PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsuche


fma
03.04.2012, 22:45
Hallo,

auf welchen Internetseiten findet man die besten Angebote ?
Auf Boot-24 oder Best-boot24 ist fast nichts zu finden.

Vielen Dank vorab.

Frank

DieterM
03.04.2012, 23:13
Hallo Frank,

es gibt sehr viele Möglichkeiten ein gebrauchtes Boot, oder besser ein Schlauchboot/RIB zu finden, auch auf Internetseiten, im Inland wie im Ausland, denn alles wechselt laufend und verändert sich.

Dazu müßte man aber auch etwas definierteres von Dir wissen, was Du als Budget ansetzt und wirklich suchst, und wo auf dem Wasser es eingesetzt werden soll.

Als Erstes würde ich Dir hier empfehlen

- den Flohmarkt zu sondieren, denn da werden laufend Boote von unseren Mitgliedern angeboten.
- unsere Sponsoren, siehe die obere Leiste.
- dann gibt es sehr viele Händler die gute Gebrauchtangebote mit Garantie haben, und das hier in D oder A als auch im Ausland, z.Bsp. Italien.
- dann gibt es sehr viele Internetseiten national und international wo gebrauchte Boote aller Art angeboten werden.

Aber Vorsicht, im Internet tummeln sich auch viele Betrüger und Gauner, viele Boote entsprechen nicht der Beschreibung und sind schlecht gepflegt, Hehlerware findet sich auch immer wieder dabei. Manche Anbieter antworten überhaupt nicht, andere wollen nur angerufen werden, und im Ausland reagiert man oft garnicht wenn nicht in ihrer Landessprache angefragt werden kann. Ohne Erfahrungen im Bootskauf sollte man sich jemand dazu holen, der etwas davon versteht.:smileys5_

YamahaFreak
04.04.2012, 13:17
Da kann ich Dieter nur zustimmen.
Wir haben gute 4 Monate gesucht.

Wenn wir ein paar Infos mehr bekommen, was genau gesucht wird, dann können auch bessere Tipps gegeben werden. :chapeau:

ba0150
04.04.2012, 15:18
Hallo,

auf welchen Internetseiten findet man die besten Angebote ?
Auf Boot-24 oder Best-boot24 ist fast nichts zu finden.

Vielen Dank vorab.

Frank

Du hast doch nicht weit nach Italien ... Schau halt mal in den ital. Online-Börsen !

zB
http://www.piubarche.it/annunci?t=14
http://www.trovobarche.it/index.php?a=5&b=204
http://www.subito.it/annunci-veneto/vendita/nautica/?ref=list_eng_search
undundund

fma
14.04.2012, 21:38
Hallo Sven,

eigentlich will ich erst einmal mein Grand 470L verkaufen. Dann 10-15T€ drauflegen und etwas im Bereich von 6-6,5 mtr. suchen.

Mein S470L Bj. 2009 mit Mercury 50 PS Bj. 1998 ( aber nur ca. 200 Std; Vorbesitzer war Waserwacht) und Harbeck Kipprahmentrailer Bj. 2009 hat mich mal ca. 15 T€ gekostet.

Ist dafür ein Verkaufspreis von ca. 12T€ realistisch ?
Ich hätte dann ca. 25 T€ zur Verfügung.
Was kann man denn dafür so bekommen ?


Eure Meinung würde mir sehr weiterhelfen.

Viele Grüße.

Frank

Padmos
19.04.2012, 13:30
...also ich bin nicht der Spezialist, aber für ein Boot, das neu 15 T gekostet hat, nach drei Jahren 12 T anzusetzen, halte ich für etwas zu hoch gegriffen.

Ich würde eher Richtung 9,5 T tendieren...aber vielleicht ist das auch bullshit...mal sehen, was die Kollegen so schreiben...bin gespannt...

Grüsse

Flo

Kuno
19.04.2012, 15:55
Hallo Frank,
nach meinen Erfahrungen und im günstigtren Fall kannst etwa 10.000€ erwarten.
Viele Grüße
KUNO

FAR FAR AWAY
19.04.2012, 18:17
Hallo Sven,

eigentlich will ich erst einmal mein Grand 470L verkaufen. Dann 10-15T€ drauflegen und etwas im Bereich von 6-6,5 mtr. suchen.

Mein S470L Bj. 2009 mit Mercury 50 PS Bj. 1998 ( aber nur ca. 200 Std; Vorbesitzer war Waserwacht) und Harbeck Kipprahmentrailer Bj. 2009 hat mich mal ca. 15 T€ gekostet.

Ist dafür ein Verkaufspreis von ca. 12T€ realistisch ?
Ich hätte dann ca. 25 T€ zur Verfügung.
Was kann man denn dafür so bekommen ?


Eure Meinung würde mir sehr weiterhelfen.

Viele Grüße.

Frank

... um 25.000€ bekommst du schon eine Menge RIB auch in der Länge von 6-6.5m
Einfach alle Seiten durchstöber, Suchmaschinen anwerfen, Zeitschriften studieren dann wirst du sicher DEIN RIB finden :chapeau: