PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 50 Ps will nicht


xjuniorxx
24.04.2012, 22:49
Hallo,
habe mir einen johnson 50 ps motor zugelegt allerdings geht dieser nicht habe die schaltbox mit dem gelben stecker verbunden und habe dauerhaft einen gang drin wenn ich den schlüssel drehe richtung starten tut sich auch nichts  nur der kippschalter unter dem schlüssel für die choke klappen geht. Kann mir da einer einen Tipp geben ?`
habe den anlasser dan kurzgeschlossen also das er dreh. Funke ist da motor dreht startet aber nicht.
Vergaser sind gereinigt kerze war einmal pitsche nass und dan immer trocken aber vergaser kammern sind voll.
Was Könnte ich für einen Fehler haben oder wie kann ich den Fehler einkreisen bzw beheben?
1Zylinder hat 10 Bar Kompression und der 2te hat etwas über 8 bar!!!!
Zündspulen wurden mal erneuert.


Ps meinem impeller zu Liebe habe ich alles in der regentonne Gemacht ;)

Da ich nicht alles zusammen gesucht bekommen habe hier im _Forum habe ich ein neuen Thema erstellt sorry !

Danke im vorraus gruß mario:biere:

skymann1
24.04.2012, 23:39
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber weil Du schreibst "dauerhaft Gang drin", hatten die alten nicht auch ein Sicherheitssystem das anlassen verhindert wenn ein Gang eingelegt ist?

Mit überbrücken müßte es dann trotzdem gehen, eigentlich, aber ich bin mir nicht sicher..., Elektrik ist nicht soo mein Ding?:gruebel:

Vielleicht solltest Du erstmal das Problem mit dem eingelegten Gang beseitigen, das kann ja nicht so schwer sein?

Oder hast Du einen Motor mit einer elektromechanischen Schaltung, da war vor Monaten mal ein Beitrag wann wo Strom sein muß damit das klappt, vielleicht findest Du das mit der Suche?

Vielleicht kommt noch was von jemandem, viel Erfolg, Gruß Peter

xjuniorxx
25.04.2012, 19:29
Hallo Peter Danke dir für deine Hilfe :chapeau:
Habe den Fehler eben gefunden da mich die Zahlen auf der Schwungscheibe Verwirrten und ich nicht auf OT war.
Habe Kurzerhand die Schwungscheibe abgemacht und siehe da Der Halbmond War mitten Durch Keine ahnung wie das schwungrad den motor noch Drehen konnte jetzt einmal drehen an ist er !!
Habe nur ein Problem und zwar er geht nicht mehr aus :lachen78:
Habe die zündung ausgemacht und der Motor Läuft weiter musste ihn über Choke ausmachen das ist nicht normal oder?
Und wenn die Zündung an ist habe ich kein Signalton soweit ich mich Erinnern kann Ist das das teil in Der Schaltbox was immer ein Ton von sich Gibt was es jetzt aber leider nicht tut.


Danke im Vorraus
Grüße aus Duisburg Mario :seaman:

skymann1
25.04.2012, 21:43
Hallo,
die Tröte in der Schaltbox geht gerne mal kaputt, ist ja auch nicht mehr der jüngste.


Oder die Verkabelung ist nicht okay, vielleicht nur oxidiert an den Anschlüssen, deshalb wird es auch mit dem ausschalten nicht klappen.

Vom 1974er Modell könnte ich Dir einen Schalplan zukommen lassen, eigentlich müßte das noch passen, 50er E-Start, war doch richtig?

Schick mir per PN Deine Mailadresse, dann kommt der Plan.

Dann kannst Du die Leitungen besser verfolgen und was wofür gut ist und wo angeschlossen..., das Zündschloß selbst könnte auch kaputt sein, ich meine die alten kann man noch zerlegen oder besorg Dir eins vom Motorradschlachter, ist billiger als wenn Boot dran steht.

Auf die Sache mit dem Keil muß man erstmal kommen, sowas kann man dann halt nur vor Ort selber feststellen, ist ja auch kein alltäglicher Defekt.:confused-

Gruß Peter :chapeau:

xjuniorxx
25.04.2012, 22:03
Ja hatte das selbe auch schonmal bei meinem 40 mit dem keil darum bin ich da drauf gekommen :)
ja wennich versuche den motor auszuschalten und den schlüssel ziehe läuft er weiter bin ausversehen an den Vergaser gekommen und habe eine Gewischt bekommen denke das war Power von der Zündspule weis langsam nicht mehr weiter

xjuniorxx
10.06.2012, 20:35
Hallo,
Ich hatte mir den Johnson 50 Ps als Defekt gekauft vor dem Liegeplatz ging er angeblich aus und dan nicht mehr an!
als ich ihn hier zuhause angesehen hatte usw habe ich festgestellt das die makierungen auf dem schwungrad nicht übereinstimmten mit dem OT punkt also schwungrad runter und nachgesehen dann hatte ich gesehen das 'Der Halbmond abgescherrt war. soweit so gut dan lief der motor in der Regentonne ohne Last ich hatte den motor ans Boot geschraubt ins wasser gelassen motor sprang schlecht an. lief hatte aber keine volle leistung dan habe ich gesehen das beim gasgeben sich normal die zündungsplatte verstellen sollte was leider ncith so war. bisschen gefummelt alles gut motor lief aus dem stand kam er sehr sehr Träge aber oben rum war es schon besser aber noch immer nicht die volle leistung hatte vorher an dem boot ein 40 Ps und der lief Besser(war aber leider nicht mein eigener) nun Habe ich an meinem 50 Ps Johnson die Vergaser in ein Ultraschalbad gelegt und sauber gemacht die Flatterfentiele schließen auch noch richtig also an der sache liegt es nicht alles zusammen gebaut mit neuen dichtungen. aber jetzt Habe ich noch immer das Selbe Problem das der motor einfach nicht richtig anspringen will und wenn er dan mal läuft sofort ausgeht oder nicht richtig auf Drehzahl kommt woran könnte es liegen ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter :( Kerzen sind auch neu

Hoffe mir kann jemand noch einen guten Tipp geben da ich Langsam mal mit dem Boot Spaß haben möchte

Gruß Mario

xjuniorxx
11.06.2012, 19:54
Hallo, habe nochmal die Vergaser sauber gemacht alles nun startet er! ist schonmal was :banane: aber ich habe neue kerzen reingemacht bin ei stück gefahren 2 min keine voll leistung gebracht und ging aus ! nun habe ich mal die kerzen stecker abgemacht und ihn orgeln lassen habe gesehen das im 2 zylinder also unten benzin ankommt und die kerze nass ist aber die obere sah nach dem vorgang noch immer wie neu aus also kommt da kein benzin an. bin nochmal ein stück gefahren habe bremmsenreiniger in den oberen vergaser gegeben keine wirkung aus beiden Düsen kommt werend der fahrt benzin drehe ich an der messingschraube die aus dem vergaser schaut tut sich an dem oberen vergaser nichts an dem unteren wenn ich diese zu drehe geht der motor aus also oberer zylinder keine wirkung woran könnte es liegen das in meinen ersten zylinder kein benzingelangt ? :stupid:

BITTE DRINGEND UM HILFE :seaman::seaman::confused-