PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad. anleitung bravo btp 12 digital


roberteberle
11.03.2012, 14:15
hallo,

hab mir nach durchlesen der trööts eine bravo btp 12 digital hochdruckpumpe für mein aerotec gekauft.

nun ist leider die bed. anleitung die mitgeliefert wurde scheinbar vom analogmodell.

evtl hat jemand hier eine richtige und kann mir die einscannen o.ä.

in der suchfunktion find ich leider nichts.

mfg robert

dori
11.03.2012, 20:29
hier mal eine oberflächliche http://www.waterstrider.com/btp-12-manometer-additional-info.htm

roberteberle
11.03.2012, 21:50
hier mal eine oberflächliche http://www.waterstrider.com/btp-12-manometer-additional-info.htm

genau die ist auf deutsch dabei, aber:

ich hab keinen ring um den druck einzustellen.
die anschlüsse sind nicht mit in oder out gekennzeichnet, sondern farbig.
es sind keine led an dem gerät.
es ist nicht beschrieben wie der druck umgestellt wird.
eigentlich ist keine funktion der pumpe dargestellt.

trotzdem danke,
dachte einer hat evtl. eine solche und kann mir sagen wies geht.

mfg robert

MX320
12.03.2012, 19:48
Siehe folgebeitrag
Lg
Matl

MX320
12.03.2012, 20:15
Hey nochmal,
hat mir wieder selber keine Ruhe gelassen und wer weiß was Morgen wieder ist.

So. :schlaumei
1. Am linken großen Knopf Einschalten
2. mit Zahnstocher / Kugelschreibermine oder ähnlichen auf den Mode Schalter drücken (ins kleine Loch). Da kannst zwischen Kpa , mbar , psi , bar wechseln.
3.auf Plus + Taster lange drücken - Anzeige fängt an zu Blinken - nun mit + oder - gewünschten Druck einstellen (zB. Boot braucht 220 mBar oder 0,22 bar)
4.Dann auf Start drücken und schon fängts an .
5. Ob der Schlauch am Roten oder Grauen zum aufblasen gehört kann Ich jetzt nicht sagen , da meinem Netzteil die Leistung zum Testen fehlt. :cognemur: Glaub aber es war der Rote. Wirst aber eh selber sehen wo die Luft kommt.
6. Die pumpe bläßt am anfang sehr schnell, ab einen gewisen Druck wirds enorm lauter und langsamer. Schaltet aber dann bei eingestelltem Wert ab.

7. Sollten nun die Beschreibung an Bravo verkaufen :lachen78:

Na dann viel Spaß beim Pumpen.

Grüße
Matl

FerdiR
27.07.2012, 22:55
Hi zusammen,

ich habe ja noch eine alte Bravo analog (Bravo 12 Classic) mit dem seitlichen Einstellrad. Ich wüßte mal gerne ob mir jemand sagen von welchem Druck Minimal bis Maximal sich die Bravo BTP 12 Digital einstellen läßt. Bei meiner jetzigen 12 Classic lässt sich der Druck von 0,15 bis 0,30 bar einstellen.

Der Betriebs-Druck unseres Bootes ist zwar mit 0,2 bar angegeben, aber wenn ich aufpumpe und das Boot noch nicht in der Sonne steht fülle ich die Schläuche meist mit 0,11-0,12 bar auf. Wenn es dann in der Sonne steht passt es meistens. Daher wäre für mich wichtig zu Wissen ob man bei der Digitalen auch noch niedriger einstellen kann.

roberteberle
27.07.2012, 23:10
0,1 bis 1,0 bar