Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Vertrag läuft aus oder heißts nicht so?
Comander
19.11.2011, 11:17
Gott sei Dank lauft der Vertrag im Dezember aus. Mein O2 Stick im Notebook fürs Internet kostet im Monat pauschal 25 € und bringt in der Früh
Download-Geschwindigkeit:
1.847 kbit/s
(231 kByte/s) :61:zum Einschlafen:cognemur: ,am Abend ist es nur noch die Hälfte. Frage: was ist denn derzeit so das beste Preis/Leistungsverhältniss? Wer will mir eine Empfehlung zukommen lassen?:chapeau: :schlaumeies soll aber bei 25€ bleiben . Danke!
bei 1 u 1 kostet das 9,90 und îst jederzeit kündbar.ich habe ihn nur ein paarmal benutzt und fand das ganz ok.ist übrigens vodafone hinter.:chapeau:
Comander
19.11.2011, 16:45
Danke aber ich brauch was doppelt oder 4mal so schnelles fürs selbe Geld sonst....:61:
skymann1
19.11.2011, 17:46
Hallo,
na ja, ich hab auch das Teil von 1 & 1 und die meiste Zeit habe ich UMTS Geschwindigkeit/Empfang, nur auf dem platten Land gehts schon mal runter.
Kommt eher drauf an wieviel Datenmenge Du brauchst?
Allerdings ist jederzeit kündbar erst nach 2 Jahren Laufzeit, dafür war der Stick umsonst, kann sein das es auch anders geht, weiß ich nicht, aber für mich ist es okay.
Gruß Peter :chapeau:
Comander
19.11.2011, 17:53
Also ich brauch etwas was schnell geht so etwas wie ein DSL 16 0der 20Tausend, gibt es sowas nicht auf Stick,die Laufzeit wäre egal?!
Also ich brauch etwas was schnell geht so etwas wie ein DSL 16 0der 20Tausend, gibt es sowas nicht auf Stick,die Laufzeit wäre egal?!
Ne sowas gibt es derzeit noch nicht.Brauchst du da denn unbedingt mobil,oder hast du bei dir kein dsl?
Telekom bietet sattelit an,allerdings für 40 euro.
Wo steckt den Roman, der ist doch unser Mobile-Profi.
Ich kann von meinen iPad Anwendungen Simyo sehr empfehlen,
die 1 GB Flat kostet jederzeit kündbar 9,90 je Monat
die 3 GB Flat kostet jederzeit kündbar 14,90 je Monat
und liefert via GPRS BIS ZU 7,2 MBit/s:stupid:
ABER ...
Simyo arbeitet im E-Plus Netz:cognemur: Wenn Du nicht wirklich in einem Ballungsgebiet sitzt ist es mit UMTS schnell mal nix mehr oder die 7,2 MBit/s werden nicht ansatzweise erreicht - ich glaube ich hatte die noch nie, habe gerade mit dem Speedtest.app 3,42 MBit down und hahaha 167 kBit up gemessen:ka5:
GPRS und HDSPA sind die beiden verschiedenen Bezeichnungen für Hochgeschwindigkeits Datenpakete, die aber auch von den passenden USB Sticks decodiert werden müssen, es gibt genügend Billigsticks, die niemals die beste Geschwindigkeit liefern, die der Provider anbietet.
Aktuell ist HDSPA u.a. T-Mobile das schnellste was es via UMTS gibt im Idealfall - in der passenden Ausrichtung zur Funkzelle, keine atmosphärischen Störungen, und sonstige Modellsituationen vorausgesetzt aktuell sogar schon 14 MBit/s, das ist der s.g. Kategorie 10 Standard i. Aber ich glaube es gibt nirgends Menschen, die solche Werte via UMTS jemals messen konnten.Der nächste neue Standard HSUPA zielt auf höhere Uploadraten ab und bietet bis zu 5,67 MBit/s up.
Such Dir einen Provider der entweder Vodafone oder T Rosa als Carrier nutzt und schaff Dir einen passenden Stick an. Dann solltest Du schon weiter kommen.
Nochmal ABER: immer vorausgesetzt Du sitzt passend zu einem Funkmast, hast gesunden Stuhlgang gehabt, die Vögel zwitschern im Garten und der nächste Vollmond fällt auf einen Donnerstag.
Comander
20.11.2011, 09:31
http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gif gut geschrieben Peter also warten wir auf den Roman der ist ja noch auf dem Treffen..........:chapeau:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.