PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein herzliches Hallo


Bojen-Mojito
19.03.2012, 09:10
Hallo zusammen,
ich freue mich, bei euch im Forum zu sein. Ich selbst bin ein Frischling unter den Gummi-Enten und hoffe, Ihr seit nicht genervt, wenn ich ein paar blöde Fragen stelle.

Ich habe mir letzte Woche ein schon etwas betagtes Bombard C3(Bj 90) mit einem ebenfalls betagten Johnson 2-Takter 25 PS Motor(Bj 92) geleistet. Es ist jedoch top gepflegt und auch sonst gut in Schuß.

Ich habe auch gleich 3 Fragen:
Welche Ersatzteile sollte man mit in den Urlaub nehmen und wo bekomme ich sie her?
Welche Versicherung sollte man abschliesen (Kasko, Haftplicht <- ist wohl gesetzt, Insassen)?
Wie und mit welchen Kleber fixiere ich die Haut am Spiegel (hat sich an der Innenseite etwasgelöst)?

Würde mich über Antworten freuen

Bojen-Mojito

freerider13
19.03.2012, 12:15
Servus Bojen Mojito und willkommen im Forum!

(Kleiner Hinweis: Die Beiträge hier werden meist mit dem richtigen Namen unterschrieben)

Zu deinen Fragen:
Flickzeug, Impeller, Sicherungssplint für Schraube, Idealerweise Ersatzschraube und alles Zubehör das im jeweiligen Urlaubsland Pflicht ist.

Versicherung ist auch abhängig davon, wo du hinwillst.

Kleber hängt vom Material des schlauchs ab. Kannst ja oben mal auf den Link "Schlauchbootreparatur" gehen, da sind einige drinn.

Generell ist auch awn immer eine Gute Ersatzteil- und Zubehörquelle für Einsteiger.

Schöne Grüße,
Jan

Bojen-Mojito
19.03.2012, 13:20
Danke schön für deine schnelle Antwort,


mit den Verhaltensweisen hier im Forum werde ich sicher noch ne Weile brauchen, trotzdem danke für die Anmerkung.

Ich werde leider erst in den Sommerferien in Kroatien, Jasenovo bei Zaboric zum Bootfahren kommen. Vielleicht hat ja jemand Tipps für die Region.

Für Kleber werde ich mal auf den Link gehen.

Grüße
Hape

PeterSbg
19.03.2012, 21:16
Hallo Hape,
herzlich willkommen bei den Gummihunden. Ersatzteile mitnehmen würde ich nicht, vor dem Urlaub ein ordentliches Service, dann muss das schon klappen.
Wenn nicht bin ich der Meinung - gerade in Kroatien - wird man Dir in fast jeder Ortschaft, Hafen oder Marina weiterhelfen können. Wenn sie Dir auch nicht weiterhelfen können gibt es nur eine Lösung: bisschen Benzin und ein Streichholz... denn wir hinterlassen keine Spuren. :lachen78::futschlac

snoopy21
19.03.2012, 22:35
Hallo Hape,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Also bei deiner Kombination (betagt, wie du schreibst), würde ich sagen Haftpflicht logisch, Kasko eher nicht. Ich habe selbst als meines noch neu war, keine Kaskoversicherung abgeschlossen. Ich bin halt nur für 2-3 Wochen im Urlaub unterwegs und ansonsten noch für ein oder zwei Tagestouren an der Elbe.

In die Überlegungen zur Kasko fließt ggf. auch mit ein, in welcher Gegend und wie oft du fährst und wie du dein Boot transportierst (getrailert oder im zerlegt im Auto).

.

KlausB
20.03.2012, 09:38
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Rubberdogs!

Wegen deiner Frage bezüglich des Urlaubsortes eröffnest Du (wenn Du nach Benutzen der Suchfunktion nichts gefunden hast) am besten einen neuen Thread - hier geht das unter...

Bojen-Mojito
20.03.2012, 19:04
Hey, herzlichen Dank für eure Info´s.

Wegen des Urlaubortes werde ich einen neuen Thread eröffnen

Nach der ersten Ausfahrt werde ich auch ein Bild reinstellen, damit ihr dann auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Hape