PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-Ratschlag


Fröhlich
17.04.2012, 19:35
Hallo an alle die mir schon geholfen haben,ich hätte zwei Boote gefunden und müsste nicht nach DE fahren, was haltet ihr davon?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/superschnelles-rib-festrumpfschlauchboot-mit-trailer-ueberkomplett-und-sofort-einsetzbar-39476100?adId=39476100


http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/festrumpf-schlauchboot-mit-40-ps-yamaha-4-taktmotor-39451376?adId=39451376

mfg.Fritz

FAR FAR AWAY
17.04.2012, 19:43
schauen beide ganz ok aus,
du solltest dich, wenn ernsthaft interesse auch nach baujahr, zustand der motoren, schläuche,... wo die boote gefahren, bzw. wie diese gelagert wurden, erkundigen.
im gespräch mit den verkäufern kann man schon sehr viel heraushören!

viel erfolg!!

Bäriger
17.04.2012, 19:50
Hallo,

ich finde die Boote für deine geplante Verwendung mind. 1m zu kurz....

Ist aber meine persönliche Meinung.

goeberl
17.04.2012, 20:38
persönlich würd mir das erste mehr zusagen, auch wenn sie beide recht klein sind.

vorteile vom ersten: die staukiste in der mitte schaut selbstgebaut aus. die kann rausfliegen und du hast mehr platz. der steuerstand ist sehr klein. das schafft auch platz. der trailer schaut gut aus.
nachteil: der motor ist alt. baujahr von boot und motor wären interessant.

das zweite boot ist zwar schwach motorisiert, dafür aber ein neuerer 4takter. das boot wirkt aber innen enger, weil der steuerstand weiter vorne zu sein scheint. fotos vom innenraum fehlen leider. der hänger gefällt mir am ersten blick auch nicht. schaut deutlich unterdimensioniert aus.

also beim ersten boot komm ich bei einer besichtigung gerne mit, ist bei mir in der nähe.

lg martin

goeberl
17.04.2012, 20:56
bin grad am durchforsten vom willhaben. da ist mir nochwas ins auge gestochen:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/schlauchboot-e-sea-460p-39410623?adId=39410623
hab selber jahrelang ein 460P gehabt und das boot geht echt gut. von der raumaufteilung her zwar nicht optimal, aber das ist ein kampfpreis.

lg martin

Fröhlich
17.04.2012, 21:01
ja das sehe ich mir schon am Freitag an weis aber noch nicht wi alt es ist,aber der Preis währe schon ok.

goeberl
17.04.2012, 21:03
das e-sea schaust dir an?
wann fahrst?

lg martin

Fröhlich
17.04.2012, 21:04
Hallo,

ich finde die Boote für deine geplante Verwendung mind. 1m zu kurz....

Ist aber meine persönliche Meinung.

Ja würde auch ein größeres nehmen aber da ist jetzt die Börse zu kurz.:cognemur:

Fröhlich
17.04.2012, 21:07
muß noch auf den anruf warten.

goeberl
17.04.2012, 21:08
wennst willst, komm ich mit.

lg martin

Fröhlich
17.04.2012, 21:19
ja das währe gut,habe soeben die Daten vom zweiten Boot erhalten ist Bj2001 und 2takt.Eventuell wennst willst rufe ich Dich an.Könten am Freitag auch übers Tauchen plaudern:biere::biere:
fg fritz

Berny
18.04.2012, 09:20
Das zweite Boot ist viel zu kurz, lasse dich von der Längenangabe nicht täuschen (aber somit auch mit 40 PS OK!)
Ich verstehe hier sowieso nicht, warum die Leute immer nur auf die Gesamtlänge des Bootes gucken, aber nicht auf die Innenlänge...

Schau dir mal die Bilder von der Seite an, beim Espadon steht der Schlauch extrem weit vorne raus, was aber auch gleichzeitig heißt, dass der Rumpf bzw das Innenleben sehr klein ist.

Ich würde auch zum E-sea tendieren, das Boot ist für diesen Preis ein Schnäppchen, wenn alles passt.

hobbycaptain
18.04.2012, 10:06
Das zweite Boot ist viel zu kurz, lasse dich von der Längenangabe nicht täuschen (aber somit auch mit 40 PS OK!)
Ich verstehe hier sowieso nicht, warum die Leute immer nur auf die Gesamtlänge des Bootes gucken, aber nicht auf die Innenlänge...

Schau dir mal die Bilder von der Seite an, beim Espadon steht der Schlauch extrem weit vorne raus, was aber auch gleichzeitig heißt, dass der Rumpf bzw das Innenleben sehr klein ist.

Ich würde auch zum E-sea tendieren, das Boot ist für diesen Preis ein Schnäppchen, wenn alles passt.

weil sie's nicht besser wissen.

das mit Schnäppchen stimmt, meins gibts nur um den doppelten Preis :ka5:

dievoggis
18.04.2012, 15:22
Servus Fritz:chapeau:,

also wenn ich Du wäre, hätte ich das e-sea schon längst angeschaut.
Es wirkt auf den ersten Blick gepflegt. Die Geschichte stimmt (Verkauf aus Gesundheitsgründen), das Alter der Besitzer stimmt.
Wie gesagt, wenn es passt, sind solche Angebote relativ selten.
Nicht zögern, zuschlagen und Spaß haben:chapeau::chapeau:

Gruß Peter

Fröhlich
18.04.2012, 15:36
Servus Fritz:chapeau:,

also wenn ich Du wäre, hätte ich das e-sea schon längst angeschaut.
Gruß Peter

Hallo Peter habe sicherheitshalber noch mal angerufen und den Termin fix für Freitag bestätigen lassen
fg.Fritz

Fröhlich
19.04.2012, 19:21
So jetzt noch hier einstellen,trotzt mehrmaligen Anrufen meinerseits und Zusagevom Verkäufer,natürlich Hr.Fröhlich ist doch selbstferständlich am Freitag......, heute die Nachricht Boot ist schon verkauft,jedes Komentar überflüssig :cognemur::cognemur:
fg.Fritz

FAR FAR AWAY
19.04.2012, 20:08
So jetzt noch hier einstellen,trotzt mehrmaligen Anrufen meinerseits und Zusagevom Verkäufer,natürlich Hr.Fröhlich ist doch selbstferständlich am Freitag......, heute die Nachricht Boot ist schon verkauft,jedes Komentar überflüssig :cognemur::cognemur:
fg.Fritz


....WEITERSUCHEN... :ka5:

Comander
19.04.2012, 20:25
ach Fritz..:cognemur::cognemur:http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z003.gif

DieterM
19.04.2012, 20:27
Das zeigt mal wieder, das gute Boote schnell weg sind!

Also weitersuchen und schneller als andere sein, wenn das Objekt der Begehrlichkeit gefunden wurde.:smileys5_

In Italien ist es mehrfach gelungen in Vergangenheit ein gebrauchtes Boot fest zu reservieren beim Verkäufer, weil man hier aus D nicht immer sofort losdüsen kann.

Am kommenden Samstag wird z.Bsp. am Lago Maggiore eine Boot besichtigt und sehr warscheinlich gekauft, das vor Ostern ausgemacht wurde. Ev. wird auch noch eine Erprobungsfahrt auf dem Lago Maggiore gemacht. Ich drücke dem Käufer die Daumen.

Viel Glück!

goeberl
19.04.2012, 20:45
dieter, mit leuten mit handschlagqualität geht sowas. wenn dir aber gesagt wird, dass eine besichtigung erst zu einem gewissen termin möglich ist, das boot aber dann schon einen tag vorher verkauft wurde, sagt das was über den verkäufer aus. und mit sowem möcht ich eh keine geschäfte machen.

lg martin

DieterM
19.04.2012, 23:39
So ist es Martin.:biere:

Immerhin hat der Verkäufer anscheinend dem Fritz noch Bescheid gegeben, das das Boot verkauft wurde. Schäbig wäre es gewesen, wenn er garnichts gesagt hätte, soll auch vorkommen.:cognemur: