PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : man weiß nie, was mit Posts passiert


hobbycaptain
05.03.2012, 11:58
da sieht man wieder, was aus einem harmlosen Post im öffentlichen bereich alles werden kann. In dem Fall harmlos, aber schon interessant, wo der Jahre später auftaucht, nicht einmal im Internet, sondern in einer Zeitung.

Deshalb bin ich für komplett geschlossene Foren, find ich einfach viel "diskreter". Will gar nicht wissen, wieviele Posts von mir im Internet-All herumschwirren.

http://www.schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=14631&stc=1&d=1330944907



Aus dem FORMAT, Ausgabe Nr. 9 vom 2.3.2012

PS: hier nochmal als PDF in größer (http://www.hobbycaptain.at/blauesforum/20120305124829.pdf) - das jpg hab ich anscheinend zu stark verkleinert, um es noch ordentlich lesen zu können

roehrig
05.03.2012, 12:14
...da würd ich meine Urheberrechte geltend machen und kassieren. ....
:lachen78:

reini0077
05.03.2012, 12:35
wenn man das so liest hast du schon recht.:gruebel::gruebel:

An deiner Stelle würd ich mir aber keine Sorgen machen, schließlich gibt es ja nur gutes über dich im Netz. :biere::smileys5_:chapeau:

lg Reini

FAR FAR AWAY
05.03.2012, 12:39
Hallo Ferdi,

find ich auch nicht OK, ein Posting einfach so in einer Zeitschrift abzudrucken,...
Es steht zwar der User, welcher den Beitrag damals geschrieben hat dabei, aber nachgefragt hat hier sicher niemand :motz_4:

Rein rechtlich darf man auch im Internet nicht so einfach jemanden zitieren, ohne dessen OK dafür eingeholt zu haben,... :schlaumei

Berny
05.03.2012, 15:31
Rein rechtlich darf man auch im Internet nicht so einfach jemanden zitieren, ohne dessen OK dafür eingeholt zu haben,... :schlaumei

Das stimmt eben so nicht ganz, wenn zitiert wird, und die Quelle angegeben wird, ist das aus redaktioneller Sicht eben doch möglich...
Und genau das wurde ja so gemacht.

Das Internet ist eben für jeden zugänglich, das muß jedem einfach bewußt sein.
Leider fehlt genau dieses Bewußtsein bei vielen.....

@Manuel: Urheberrecht und kassieren - man sollte vorerst mal etwas Ahnung von dieser Materie haben, bevor man was vorschlägt...
Urheberrecht hat der User, Nutzungsrecht der Betreiber des Forums (wenn so vereinbart), Zitatrecht eigentlich fast jeder, usw usw usw......
Ist etwas komplizierter als du denkst.