PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ein gutes schlauchboot(festrumpf)


IceTee
05.11.2011, 18:54
Hi Leute im Moment besitze ich noch einen Optimisten den ich aber vorhabe zu verkaufen und mir danach ein Schlauchboot zu besorgen.Kennt jemand ein gutes Schlauchboot im preis von 600-800Euro.

trolldich
05.11.2011, 19:06
Bei soviel Detalis könnten wir Dir hunderte nennen.

Soll's ein Neues werden?

IceTee
05.11.2011, 19:09
Joa denke schon kommtdrauf an so lange es im preis ist.:cool:

Aladin
05.11.2011, 19:52
Was hast du damit vor???


Gruß Carsten

IceTee
05.11.2011, 20:29
fahren lol :chapeau:

OLKA
05.11.2011, 20:50
ich geh schon mal Chips holen:ka5:

Aladin
05.11.2011, 21:25
fahren

ähm, naja...
Wie soll ich es schonend sagen??? :gruebel::gruebel::gruebel:
Spar noch die 2 Jahre bis du fahren darfst :chapeau:


ich geh schon mal Chips holen:ka5:

Bring mir ein Bier mit...


Gruß Carsten

Robert29566
05.11.2011, 21:49
Ich bring den Relax Stuhl mit.....


Ein RIB für 800.-€ Euro.... :gruebel::gruebel:

Gruß

Robert

Aladin
05.11.2011, 21:57
Ich bring den Relax Stuhl mit.....


Ein RIB für 800.-€ Euro.... :gruebel::gruebel:

Gruß

Robert

Mit 14 :ka5:

Gruß Carsten

IceTee
05.11.2011, 22:28
Es soll kein großes schlauchboot sein so 3m und ich werde bis ich 16 bin dann nur 5 ps fahren.:ka5:

Aladin
05.11.2011, 22:43
Ich mag mich jetzt irren, aber ich bilde mir ein auch 5PS gehen erst ab 16 :gruebel::gruebel::gruebel: (Man möge mich verbessern falls ich falsch liege).
Nebenbei wird in dieser Preisklasse wohl auch kein neues Festrumpfschlauchboot zu finden sein :confused-



Olaf, mehr Bier bitte :biere::biere::biere:


Gruß Carsten

Andyfabi
05.11.2011, 23:46
Kann mich nur anschliessen. In Deiner gesuchten Preisklasse wirst Du vielleicht ein Boot bekommen in mittleren Zustand, eher schlechter wenn es noch mit Motor sein soll.
Das Geld würde ich mir sparen und später wenn Du den Schein hast was vernünftiges kaufen. Sonst wird die Freude bald dahin sein.

snoopy21
06.11.2011, 02:17
Ich hasse Smartphone-Eintippen.

Bitte diesen Beitrag löschen!

snoopy21
06.11.2011, 02:21
Ach ja, hat denn der IceTee auch einen richtigen Vornamen oder sollen wir dich Lipton nennen ?

Das mit einem Rib für 800€ wird eher nix. Da schließe ich mich voll und ganz Andis Meinung an.

.

desmo
06.11.2011, 09:37
Mannomann was wird hier mal wieder ein Einsteiger gleich wieder mit Fehlinfos abgeschreckt! So wird das nichts mit einer Nachwuchsförderung.:schlauem

Einige hier im Forum sollten sich mal besser informieren bevor hier Blödsinn verbreitet wird: Im Bereich Küste gibt es KEINE Altersbeschränkung für MoBos bis 5PS. Man kann in de Sportboothäfen sehr gut sehen wie viel Spaß die Kids mit den Dinghys der Eltern haben können.

Und wenn ein 14-jähriger als Opti-Segler unterwegs ist, unterstelle ich ihm bereits mehr Erfahrung auf dem Wasser als dem einen oder anderem Mitglied hier im Forum. :ka5:

Und by the way, warum soll es keine gebrauchten RIBs für den Preis geben? Ein Neues 2,2m RIB kostet bei AWN 999,- Euro. Vielleicht muss es gar nicht größer sein für 3 Kids???

Also IceTee, die Frage lautet wie groß soll das Boot werden? Wie viele Freunde sollten mit an Bord? Hast Du schon einen Aussenborder? Wo willst DU damit herum schippern?

Freiheit
06.11.2011, 09:57
Auch Lipton kann geholfen werden!

http://www.subito.it/nautica/gommone-mariner-380-cagliari-32705027.htm


und hier der passende Motor
http://www.subito.it/nautica/motore-marino-mercury-4-hp-napoli-32998361.htm


Mit dem restlichen Geld (200.-) kann er dann in Urlaub fahren :chapeau:

Gruß Michael

königsfamilie4
06.11.2011, 10:02
Hallo

Großes lob an meinen Vorredner, das wissen oder können aufs Alter zu beschränken, ich habe auch ein segelboot und 3 schlauchboote bin alt genug aber ich denke auch nicht weiter als ice tea.
Aber das mit dem Optimisten verkaufen wird schwer, ich sehs am eigenem Leib hab ne schöne holzjolle aber die Saison ist rum.
Aber zu den Ribs,,, bei uns in Worms ist ein Höndler der hat ein suzumar und ein Festrib das Festrib soll 500 kosten beide guter Zustand.
Ich bin da schon selbst am überlegen, aber mein frau schimpft ich soll erst mal eins von den andren Booten los werden.
Aber auf meiner suche ein habe ich Festgestellt ein nicht so ganze große ist drin für 600-800 euro.
Ice tea wenn du intresse hast kann ich mal fotos machen von dem Rib hier in Worms, und das ding zu dir bekommen ist auch irgendwie möglich, da würd ich meine Hilfe anbieten.
lg Markus.

:biere:

Freiheit
06.11.2011, 10:36
Hallo

Großes lob an meinen Vorredner, das wissen oder können aufs Alter zu beschränken, ich habe auch ein segelboot und 3 schlauchboote bin alt genug aber ich denke auch nicht weiter als ice tea.
Aber das mit dem Optimisten verkaufen wird schwer, ich sehs am eigenem Leib hab ne schöne holzjolle aber die Saison ist rum.
Aber zu den Ribs,,, bei uns in Worms ist ein Höndler der hat ein suzumar und ein Festrib das Festrib soll 500 kosten beide guter Zustand.
Ich bin da schon selbst am überlegen, aber mein frau schimpft ich soll erst mal eins von den andren Booten los werden.
Aber auf meiner suche ein habe ich Festgestellt ein nicht so ganze große ist drin für 600-800 euro.
Ice tea wenn du intresse hast kann ich mal fotos machen von dem Rib hier in Worms, und das ding zu dir bekommen ist auch irgendwie möglich, da würd ich meine Hilfe anbieten.
lg Markus.

:biere:

Das finde ich ja ganz toll, wie ihr euch um Lipton oder auch Ice tea kümmert. Auch ich stehe voll hinter der Jugendförderung :chapeau:, jedoch sollte sich Lipton mit dem Thema Sportboot egal ob zerlegbares Schlauchi oder RIB noch etwas mehr beschäftigen.
Lieber Markus, bevor du dich hier großzügig für die Vermittlung und Transport anbietest, sollte du dich mit dem Thema „Geschäftsfähigkeit von Jugendlichen“ -hier sogar unmündiger Minderjähriger beschäftigen.

Gruß Michael

königsfamilie4
06.11.2011, 10:52
Hallo Michael.

Da hast du recht hab ich so nicht bedacht AAAber ich dachte auch nicht an vermittlung sondern meine Hilfe ohne finz gegenwert so als jugendförderung und forumshilfe, wenns nicht arg so weit weg ist ab in den kofferraum oder halt verpacken und zur post.
wie gesagt ohne finz. intressen.
Ok das mit dem boot kaufen hast du recht aber ich geh davon aus daß die elterlich genehmigt ist.
Aber nach deinem Aspekt hast du recht werde ich in zukunft darauf achten,
und mit den Eltern sowas vorher abklären.


Lg Markus

snoopy21
06.11.2011, 12:16
:seaman::verblueff

Auch Lipton kann geholfen werden!

http://www.subito.it/nautica/gommone-mariner-380-cagliari-32705027.htm
Ist das Boot mit 4 PS nicht etwas überpowert? :grins:

und hier der passende Motor
http://www.subito.it/nautica/motore-marino-mercury-4-hp-napoli-32998361.htm
Gibt es die passenden Paddel kostenlos dazu? :futschlac :lachen78: Sonst käme nix in Bewegung: non funzionante e senza documenti


.

OLKA
06.11.2011, 13:04
Wieso kommt da nix mit in Bewegung?

Rumpfgeschwindigkeit wird es allemal erreichen.

Freiheit
06.11.2011, 14:22
Wieso kommt da nix mit in Bewegung?

Rumpfgeschwindigkeit wird es allemal erreichen.

Hi Olaf,

Thomas bezieht sich auf den Text: motore marino mercuri non funzionante e senza documenti ottimo per ricambi

LG Michael

IceTee
06.11.2011, 15:28
Hi erstmal ist mein richtiger name jan und auf dem boot sollten so min.3mitfahren können.
Ich fahre auf dem altreihn und auf unserem spoykanal.
Danke für die tipps

königsfamilie4
06.11.2011, 16:05
Hallo Jahn

wenn du sagst altrhein, wo bist du denn her?

Lg Markus

OLKA
06.11.2011, 16:49
Der Spoykanal ist in Kleve am Niederrhein:schlaumei

snoopy21
06.11.2011, 16:59
Hi Jan,

für dieses Fahrgebiet wäre ein zerlegbares Schlauchi fürs erste doch eigentlich auch ausreichend...
Ein gebrauchtes Zerlegbares könnte für den Preis schon möglich sein. Empfehlung: 3,20m bei 3 Personen.

Tipp: Binde deinen Vornamen doch in die Signatur ein. :biere:

.

IceTee
06.11.2011, 18:16
Am liebsten hätte ich immer noch ein festrump da ichnicht so gute erfahrung habe mit zerlegbaren.

trolldich
06.11.2011, 19:45
Sag mal - ich bin ja jetzt schon einen Ticken älter und nicht mehr ganz so hipp am Start: Wird heute in der Schule keine Rechtschreibung mehr unterrichtet? :confused- Soll sich ja viel seit meiner Schulzeit geändert haben.:gruebel:

IceTee
06.11.2011, 19:56
Sorry das ist immer komisch für mich beim schnell tippen mit der rechtschreibung.:confused-

OLKA
06.11.2011, 20:25
Wird heute in der Schule keine Rechtschreibung mehr unterrichtet? :confused- Soll sich ja viel seit meiner Schulzeit geändert haben.:gruebel:

Unterrichtet schon, aber es gibt da auch einige sehr Beratungsresistente Exemplare.
Wenn ich daran denke, was ich von 14-jährigen so alle an der Schule vorgelegt bekomme: Da sind die Texte von Jan ein wahrer Genuss.

Allerdings solltest du die Shift-Taste etwas mehr bemühen, Jan :ka5:

@Michael,

sorry, ich kann kein Italienisch:confused-

Freiheit
06.11.2011, 20:28
@Michael,

sorry, ich kann kein Italienisch:confused-

Macht nix! Ist heute in toller Abend im Forum :futschlac

LG Michael

IceTee
06.11.2011, 20:33
Ich werde auf die rechtschreibung achten.XD

Aladin
07.11.2011, 00:01
Motorboot Binnen mit 14 geht nicht...
Nichtmal als Rudergänger...
Mindestalter Binnen sind 16 Jahre. Egal ob 5PS alleine oder 500PS mit Scheininhaber an Bord... Einfach mal Google bemühen :chapeau:


Gruß Carsten

snoopy21
07.11.2011, 00:56
Hier gibt es einen ausführlichen Trööt über das Thema Mindestalter zu lesen:

www.boote-forum.de/showthread.php?t=48830

Und hier kann man sich zum Thema Fahren auf Binnenschifffahrtsstraßen ab 12 Jahre was runterladen, und zwar von ganz offizieller Seite (Bundesministerium für Verkehr):

www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Publikationen/VerkehrUndMobilitaet/binnenschifffahrtsstrassen-ordnung-fuehren-von-motorisierten-fahrzeugen-ab-einem-mindestalter-von.html?linkToOverview=DE%2FService%2FPublikation en%2Fpublikationen_node.html%3Fgtp%3D45586_list%25 253D3%23id24392

.

snoopy21
07.11.2011, 01:18
So. Und dort kann man nachlesen, dass das Fahren ab 12 Jahren nur unter bestimmten Bedingungen und nur in einigen auserwählten Fahrgebieten möglich ist. Und wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, sind Jan's Fahrgebiete nicht dabei.
:schlaumei

.

IceTee
07.11.2011, 13:11
Bei uns darf mann.

snoopy21
07.11.2011, 15:28
Na ja, wenn du meinst...

Aber lass dir das von der Entenpolizei ggf. schriftlich geben! :coffee-n-

.

roehrig
07.11.2011, 21:05
Jetzt noch ein ernsthafter Versuch:

Mein erstes Boot war (ok, ich war schon 19) ein 2,90m Achilles mit Holzplattenboden und Luftkiel. Hinten dran ein 5PS Merc.

Damit bin ich allein in Gleitfahrt auf Weser, Elbe und Adria gefahren. Konnte man im aufgebauten Zustand allein tragen....hatte nicht nur Nachteile und ich hatte viel Spaß damit !

Auf der Elbe sind wir auch mal zu viert (Erwachsene) damit gefahren, wenn Berufsschifffahrt kam.....naja weit weg davon und trotzdem lief es hinten über den Schlauch.

Egal: Wir haben mit 8 Personen (Pendelverkehr) damit die schönsten Sandstrände angefahren !



Also, lass Dich nicht schocken, es wird etwas geben in Deiner Preisklasse. Vielleicht knapp darüber !





































Nur ein RIB wird wohl nicht sein......:chapeau:

IceTee
07.11.2011, 21:11
Okey ich überlege mal danke für den tipp.:chapeau:

grauer bär
09.11.2011, 12:30
....ich kenne ein Rib in Deiner Preisklasse.

Ich hatte mir zwischendurch mal ein 330cm Rib neu bei Ebay gekauft, da mein Boot ein paar Jahre am Gardasee gelegen hat.

Jetzt ist es über...

Es steht im Flohmarkt des blauen Forums, http://www.schlauchboot-forum.com/forum/showthread.php?t=17735&highlight=china+rib

Ich bin es mit 15 PS auf dem Rhein, der Mosel und der Lahn gefahren. Bleibt nur das Transportproblem für Dich....