PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruderbesatz entfernen


Fully
28.02.2012, 17:01
hallo Forums.Ich muss an meinem Zodiac Zoom die Ruderbesätze durch stabielere ersetzen.Ich weiß bedoch nicht so recht wie ich die alten vom Schlauch lösen kann ohne Beschädigung dessen.An einem alten Metzeler Schlauchboot hab ich schon mit einem Heißluftfön Probiert jedoch hing da stellenweise die oberschicht vom Gewebematerial dran.Also die Orangene oberschicht.hab jetzt angst das sich bei meinem Zoom auch die erste Schicht bis aufs gewebe mitlöst.Wie kann ich am besten vorgehen.Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.Gruß manuel.das Material ist decitex 11oo glaub ich.

Ju 2
04.03.2012, 18:47
Hallo Fuly, damit hast Du ein Problem, das schwierig u. riskant sein kann: Nach meinen Erfahrungen mit Zodiac PVC Schlöäuchen kenne ich keinen Lösungsmittel, das risikolos wirkt. - - Ich empfehle dringend, den Experten Frank "JHolländer" Schlauchbootreparatur.de in unserem Forum zu fragen zu fragen. Mit seinem Rat bist Du auf der sicheren Seite. -
Gruss Ju 2

Fully
05.03.2012, 15:59
Scheint wohl irgendwie Glücksache zu sein mit dem lösen??ßßßßß

Christoph
09.06.2014, 21:29
Hallo Leute,
ich habe mich genau aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Ich bin Angler und an meinem Schlauchboot sind die Ruderbesätze auf beiden Seiten eingerissen so das man eigentlich gar nicht mehr rudern kann.

Der Onlinehändler hat mir 2 neue Besätze zukommen lassen. Die Info mit dem Föhn war auch die Antwort wie ich die Besätze runter bekommen würde.
Ich war daraufhin bei einem Schlauchboothändler/Reparaturdienstleister, da ich mich bei solchen Dingen eher ungeschickt anstelle. Jedoch wollte der gute Mann 150€ für die Reparatur, was mir für ein 250€ Boot einfach zu teuer war.