PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnsinn!!!


michi-c3
18.02.2012, 19:05
Hallo liebes Forum,
wer hat am Donnerstag bzw am Freitag im *ServusTV* die Dokumentation "Solo: Vermisst auf hoher See" gesehen?
Da hat ein Abenteurer aus Australien im Jahre 12/2006 versucht, von Australien über die Tasmanische See nach Neuseeland mit einem Kajak zu paddeln (1.600km)!
-> es kam, wie´s kommen musste, 30 km vor seinem Ziel, nach über 4 Wochen paddeln, war er plötzlich, nach dem Absetzen eines Notrufes, verschollen!!!
Einerseits kann ich diesem Abenteuerdrang nachvollziehen (no risk, no fun!) und andererseits find ich das Handeln eines Familienvaters echt rücksichtslos und egoistisch!
Frage: Wie gehts Euch bei solch tragischen/abenteuerlichen Ereignissen dabei? :confused-
Also ich muss, seit ich diese Doku gesehen hab, ständig darüber nachdenken!!!!!!!!!!:gruebel:
lg Michael

thball
18.02.2012, 22:25
Hallo Michael,

Du meinst diesen Bericht?

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Solo-011259412695376

Wahnsinn, manchmal ist der Übergang vom Abenteuer zum verrückt sein nicht klar erkennbar. :zwinkern:

Berny
19.02.2012, 01:19
Wenn man bedenkt, 90 km vor dem Ziel, bzw fast 1800 km hinter sich.

So gesehen war er nicht verrückt, ging aber trotzdem ein hohes Risiko ein, hätte er es geschaft, wäre er ein Held, so ist er ein tragisch verunglückter Abenteurer.

Ich bin schon auf ein nächstes derartiges Highlight gespannt:
Felix Baumgartner springt aus der Stratosphäre...

Auf jedenfall nix für mich :lachen78: