PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startproblem BJ 15


cyber
20.04.2012, 06:24
HI !
Brauche ein wenig Hilfe,
Johnson HP 15 Bj: 95 Zweitakter ( BJ 15 RLEOD )
Startprobleme bei kalten Motor,kommt nur mit Starterpilot !
Bei Warmstart hat er kein Problem !
Vergaser ist Sauber , Kompression beide Zylinder ( Kalt ) 8 bar.
So und jetzt bitte um ein paar Ideen !
Gruß
Bert

skymann1
20.04.2012, 19:30
Hallo Bert,
ich weiß jetzt gar nicht, hat der 15er 95 noch einen Choke oder einen Primer?
(keine Lust jetzt wieder selbst zu suchen, sorry.:biere:

Gruß Peter

cyber
20.04.2012, 20:41
hi !
einen Choke !

gruß

Haulotte100
20.04.2012, 22:12
Hallo

Ich bin neu hier aus dem blauen werden mich einige kennen.
Bei dem Problem würde ich mal sagen Leerlauf falsch eingestellt,oder Leerlaufdüse zu.
Wenn ein Motor warm läuft und kalt nicht stimmt dort etwas nicht evtl. kontrollieren ob die Kaltstartklappe schließt.
Normalerweise springt ein Motor wenn auch wieder willig auch ohne Kaltstartvorrichtung an spätestens wenn man mit dem Gas spielt.
Gib einfach etwas Benzin in den Luftfilter wenn er dann anspringt ist die Leerlaufdüse zu.

MfG

skymann1
21.04.2012, 14:01
Hallo,
hast ja recht mit dem Anspringen, aber wenn die Leerlaufdüse zu wäre hätte er auch keinen Leerlauf oder zumindest keinen vernünftigen und davon hat er nichts geschrieben...?:gruebel:

Mit Choke fällt mir da auch nichts zu ein außer zu wenig Gas beim starten oder, wie von Haulotte geschrieben, der Choke geht nicht ganz zu?

Am Primer kann schon mal was kaputtgehen bzw. man kann ihn falsch bedienen, aber Choke = Klappe zu, etwas Gas geben, 2 x ziehen und Motor läuft.

Wenn Du ihn immer abbaust und er dann beim nächsten Kaltstart nicht kommt kann vom liegenden Transport der Schwimmer klemmen, aber da würde Sprit aus dem Ansaugstutzen rauslaufen und Deiner bekommt ja wohl eher zu wenig Sprit (oder zuviel Luft, Klappe richtig zu??).

Sorry, aber keinen Plan, wenn der Vergaser wirklich sauber und richtig eingestellt ist.:confused-

Ich lese nachher mal in der Fehlerliste im WHB, mal sehen ob da was steht, ich kenne es so nicht, nur umgedreht, warm Probleme.

Gruß Peter

cyber
21.04.2012, 22:27
HI !
Habe mich ein wenig heute mit den Motor Beschäftigt, und er Läuft wieder !
der Vorbesitzer hat wohl zu viel dran verstellt, es hat an der Zündung gelegen, Gestänge und die Vergaser-klappen-rolle verschließen !
Choke ist OK !
Da es mein erst Boot mit AB ist werde mich wohl noch öfters hier melden.
Wo kann ich mein Boot in ( NRW Hamm Unna ) am besten testen , nicht nur 6 / 12 km :)

LG
M.S

skymann1
22.04.2012, 11:55
Hallo,
dann hat er warm aber auch nicht vernünftig gelaufen, aber gut, hast Du vielleicht nicht gemerkt weil kein Vergleich.

Testen, hmm, kann ich Dir auch nur Gewäser empfehlen wo mehr als 12 km/h nicht legal aber möglich sind, zumindst kurzfristig, aber immer mit Risiko....:ka:
(schick Dir eine PN)

Gruß Peter

cyber
22.04.2012, 20:48
Danke !
LG
:cool: