PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nur mit Choke Evinrude 20 PS 2-Takter Bj.:80er Evinrude 20 PS 2-Takter Bj.:80er


kuebel7366
20.02.2012, 08:10
Hallo,

habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir wichtige Tipps geben.

Ich habe folgenden Motor

Evinrude 20 PS 2-Takter Bj.:80er

Das Problem ist, wenn der Choke gezogen ist läuft der Motor, aber wenn man den Choke wieder reinschiebt, fängt der Motor erst unrund an zu laufen und dann geht er aus?

Hat jemand einen Ratschlag für mich? Vielleicht der Vergaser dreckig?

Bitte um Antworten und bedanke mich für die Rückmeldungen.

Grüße aus Kiel

KArsten

Robert29566
20.02.2012, 08:15
Servus,

da sind die Hauptdüsen verstopft.
Vergaser zerlegen, überprüfen der Wellenlager... Vergaser Reinigen.

Eventuell neuer Dichtsatz.

Gruß

Robert

George-Gordon
20.02.2012, 12:14
Einmal den Vergaser überholen. Gibt Dichtungs-Kits und ist keine große Sache. Vergaser runter, alle Schrauben lösen und merken, wo die hin gehören und dann zerlegen.
Ich reinige meine Vergaser mit ner Sprühdose Konservierungsöl. Die Kanüle auf die Kanäle aufsetzen bzw. rein stecken und sprühen, bis das Öl auf der anderen Seite raus spritzt.
Hinterher alle Dichtungen wechseln und das Dingen wieder zusammen schrauben.
Bei ganz hartnäckigen Sachen hilft ein mehrstündiges Bad in Vergaserreiniger bzw. Kraftstoffsystemreiniger.
Bei der Gelegenheit kann auch gleich die Kraftstoffpumpe mit neuen Membranen versehen werden.

Übrigens: Die Dichtungskits aus den USA von Drittherstellern sind oft billiger und besser, weil die modernere Materialien verwenden. Die können auch eher Ethanol ab, falls man mal E10 getankt hat.