PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbauanleitung für Lava Marine Ranger 380 mit Aluboden


ChrisLinde
06.01.2012, 08:27
Hallo ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und hoffe hier viele Infos zu bekommen.:chapeau:

So nun zum meinem Problem und zwar habe ich mir ein gebrauchtes Schlauchboot Lava Marine Ranger 380 mit Aluboden gekauft. Nur habe ich leider keine Aufbauanleitung dazu bekommen :motz_4:. Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir eine zukommen lassen.

MfG Christian

Comander
06.01.2012, 09:32
Hi Christian,Willkommen im Forum.Du kannst wenn du die Suche anklickst und dannMarine Ranger 380 schreibst alles erfahren was zu deinem Thema geschrieben wurde. Gut eine Anleitung habe ich nicht gesehen aber für dich doch nützliche informationen. Also probiers mal.........:zwinkern:

Berny
06.01.2012, 10:00
Du könntest auch einfach beim Hersteller/Importeur nachfragen, sollte ja kein Problem darstellen, dass er sowas kopiert oder dir per pdf zukommen läßt.

ChrisLinde
06.01.2012, 10:06
Hallo

ich habe mich schon einpaar mal am Hersteller gewendet aber leider keine Antwort bekommen.

Andyfabi
06.01.2012, 11:11
Hallo Chris,

ich hatte auch das 380er aber mit Holzboden und den seitlichen Aluprofilen als Versteifung. Wo ist das Problem beim Aufbau. Eine Anleitung ist da aber nicht nötig bei ein wenig Geschick. Bei mir war auch keine dabei.

Du kannts mir aber auch ein PN schicken mit Telefonnummer, dann können wir uns zusammen reden.

ChrisLinde
06.01.2012, 11:44
Hallo Andyfabi

das ist mein erstes Schlauchboot und habe noch nie so eins aufgebaut. Und bevor ich etwas falsch oder kaputt mach wollte ich erst mir Infos zu aufbau besorgen. Danke werde dann die Tag dir eine PN schicken mit meiner Telnr.

Gruß Christian:chapeau:

Old man
06.01.2012, 18:21
Hallo,

auch ich hatte ein Lava Marine Ranger 380. War sehr zufrieden mit dem Boot.
Kiel 0,35 Bar, Schläuche 0,25 Bar. Beim ersten Aufbau die Schläuche (möglichst bei warmen Wetter) aufpumpen, damit sich das Boot erst einmal nach dem "Dauerschlaf" strecken kann und Du (man hofft es nicht) mögliche Mängel entdeckst. Wichtig ist, dass die Schläuche gleichmäßig und angeglichen auf gefüllt werden. Lass Dir da bei Zeit. Danach Luft ablassen. So ablassen, dass die Schläuche nur noch minimal gefüllt sind. Sie können ruhig mit einer Höhe von ca 15-20 cm am Boden liegen. Dann versuchts Du die Bugplatte einzubringen, dann die Heckplatte 4, danach 2 u. 3. Wichtig ist das alle Platten auch unter den Schläuchen im schwarzen Bereich liegen und ausgerichtet sind. Platten 2 u. 3 musst Du beide zusammenbringen und dann vorsichtig nach unten drücken(möglichst zu zweit. Dann ist das Boot gespannt. Dann rechts u. links unter das Boot je ein Paddel unterlegen (Platten werden angehoben). Dann verbindest Du die Alustringer mit den Platten. Ich fange immer von der Bugplatte aus an, wechselseitig anzubringen.
Wichtig nicht die Bugplatte mit den Stringern verbinden, diese muss frei beweglich sein. Wenn das geschafft, das Schlauchi wieder aufpumpen(0,25 Bar), so wie am Anfang beschrieben. Als letzes wird der Kielschlauch aufgepumpt (0,35 Bar). Nicht vergessen die Paddel wieder wegzunehmen. klausdd53@yahoo.de.
Melde Dich, dann schick ich dir die Ranger 380 Aufbauanleitung.
Ich kann Dir auch so noch ein paar Tipps für das Ranger geben. 0173-2009565

Viel Spass

Klaus-Peter

Comander
07.01.2012, 16:18
na also :chapeau::smileys5_ http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/g015.gif

Old man
07.01.2012, 17:01
Hallo Chris,

wie Du merkst, wird hier jedem "Schlauchi-Eigner" geholfen.
Den restlichen "Stress" musst Du selbst oder mit :smileys5_ bewältigen.

Ich wünsch Dir immer Wasser unter'm Propeller
Uns ab geht's.

ChrisLinde
08.01.2012, 14:27
Hallo

und vielen Dank für die raschen Antworten.

Gruß Christian