachvollziehbar ist, dann hat der Server irgendein Problem, dass er die Daten fehlerhaft liefert, ist aber eher unwarscheinlich...

elmarG.
01.10.2011, 10:21
DANKEschööön !

Nur als Info: Bei Wiedergabe auf Deiner Webseite kam das Video extrem verpixelt ... hab dann: DL mit Orbit (bin ie-user *g*) & Wiedergabe mit VLC = Alles Bestens !

...wie gesagt: selber hab' ich den FF- und abundzu hab' ich das Problem mit der "Verpixelung"... kann mir keinen Reim drauf machen- und im Netz find ich auch nix dazu...
-werd mich mal mit w4u in Verbindung setzen...
@Berny: DANKE...!:cool: