PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navionics HD App


Rotti
22.02.2012, 19:16
HI Freunde, hat das schon wer im Betrieb bzw. Einsatz auf einem Ipad?

http://itunes.apple.com/at/app/marine-europe-hd/id409794756?mt=8
Das neue App von Navionics in HD Auflösung.

NoWayOut
23.02.2012, 09:03
Hi Hias!

Noch nicht!

Bin mit`n C4 immer mit dem Eierfon gefahren, möcht aber beim Larson auf I Pad umsteigen, da mehr Platz!:cool:

Ingo
23.02.2012, 10:07
HI Freunde, hat das schon wer im Betrieb bzw. Einsatz auf einem Ipad?

http://itunes.apple.com/at/app/marine-europe-hd/id409794756?mt=8
Das neue App von Navionics in HD Auflösung.

Jo,

hab' ich.

Bin ich im letzten Herbst in türkischen Gewässern ganz super mit unterwegs gewesen.

Siehe auch hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141906

the_ace
23.02.2012, 10:23
Jupp, habe ich drauf. Ist eben das Gleiche wie die iPhone-Variante nur hochauflösender.

Rotti
23.02.2012, 21:50
Jo,

hab' ich.

Bin ich im letzten Herbst in türkischen Gewässern ganz super mit unterwegs gewesen.

Siehe auch hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141906


Hallo Ingo, hat die Software auch ein autom. Routing? Soll heissen dass dich die Software wie beim Garmin um die Insel rum führt.

Ingo
23.02.2012, 23:45
Hallo Ingo, hat die Software auch ein autom. Routing? Soll heissen dass dich die Software wie beim Garmin um die Insel rum führt.

Hi,

muß gestehen, automat. Routing ist mir unbekannt.

Die Software für's Pad ist natürlich eher mager und nicht mit z.B. dem Chart Navigator pro zu vergleichen. Außer einer Vorauslinie gibt's nicht viel.

Aber wg. der guten Auflösung und der weiten Zoommöglichkeit war's mein meistgebrauchtes Instrument.

Ganz gut funktioniert die Erstellung einer Waypointliste: die hier war dank der Lupenfunktion des Programms schnell und genau erstellt.

Damit fahr ich bei Nacht und Nebel sicher durchs Wattenmeer.



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/4592793/6334613963333266.jpg



M.E. ist es für kleines Geld eine sehr brauchbare Software mit durchaus ausreichender Detaildarstellung. Hätte der Kapitän der Costa Concordia sie gehabt und mal draufgesehen........ die Felsnase bei Giglio ist jedenfalls dargestellt.

the_ace
24.02.2012, 10:26
Genau dafür benutze ich es auch, Ingo.
Das Bild zeigt ziemlich exakt mein Hausrevier :biere:

Automatisches Routing ist imho nicht mit drin, aber ich plane meine Routen damit schon im Vorraus und habe eine Linie an die ich mich immer halten kann sowie die Entfernungen und die Tiefen.

Ausserdem tracke ich zusätzlich mit der software GPS Kit sämtliche Daten wie reine Fahrtzeit, Entfernungen, Gesamtdauer, Durchschnittsgeschwindigkeit mit und kann so jede Tour auf der Karte abspeichern.
Das Programm bietet aber noch viel mehr.

Berny
29.02.2012, 07:42
Hallo Ingo, hat die Software auch ein autom. Routing? Soll heissen dass dich die Software wie beim Garmin um die Insel rum führt.

Mal im Ernst, sowas ist nur eine Spielerei, verlassen kannst dich da sowieso nicht drauf :ka5:
Und bei den Abweichungen, die das Garmin hat, würde ich mich erst recht nicht drauf verlassen...

Ich hab das App fürs Iphone, als Backup sehr gut...

OLKA
29.02.2012, 14:12
Muss ich eigentlich die Iphone-Version zusätzlich kaufen, wenn ich Navionics HD für das I Pad habe?

Berny
29.02.2012, 14:16
müßtest testen, ob du das über itunes auf dein iphone kriegst...

Bäriger
29.02.2012, 14:22
Muss ich eigentlich die Iphone-Version zusätzlich kaufen, wenn ich Navionics HD für das I Pad habe?

...die HD Version läuft auf dem Iphone nicht...

the_ace
29.02.2012, 14:40
Muss ich eigentlich die Iphone-Version zusätzlich kaufen, wenn ich Navionics HD für das I Pad habe?

Ja, wenn Du keinen Jailbreak hast :gruebel:

OLKA
29.02.2012, 16:45
Nöööö, Jailbreak is nicht. Bin schließlich ein seriöser deutscher Beamter :ka5:

Testen wollte ich das eigentlich nicht, destawegen war ja die Frage hier :gruebel:

Stimmt, die HD-Version läuft nicht auf dem Iphone, aaaber,

muss ich die Iphone Version zusätzlich bezahlen, oder bekomme ich die nach dem Kauf von Navionics HD kostenlos aufs Iphone?



Wie macht ihr euer IPad eigentlich wasserdicht. Bisher habe ich nur die 100 EuroVersion bei SVB gefunden.

desmo
29.02.2012, 17:40
Wie macht ihr euer IPad eigentlich wasserdicht. Bisher habe ich nur die 100 EuroVersion bei SVB gefunden.

Ha, die Antwort schulde ich dem Forum ja immer noch:
Das Ding von SVB überzeugt mich nicht wirklich, für den Preis fehlt mir das Vertrauen in die Dichtigkeit.

Da würde ich Andres Industries / Otterbox vorziehen
http://andres-industries.de/index.php?option=com_djcatalog&view=show&layout=blog&cid=20&Itemid=123&lang=de

Das Defender und Computer gibt es auch von Otterbox, das Aqua Mate mit 39,90 das echte Schnäppchen findet man öfter im Netz, hier wohl der Original Vertrieb:
http://www.my-matey.com/

OLKA
29.02.2012, 17:47
Hmmm,

die Foliendinger von Aquamate überzeugen mich aber auch nicht so auf den ersten Blick. :ka5:

Vodies
29.02.2012, 18:07
Hier gibt es auch Ipad Halterungen und Cases

http://www.3sails.eu/iprotect/

the_ace
29.02.2012, 18:50
Nöööö, Jailbreak is nicht. Bin schließlich ein seriöser deutscher Beamter :ka5:



Der Jailbreak selbst ist auch was für seriöse Beamte und an sich nicht illegal.
Ohne SBSettings würde ich wirklich was vermissen :biere:

Berny
29.02.2012, 19:31
Ansich nicht illegal, aber man verliert die Garantie gemäß den Lizenzbstimmungen.
Auch ist nicht sicher, ob man gegen Softwarelizenzen verstößt, apple sagt ja, andere sagen nein.

Ingo
29.02.2012, 19:53
Nöööö, Jailbreak is nicht. Bin schließlich ein seriöser deutscher Beamter :ka5:

Testen wollte ich das eigentlich nicht, destawegen war ja die Frage hier :gruebel:

Stimmt, die HD-Version läuft nicht auf dem Iphone, aaaber,

muss ich die Iphone Version zusätzlich bezahlen, oder bekomme ich die nach dem Kauf von Navionics HD kostenlos aufs Iphone?



Wie macht ihr euer IPad eigentlich wasserdicht. Bisher habe ich nur die 100 EuroVersion bei SVB gefunden.


Hi Olaf,

iPhone Version mußte extra kaufen.

Für's Pad benutze ich das hier:

http://www.pearl.de/a-NC1648-1512.shtml?query=iPad+Wasserdicht


Hab's allerdings noch nicht in 3 M Tiefe ausprobiert.:ka5::ka5:

the_ace
29.02.2012, 19:56
[QUOTE=Berny;273732]Ansich nicht illegal, aber man verliert die Garantie gemäß den Lizenzbstimmungen.
[QUOTE]

Theoretisch hast Du Recht, Berny.
Allerdings kannst Du das Gerät via Itunes Wiederherstellen.
Dann ist die Garantie wieder gewähleistet.
Ist das Gerät so kaputt, dass gar nichts mehr geht, wird das laut den Erfahrungen vieler Nutzer nicht überprüft.
Natürlich ist das ein Risiko, aber ohne Jailbreak sind die Geräte für mich kaum zweckmässig nutzbar. Mein iPad ist eh schon aus der Garanite, wird bald Zeit fürs 3er :biere:

Rotti
29.02.2012, 20:14
[QUOTE=Berny;273732]Ansich nicht illegal, aber man verliert die Garantie gemäß den Lizenzbstimmungen.
[QUOTE]

Theoretisch hast Du Recht, Berny.
Allerdings kannst Du das Gerät via Itunes Wiederherstellen.
Dann ist die Garantie wieder gewähleistet.
Ist das Gerät so kaputt, dass gar nichts mehr geht, wird das laut den Erfahrungen vieler Nutzer nicht überprüft.
Natürlich ist das ein Risiko, aber ohne Jailbreak sind die Geräte für mich kaum zweckmässig nutzbar. Mein iPad ist eh schon aus der Garanite, wird bald Zeit fürs 3er :biere:

...und was kann das Ding dann mehr mit Jailbreak?

Lg
Mathias

desmo
29.02.2012, 21:11
die Foliendinger von Aquamate überzeugen mich aber auch nicht so auf den ersten Blick. :ka5:

Mich auch nicht wirklich, aber ich hatte verstanden 100,.- sind zu viel, dann ist das die preiswerteste Alternative. Ich finde die von Andres Industries / Otterbox am besten, da diese rückseitig eine Aufnahme für die ganzen verschiedenen Halterungen hat, mit denen man das ganze ins Cockpit spaxen kann! :-)

desmo
29.02.2012, 21:16
Natürlich ist das ein Risiko, aber ohne Jailbreak sind die Geräte für mich kaum zweckmässig nutzbar. Mein iPad ist eh schon aus der Garanite, wird bald Zeit fürs 3er :biere:

Sorry Frank, was ist denn an einem iPad OHNE Jailbreak "kaum zweckmäßig nutzbar"? Oder besser gefragt, warum muss ein iPad unbedingt gehackt sein?

Ich habe immer eher das Gefühl, dass es entweder gehackt ist, weil man mit der Preis-/Bezahlstruktur nicht einverstanden ist, es einfach cooler ist ein gehacktes iPad zu haben oder aber man will partout etwas völlig exotisches darauf betreiben.

Kalli
29.02.2012, 21:31
Ganz einfach gesagt.
Mit einem JB ist man selbst der Admin und kann bestimmen.

the_ace
29.02.2012, 23:06
Sorry Frank, was ist denn an einem iPad OHNE Jailbreak "kaum zweckmäßig nutzbar"? Oder besser gefragt, warum muss ein iPad unbedingt gehackt sein?

Ich habe immer eher das Gefühl, dass es entweder gehackt ist, weil man mit der Preis-/Bezahlstruktur nicht einverstanden ist, es einfach cooler ist ein gehacktes iPad zu haben oder aber man will partout etwas völlig exotisches darauf betreiben.

So wieder der Kalli es sagt. Ich hab keinen Bock, jedesmal in die Einstellungen gehen müssen um von WLAN auf Edge oder gar 3G zu schalten. Mache ich mehrmals am Tag, je nachdem wo ich bin. Über sbsettings kann ich das mit einem Augenzwinkern. Auch kann ich mit dem iPad SMS schreiben und telefonieren, was ohne jb nicht geht.

Ihr kennt Siri ? Sara kann das selbe, ist aber Free und legal. Ohne Jb läufts aber nicht.

Mit cool hat das nicht zu tun. Es macht das leben nur viel einfacher.
Ich kann quasi alles anpassen. Schau dir nur mal lockinfo an.

50% meiner Software habe ich aus cydia, der Rest den man kaufen kann habe ich auch gekauft. Sicher kann man mit dem jb auch Software illegal installieren, man kann es aber auch zum testen nutzen. Schnell kauft man die Katze im Sack. Oder wie testet ihr im AppStore? Ne App die mir gefällt Kaufe ich, zumal die Preise meist wirklich fair sind.

Ich Sage ja nicht, dass jeder nen jailbreak braucht, gäbe es den aber nicht hatte ich persönlich kein iPad. :biere:

desmo
01.03.2012, 09:44
So wieder der Kalli es sagt. Ich hab keinen Bock, jedesmal in die Einstellungen gehen müssen um von WLAN auf Edge oder gar 3G zu schalten. Mache ich mehrmals am Tag, je nachdem wo ich bin. Über sbsettings kann ich das mit einem Augenzwinkern. Auch kann ich mit dem iPad SMS schreiben und telefonieren, was ohne jb nicht geht.

Ihr kennt Siri ? Sara kann das selbe, ist aber Free und legal. Ohne Jb läufts aber nicht.

Mit cool hat das nicht zu tun. Es macht das leben nur viel einfacher.
Ich kann quasi alles anpassen. Schau dir nur mal lockinfo an.

50% meiner Software habe ich aus cydia, der Rest den man kaufen kann habe ich auch gekauft. Sicher kann man mit dem jb auch Software illegal installieren, man kann es aber auch zum testen nutzen. Schnell kauft man die Katze im Sack. Oder wie testet ihr im AppStore? Ne App die mir gefällt Kaufe ich, zumal die Preise meist wirklich fair sind.

Ich Sage ja nicht, dass jeder nen jailbreak braucht, gäbe es den aber nicht hatte ich persönlich kein iPad. :biere:

So unterschiedlich sind dann anscheinend die Denkweisen. Mein serienmäßiges iPad erkennt selbständig WLANs und zwischen Edge und G3 schaltet es auch völlig automatisch um. Siri ist auch free und auch legal (wird sogar vorinstalliert mitgeliefert ;-) , wozu brauche ich dann Sara??? Und nur um ein paar Cent bei den Apps zu sparen, stundenlang mit dem Teil herum pökeln und auch noch die Gewährleistung verlieren? Da ist mir meine Zeit zu schade, die ich jedes mal mit jailbreaken verbrenne. (Ich habe mal aus Lust an der Laune ein 3GS umgehackt)

Warum etwas einfach hinnehmen, wenn man es auch kompliziert haben kann!:lachen78:

Und somit jedem das seine! :biere::smileys5_

Berny
01.03.2012, 10:58
Siri gibt es erst mit iPad2 und Iphone 4s
ältere Geräte können das derzeit nicht.
Jedoch gibt es eben diese Software auch schon über den Jailbreak für ältere Geräte.

Dennoch habe ich zB auf meinem iPhone keinen Jailbreak, weil ich das Handy benutze und nicht damit spiele...

the_ace
01.03.2012, 12:02
Natürlich schalten auch meine Geräte zwischen WLAN, Edge und 3G automatisch um.
Aber das verbraucht unmengen mehr Strom! Der AKku hält um einiges länger, wenn man die überflüssigen Schnittstellen abschaltet.
Ist auch nett, denn Arbeitsspeicher mal manuell leermachen zu können- die Verwaltung des Rams ist nämlich wie bei allen Tablets derzeit mittelmässig gut.

Dann nervt mich diese "Suchseite" ganz links - dafür gibts noSpot - aber eben nur mit Jailbreak.
SMS und Telefonieren auf dem Ipad hatte ich ja bereits erwähnt. Das ist alles Andere als Spielerei - ich und nicht Apple kann entscheiden, was auf meiner Hardware laufen soll.
Für den Durchschnittsnutzer mag das Spielkram sein, ich bin da aber sehr pingelig, zumal ich meinen Lebensunterhalt mit Informationstechnik verdiene. Da ist man es gewohnt, dass die Hardware das tut was man will.
Ich sage immer: Was man nicht in Assembler machen kann muss man löten :lachen78:

PS: Ich habe noch ein 3GS, welches nicht wirklich langsamer als ein 4er ist und zudem besser in der Hand liegt. Garantie gibts eh seit Ewigkeiten nicht - wieso sollte ich mich also mit Aplles Restrikionen herumschlagen?

SeaHawk
01.03.2012, 20:38
Hi,

......

....... Hätte der Kapitän der Costa Concordia sie gehabt und mal draufgesehen........ die Felsnase bei Giglio ist jedenfalls dargestellt.

Er hatte das Pech, dass dein Gerät keine Baumuster Prüfung hat und es keine amtliche Seekarten sind und somit er dieses nicht verwenden durfte. Des weiteren war bis zur Havarie weder in Deutschen, Englischen noch IHO Seekarten und auch nicht in der ECDIS dieser Felsen eingezeichnet. Sie wurden erst anschließend geändert.



Wie ist das überhaupt aus rein rechtlicher Sicht, darf man alleine/nur mit so einem Programm und den jeweiligen Karten (auf den Hersteller und Vertreiberseiten geht immer sehr schwammig zu in dieser Hinsicht) navigieren oder sind amtliche Seekarten auch in der Sportschifffahrt Pflicht?

Vodies
02.03.2012, 09:42
Die Frage ist wohl, was ist gute Seemannschaft?

Du als Skipper kannst entscheiden ob die elektronische Karte als gute Seemannschaft genuegt. Eenn es aber dann zu einem Unfall mit Untersuchung kommt, werden andere darueber urteilen. Dann denke ich, dass eine parallele Verwendung der Papierkarte mit der Aufzeichnung von festgestellten Standorten als positiv angesehen werden. Da aber bei Sportbooten keine Logbuchpflicht besteht bin ich der Meinung: Man muss nicht, aber man sollte.

NoWayOut
13.04.2012, 14:41
Hi Freunde!

Hab heute mein neues I Pad bekommen!:cool:

Wollte nun als erstes das APP von Navionics herunterladen, jedoch ist dieses zur Zeit im APP Store nicht verfügbar!:cognemur:

Weis jemand etwas genaueres ???

Berny
13.04.2012, 18:46
Es sind anscheinend alle Navionics-Seekarten apps verschwunden, auch die fürs Iphone.
Lediglich die Ski-Apps sind noch da.
Auch im amerikanischen Store ist das app derzeit nicht verfügbar.

Mal sehen, es gibt sicherlich bald Infos in den einschlägigen Foren dazu.

the_ace
13.04.2012, 19:37
Hm, merkwürdig. Mir ist nichts darüber bekannt.
Gut, dass ich mein IPA-Paket noch habe :smilie_fl

NoWayOut
13.04.2012, 20:50
Komisch! Kann ich, wenn ich mir übers App. Store vor 1,5jahren diesen App. Fürs i phone heruntergeladen habe irgendwie auch aufs i Pad bringen?

desmo
13.04.2012, 21:25
Komisch! Kann ich, wenn ich mir übers App. Store vor 1,5jahren diesen App. Fürs i phone heruntergeladen habe irgendwie auch aufs i Pad bringen?

Solange Du die App noch in iTunes hast, wählst Du die App ganz normal in der Verwaltung der Apps aus. Das geht ohne Probleme, allerdings ist die App nicht an das große Display angepasst. Die iPad Version hat den Zusatz "HD" für High Definition.

Rotti
13.04.2012, 21:41
Falls ihr wissen wollt warum diese App´s z.Zt. nicht verfügbar sind:

April 11, 2012

Marine iPhone and iPad apps under maintenance

In order to supply you with the best possible user experience, Marine Apps are temporarily unavailable on iTunes for maintenance and enhancements. The newest version will be on line by the end of April. Of course, all prior versions are working as usual but updates will be unavailable until the new version is released. Please contact mobile@navionics.com with any questions. Thank you for your continued support.

http://www.navionics.com/NavionicsNews.asp?ID=356&ArticleYear=2012

NoWayOut
13.04.2012, 21:59
O.k ! Dann bin ich beruhigt! Also bis Ende April abwarten!!!!
P.s.: hab das 3 er Pad seit einem Tag und bin mehr als begeistert!:cool:

trolldich
14.04.2012, 08:02
...und was kann das Ding dann mehr mit Jailbreak?

Lg
Mathias

Würstchen warm machen, Haare fönen, Auto waschen....

Jailbreak ist mir zuviel gefummel. Nach jedem Update alles wieder neu aufspielen...da verliere ich schnell die Lust.

Berny
14.04.2012, 09:04
Derzeit purzeln die Preise der Tablets, da die neue Generation erschienen ist:
ein paar Tips:
Mediamarkt: Ipad 2 weiß 32 GB Wifi+3G = 550,- soferne noch vorhanden (in Schwarz um 559,-)
Saturn: Samsung Galaxy Tab, 16 GB Wifi+3G = 444,- soferne noch vorhanden.
Hofer: Medion Tab 32 GB Wifi und 3G = 399,- enormes Preis-Leistungsverhältnis, geht auch ganz gut.

Und noch andere...

Rotti
04.01.2014, 12:04
Hi Freunde!
Hubisepp hat mich heute aufmerksam gemacht dass es für Navionics Europe HD eine Autorouting App gibt. Funktioniert wie mit Garmin........

www.navionics.com/de/mobile-pc-app. www.navionics.com/de/news/autorouting-für-ip

Viel Spass damit

DDMbas
05.01.2014, 23:29
Hi,
funktioniert so lala... Sind die Inseln zu eng bei einander klappt's nicht, die Tiefenlinien sind auch ab und an zickig.

Ist also noch viel Luft nach oben.

Rotti
06.01.2014, 08:55
Torsten welche Tiefgang hast du bei deinen Bootsdaten eingestellt Gib da mal 3 oder 4m ein, dann sieht es schon wieder ganz anders aus mit der Routenplanung .

Anbei noch eine Autoroute die mal als kmz Datei per Email versenden kann und mit Google Earth ansehen kann.