PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 6PS Vergasergrundeinstellung


nagel254
28.04.2012, 10:27
Hallo,
ich bin neu hier bei Euch im Forum und wollte sagen das es ein Topp Forum ist :cool: Ich heiße Christian und bin 33 Jahre alt und habe schon eine Frage zur Vergasereinstellung Am Johnson 6 PS von 1985.


Hallo,
habe gestern an meinem Johnson 6PS ( BJ6BFCOB) meinen vergaser mal gereinigt - So jetzt meine Frage - Wie stelle ich das gemisch richtig ein?

Wenn ich das richtig sehe wird das doch an dieser Lean- Rich schraube gemacht,oder? Hatte ihn folgener maße eingestellt..... ich habe ihn laufen lassen und so lange in alle richtungen gedreht bis er bei der" lean "stellung sauber im standgas läuft und sauber nach oben dreht. wie gesagt so steht er bei lean, das heisst ich kann mit der verstellschraube nur noch nach rechts richtung "rich" drehen um wärend der fahrt was zuverstellen und nicht mehr auf "lean " da die plastikverstellschraube so in der einstellung jetzt ganz an "lean" steht und oben am gehäuse anschlägt. Ist das so richtig oder muss ich das plastikteil abnehmen und in die mitte versetzen damit ich die möglichkeit habe eventuell weiter nach lean zudrehen obwohl er dann ausgeht? Möchte nicht das er zu mager läuft und ich mir denn motor ruiniere ! Daher, wie stelle ich ihn richtig ein und wenn er eingestellt ist , in welche stellung muss ich dann die plastigverstelleinheit wieder drauf stecken ( mitte ,rechts,links)?

Danke Euch schonmal im Voraus :biere:

skymann1
28.04.2012, 14:09
Hallo,
wenn er so gut läuft kannst Du es so lassen, normalerweise zieht man den Knopf ab, dreht die Stellschraube so das der Motor die höchste Drehzahl macht (zwischendurch immer einen Moment warten damit der Motor reagieren kann) und dann eine Idee zurück, also fetter, quasi Richtung "rich".
Dann den Knopf in Mittelstellung wieder aufsetzen damit Du in beide Richtungen Spielraum hast und gut ist.

Aber ich würd das im Wasser machen wenn der Motor richtig warm ist, kommt man ja gut dran, in der Tonne bekommt er doch nie richtig Temperatur und die Kerzen sind schnell verölt.

Viel Spaß damit, Gruß Peter:chapeau:

schwarzwaelder50
20.05.2012, 19:32
Hallo,
wenn er so gut läuft kannst Du es so lassen, normalerweise zieht man den Knopf ab, dreht die Stellschraube so das der Motor die höchste Drehzahl macht (zwischendurch immer einen Moment warten damit der Motor reagieren kann) und dann eine Idee zurück, also fetter, quasi Richtung "rich".
Dann den Knopf in Mittelstellung wieder aufsetzen damit Du in beide Richtungen Spielraum hast und gut ist.

Aber ich würd das im Wasser machen wenn der Motor richtig warm ist, kommt man ja gut dran, in der Tonne bekommt er doch nie richtig Temperatur und die Kerzen sind schnell verölt.

Viel Spaß damit, Gruß Peter:chapeau:


Hi Peter,:cool:
habe den Bericht gelesen, das Problem habe ich auch mit meinem neuen alten Johnson,werde das nächste mal auch mit dem Regler spielen.:chapeau:
Danke u. Grüße
Markus