PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Seiten im IE

Icing
10.04.2012, 13:31
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten.
Seit einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop folgendes Problem.
Wenn ich mich ins Forum einklinke bekomme ich immer die Seiten meines letzten Besuchs angezeigt. Das passiert bei jeder Seite im Forum erneut auf die ich wechsle. Erst wenn ich einmal auf jeder Seite aktualsiert habe, bin ich wieder aktuell. Die Seiten können dadurch manchmal 2 Tage alt sein. Echt nervend. Das stört auch bei ebay. Dort bekomme ich dann manchmal Auktionen angezeigt, die schon ewig ausgelaufen sind.:cognemur:

Sachen gibts, die gibts garnicht....:gruebel:

andreasg.
10.04.2012, 13:42
Welche Version des IE wird genutzt ? Ggf. unter Extras/Internet-Option den Verlauf leeren.

Zusätzlich würde ich die Nutzung des Firefox empfehlen.

Gruss
Andreas

elmarG.
10.04.2012, 18:53
Welche Version des IE wird genutzt ? Ggf. unter Extras/Internet-Option den Verlauf leeren.

Gruss
Andreas

-sorry zu langsam- kann mich leider nur wiederholen-
-soweit ich mich erinnern kann, jetz' was' i' leider nimma genau wo diese Option zu finden is...is' ja auch schon lange her, daß i den IE benuzt hab...
kann man den IE automatisch aktualisieren... vielleicht gehts unter: BROWSERVERLAUF...

Aia
10.04.2012, 20:13
nein, es ist der Cache!
Unter Optionen, Seite bei jedem Zugriff aktualisieren, oder so ähnlich.

Icing
11.04.2012, 00:37

IE 8 unter XP

den Verlauf habe ich geleert, war aber erfolglos.

nein, es ist der Cache!
Unter Optionen, Seite bei jedem Zugriff aktualisieren, oder so ähnlich.

Ich hab den Explorer dann bei den Internetoptionen unter Erweitert zurückgesetzt, aber auch das ändert nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich bin halt ein Gewohnheitstier.
Habe seit über 30 Jahren die gleiche Frau, fahre seit 1995 Nissan Patrol GR Y60 und seit 12 Jahren die gleiche Kawasaki. Deshalb möchte ich auch gerne den IE behalten.
Nur die Boote wechseln in letzter Zeit gelegentlich, aber ich glaube jetzt auch nicht mehr.....:gruebel:

Berny
11.04.2012, 08:19
Es könnte am Proxy-Cache deines Zugangsproviders liegen, dass dieser einen Cache hat.
Ev also auch Proxy-Einstellungen checken.

Den Verlauf löschen:
Wenn du das gemacht hast, und trotzdem beim ersten Aufruf einer Seite die alte Version angzeigt wird, kann es nicht am lokalen Cache liegen.
Ansonsten bei den Internetoptionen -> Browserverlauf -> Einstellungen nachsehen, was da eingestellt ist.

Icing
11.04.2012, 13:37
Danke Berny,
aber ich habe jetzt schon zwei mal den IE komplett auf den Urzustand zurück gesetzt. Nichts genützt.:cognemur:

Von Proxy Einstellungen und so was hab ich null Ahnung...:confused-

Was solls, werde wohl damit leben müssen, oder mal wieder komplett formatieren müssen....:gruebel:

DieterM
11.04.2012, 19:24
Hallo Gernot,

ich verwende seit Jahren (!) alles von Microsoft auf meinen 5 x IBM inzw. IBM- Lenovo Notebooks, so habe ich auch den IE 8 zum XP-Professional drauf, auch schon wegen der Kompabilität. Dazu läuft immer noch die alte Lotus-Suite von IBM problemlos mit neben dem Office Programm.

Das der IE mal gesponnen hat war bisher nicht der Fall. Andere Browser verwende ich grundsätzlich nicht weil nicht ausgereift. Aber ich habe automatische Microsoft updates immer programmiert die 2 bis 3x im Monat kommen und beim Abstellen drauf kommen auch automatisch. Das ist auch eins der Vorteile im gleichen System zu bleiben.

Es muß aus meiner Sicht eine winzige Einstellung sein, die dies auslöst, aber welche? Der Zwischenspeicher ist mit tangiert. Irgendwo hast Du es mit ausgelöst. Laufen Deine Bereinigungs Hilfsprogramme korrekt?

Wenn Du nicht weiterkommst, hier anscheinend keiner den Grund für das "alte Seiten" öffnen beim IE findet, ich weiß es auch nicht, kontaktiere doch mal ein Profi Computer-Eck in Mannheim.:smileys5_

Icing
12.04.2012, 01:25
Da haben wir ja fast die gleichen Sachen auf dem Rechner.

Aber was ist bitte das Profi Computer-Eck in Mannheim??:confused-

Mannheim klingt gut, weil das für den nächsten Monat wieder meine Heimat wird.:cool:

DieterM
12.04.2012, 15:21
Hallo Gernot,

wenn es dort nichts geben sollte, dann rufe doch bitte hier http://www.bruenings-sander.de/notebookcenter.html mal an (Herr Sperl oder Herr Lander), beides absolute Profis bei denen ich seit Jahren meine Notebooks kaufe und immer wieder wertvolle Tipps auch erhalte.

Wenn Dich der Weg mal über München-Süd führen sollte, kannst Du hier sämtliche Modelle der 3 geführten Marken live ausprobieren im Showroom. In diesem Computer Eck oder Treff reichen sich Profis die Klinke. :smileys5_

snoopy21
12.04.2012, 15:51
Hi Gernot,

hier musst du das automatische Aktualisieren der Seiten einstellen:

http://up.picr.de/10125772rz.jpg

Hast du denn auch dort "automatisch" aktiviert? Wenn nicht, mach das mal.

Dann lösche auch mal alle Cookies und alle Temporären Internetdateien und log dich im Forum wieder neu ein.

.

OLKA
12.04.2012, 17:55
Werden die Seiten aktualisiert, wenn du F5 drückst?

Icing
12.04.2012, 18:26
Hast du denn auch dort "automatisch" aktiviert? Wenn nicht, mach das mal.
Dann lösche auch mal alle Cookies und alle Temporären Internetdateien und log dich im Forum wieder neu ein.
.

Danke, sehr gut erklärt Thomas.:chapeau:
Aber das ist bei mir korrekt eingestellt.
Löschen von Cookies usw. und neu Einloggen hab ich auch schon probiert.
Das Problem hab ich ja nicht nur im Forum, sondern auf allen Seiten die sich automatisch aktualisieren, wie zb. e-bay.

Werden die Seiten aktualisiert, wenn du F5 drückst?

Ich gehe jetzt mal zb, auf " Wer ist online"
Da wird mir dann eine Seite von gestern angezeigt.
Wenn ich aber dann die Seite aktualisiere, bin ich wieder aktuell. Das geht auch mit F5.
Aber ich muß das immer wiederholen.:cognemur:
Gehe ich jetzt zurück auf die Forumsstartseite und dann wieder auf "Wer ist online" dann bin ich wieder einen Tag zurück...:cognemur:
Also wieder aktualisieren. usw....
Andere Möglichkeit noch:
ca. eine Minute warten, dann aktualisiert sich die Seite von selbst....

Aber auch das hilft nicht wirklich beim nächsten Seitenwechsel..:gruebel:
Wie nannte man ihn doch??

Rudi Ratlos..:motz_4:

misch
12.04.2012, 20:59
Thomas war ganz nah dran.

Auf dem Bild von Thomas muß der Punkt "bei jedem Zugriff auf die Website" sitzen.

Ich hatte das Problem auch mal und meine mich zu erinnern, dass ich es damit weg bekommen habe.

Schöne Grüße aus der Nachbarstadt von Mannheim. :chapeau:

Icing
12.04.2012, 21:34
Yeah !!! :em34::em34::em34:

Michael laß Dich drücken...:smileys5_

Es geht wieder...:banane:

Solltest Du mal vorhaben rüber auf die Mess zu kommen, schick mir ne Nachricht..:biere:

misch
12.04.2012, 21:41
Freut mi(s)ch. :lachen78:

Ich melde mich auch mal, wenn ich mit meinem Kleinen auf dem Rhein unterwegs bin.:chapeau:

Wann ist denn wieder Mess?

Icing
12.04.2012, 22:00
mach mal....:chapeau:

28.04 - 13.05 in Monnem

snoopy21
12.04.2012, 22:14
Also bei mir aktualisiert sich das mit der Automatik-Einstellung prima. :confused-

Aber schön, dass es mit deinen Seitenaktualisierungen jetzt auch wieder klappt. :chapeau:
.

Icing
13.04.2012, 00:16
Thomas, ich versteh das auch nicht, was da der Unterschied ist...:confused-

Fakt ist aber, bei der einen Einstellung gehts, bei der anderen nicht.

Frag mich nur, warum das dann nicht die Standardeinstellung ist...:gruebel:

DieterM
13.04.2012, 16:44
Habe das bei meinem Notebook nachkontrolliert und die Einstellung funzt tadellos bei automatisch als standard.:smileys5_

Icing
15.04.2012, 01:22
und ich hab mich zu früh gefreut.:ka5:

das Problem ist schon wieder da, trotz der geänderten Einstellung.:motz_4:

Berny
15.04.2012, 06:38
ist das auch bei Firefox so?
Kannst das mal testen?

Icing
18.04.2012, 10:22
Firefox hab ich jetzt nicht getestet.
Aber was anderes ausprobiert...
Meine kostenlose Avira Version runtergeschmißen und die 30 Tage Probeversion von Avast drüberlaufen lassen.
Da kam keine Fehlermedung, aber jetzt ist es auf einmal einfach weg...:confused-
Mal schauen wie lange...:gruebel:

Sachen gibts Gunter, die gibts nicht...:biere:

Gunter
18.04.2012, 12:20
Sachen gibts Gunter, die gibts nicht...:biere:

Hättest am Karfreitag schon auf mich gehört:ka5::ka5:
aber da hatte evtl. das :biere::biere: gefehlt.:lachen78::lachen78:
Beim Wein trinken funktioniert das nicht.:smileys5_:smileys5_

Gruß
Gunter