Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine neue Italienerin - für Wasser aber ungeeignet

desmo
15.11.2011, 13:33
Hier mal eine Info für die Freunde der Einspurfahrzeuge unter uns.

Ducati bringt für 2012 eine neue Bella Macchina auf den Markt und irgendwie habe ich das komische Gefühl, ich muss mich von meinem alten Massimo Tamburini Design langsam verabschieden. 164 kg und 195 PS hören sich einfach zu unvernünftig an um damit nicht die Kurven zu kratzen:ka5:

Ducati 1199 Panigale (http://www.1199panigale.ducati.com/en/)

:cool:

hobbycaptain
15.11.2011, 15:33
geiles Gerät, aber nicht meine bevorzugte Art Mototrrad zu fahren :ka5:.
Ich fahr lieber aufrechter :lachen78: :biere:

desmo
15.11.2011, 16:31
geiles Gerät, aber nicht meine bevorzugte Art Mototrrad zu fahren :ka5:.
Ich fahr lieber aufrechter :lachen78: :biere:

Ich möchte bei euch in den Bergen halt lieber die Serpentinen ausfahren und nicht wie Du mit Deiner Stelvio immer nur Luftlinie über Wiesen, Bäche und Steilwände geradeaus fahren :lachen78:

Monoposti
15.11.2011, 17:03
Hi Peter,

ich, als Dein alter Duc Freund muß schreiben...................................

mir gefällt sie gar nicht.Die kantigen Formen und der Einheits Design Brei...:gruebel:

sieht irgendwie aus , wie jeder Reisbrenner. Letzthin habe ich mal meinen alten Duc Anzug anprobiert, was soll ich schreiben :lachen78:, wenn es danach ginge bräuchte ich nicht nur eine neue Bella Macchina:ka5::ka5:.

Hab dann mal so bei mobile geschaut und komischerweise, meine Lieblingsduc ist immer noch die alte 888 strada mit den schönen Termignioni´s li+re oder eine Monster S 4.

Aber , letztendlich steht sie dann doch wieder in der Garage ( keine Zeit ) und man kann dann nicht alle Hobbies bedienen...........leider.

Mein Favoritin, hatte zwei davon ::cool:

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ducati/ducati_888sp5.htm

http://up.picr.de/8765448ifq.jpg

Hab noch ein altes Polaroid gefunden und eingescannt.
War eine meiner ersten Mopeds.........und ständig LiMa Regler kaputt...............wie bei den Yammi´s :lachen78::lachen78::lachen78:

reini0077
15.11.2011, 17:36
Jaja, die Italiener bauen nicht nur schöne Schlauchboote, sondern auch tolle Motorräder.:chapeau::chapeau:

Trotzdem bleib ich bei meiner Fazer:chapeau:, ist schlauch nicht echt. :cool::biere:

Obwohl, :gruebel::ka5::lachen78: naja lieber nicht.

lg Reini

desmo
15.11.2011, 17:57
mir gefällt sie gar nicht.Die kantigen Formen und der Einheits Design Brei...:gruebel:

sieht irgendwie aus , wie jeder Reisbrenner. Letzthin habe ich mal meinen alten Duc Anzug anprobiert, was soll ich schreiben :lachen78:, wenn es danach ginge bräuchte ich nicht nur eine neue Bella Macchina:ka5::ka5:.

Vom Design her ist die 916er Bauart für mich die schönste Macchina überhaupt.

An das neue Superbike kann ich mich aber wohl gewöhnen, sieht zwar von vorne aus wie eine angespitzte Yamaha R1 und mit dem Heck habe ich Angst, dass ich mitsamt der Sitzbank hinten abbreche:lachen78: aber nach dem Müllhaufen 999 und der schon wieder ansprechenderen 1098 ist die Panigale wieder eine Augenweide an Technik. Ich trauere zwar den schönen Underseat-Termignonis nach, der von Buell und KTM übernommene bodentiefe Brüllkörper hat aber auch etwas und technisch ist sie echt ein Highlight.

Sobald der Vogel bei meinem Händler steht werde ich mal sehen ob ich auf so ein Sportgerät überhaupt noch drauf passe. Ich habe nämlich mit meinen Mopped Klamotten und auch meinem Taucheranzug ein ähnliches Phänomen wie Du - die Sachen laufen von Jahr zu Jahr immer weiter ein. Ich kann mir das nicht erklären:futschlac

Monoposti
15.11.2011, 19:56
@ desmo..................ist die natürliche Schrumpfung von feinem Rinderleder:lachen78::lachen78::lachen78:

hobbycaptain
15.11.2011, 22:27
@ desmo..................ist die natürliche Schrumpfung von feinem Rinderleder:lachen78::lachen78::lachen78:

so geschrumpfte Lederhosen hab ich auch ein paar :cognemur: :biere:

Monoposti
16.11.2011, 00:18
so geschrumpfte Lederhosen hab ich auch ein paar :cognemur: :biere:

tröste dich Ferdi.....die passen irgendwann wieder, wenn auch erst mit +70 oder so :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Stefan_QS380
16.11.2011, 13:53
Vom Design her ist die 916er Bauart für mich die schönste Macchina überhaupt.

... deshalb behalte ich meine 996r !

alles was danach kam war NICHT von der rennstrecke auf die strasse ... wenn ich an einer 1098 die ganzen verkleidungsschrauben sehe ... das sage ich der designer hatte schlitzaugen - das wird bei der neuen nicht anders sein...

und machen wir uns mal nix vor - wer von uns kann denn 195 ps wirklich fahren ??? ich behaupte keiner ! ok. geradeaus auf der autobahn - da kanns jeder!

aber auf der rennstrecke aus der kurve so zu beschleunigen, dass gerade noch soviel gripp da ist das man nicht driftet aber die max mögliche motorleistung umsetzt - das muss man lang lernen !!!

und ja auch ich finde das neue teil optisch ansprechend - werde aber keine kaufen !

gruss stefan

hobbycaptain
16.11.2011, 14:46
... deshalb behalte ich meine 996r !

alles was danach kam war NICHT von der rennstrecke auf die strasse ... wenn ich an einer 1098 die ganzen verkleidungsschrauben sehe ... das sage ich der designer hatte schlitzaugen - das wird bei der neuen nicht anders sein...

und machen wir uns mal nix vor - wer von uns kann denn 195 ps wirklich fahren ??? ich behaupte keiner ! ok. geradeaus auf der autobahn - da kanns jeder!

aber auf der rennstrecke aus der kurve so zu beschleunigen, dass gerade noch soviel gripp da ist das man nicht driftet aber die max mögliche motorleistung umsetzt - das muss man lang lernen !!!

und ja auch ich finde das neue teil optisch ansprechend - werde aber keine kaufen !

gruss stefan

das macht jetzt die Antischlupfregelung für Dich, da kann jetzt auch jeder Idi in der Kurve Vollstoff geben :ka5: :lachen78:

desmo
21.12.2011, 10:41
Für alle Nordlichter mit italienischem 2-Rad-Tick im Großraum OS-HB-HH:

Am 28.12. 11:00 bis 18:00 Uhr wird die Panigale genau einen Tag exklusiv bei Bernd Lohrig in Syke präsentiert.
1199 anschauen angucken aufsitzen anhören

:cool:

www.berndlohrig.de