PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPSmap 420s


skipperteam
26.11.2011, 11:46
ich hatte ja bereits in den vergangenen beiden Jahren Probleme mit meinem Garmin GPS 420 s. Im letzten Jahr wurde das Gerät, laut Angabe des Händlers, bereits zu Garmin eingeschickt um das Gerät zu prüfen und das Betriebssystem neu aufzuspielen. Das hätte den Nachteil, dass alle bisherigen Daten gelöscht werden, wurde mir erklärt. Nach 3 Wochen war das CPS wieder da und mit einem neuen Betriebssystem versehen. Die Daten (Routen, Tracks) waren alle noch gespeichert......
Im Sommer dann das System getestet und der Fehler ist weiterhin aufgetreten. Also wieder ein gesendet. Diese Woche habe ich das Gerät zurück bekommen und man hat mir erklärt, dass keine Fehler erkannt werden können und somit das Gerät auch nicht getauscht werden kann.
Ich möchte im Moment noch nicht weiter auf das Ganze eingehen, kann sein, dass dies noch kommt weil die Art und Weise wie das ganze beschrieben ist, mich geärgert hat. Daher zuerst einmal eine Frage an euch, wer von euch hat dieses Gerät, ich würde gerne mit demjenigen Kontakt aufnehmen und einige Fragen klären. Es soll ja vorkommen, dass das Problem vor dem Gerät sitzt, allerdings wären es dann mehrere Probleme gewesen.

Also wer hat das Garmin GPSmap 420s und möchte mir einige Fragen beantworten. Bitte PN an mich!

Gruß

Harald

dori
28.11.2011, 21:20
hallo Harry

da du eh' in der nähe von münchen wohnst, empfiehlt es sich eventuell telefonisch vorzufühlen, und persönlich vorstellig zu werden.
die 2 variante, Brief an die Geschäftsleitung incl. defektem Gerät, bewirkt immer Wunder, speziell wenn du schreibst: " ich bitte sie um Hilfe" da gehen Sachen, das hältst du nicht für möglich.

brando
28.11.2011, 22:09
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen Harald.

Ich habe kein 420er aber ein 525 ohne Probleme.

Geärgert hatte mich mein urteurer Navman. Da wurde zunächst erfolglos das Gerät getauscht und als das nix half, hatte ich die Bajonettverschlüsse in Verdacht :motz_4:

Zum guten Schluss haben wir dann auf die Karte ein Update gemacht und ich hatte zunächst Ruhe - leider nur zunächst denn nach ein paar Betriebsstunden waren die alten Fehler wieder da. Manchmal ist der Wurm drin. :gruebel:

Kalli
28.11.2011, 22:21
Schick mir mal per PN die Gerätenummer, Fehlerbeschreibung etc.
Vielleicht kann ich bei Garmin in München was erreichen.
Gruß
Andreas