PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbootführerschein See in Multiple Choice, es ist vollbracht !!!


Medline Andi
04.05.2012, 20:50
Habe heute um 16.00 Uhr als einer von ca. 40 Prüflingen die erste Prüfung in Baden Würtemberg (wahrscheinlich auch in Deutschland) zum Sportbootführerschein See im Multiple Choice-Verfahren teilgenommen.:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Wir haben also Geschichte geschrieben, das ist mir aber egal, denn:

ich habe bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt erstmal ein Sieger-Weizen. Gruß Andi...:biere:

free-willi
05.05.2012, 08:47
Glückwunsch Andi. Schade, dass nicht zum Bodenseetreffen kommst, das wäre der richtige Rahmen, sowas zu feiern :chapeau::biere::banane:

Medline Andi
05.05.2012, 09:52
Glückwunsch Andi. Schade, dass nicht zum Bodenseetreffen kommst, das wäre der richtige Rahmen, sowas zu feiern :chapeau::biere::banane:

Danke Willy,

na vielleicht schaff ichs doch noch und kann doch einen Tag dazustoßen,:confused-
dann würde ich mich einfach nochmals bei Euch melden.:biere:

MfG. Andi...:chapeau:

Kleinandi
05.05.2012, 12:28
Gratuliere......................:biere::chapeau:

DieterM
05.05.2012, 12:50
Hallo Andi,

Gratulation! Jetzt wird es Zeit auch neben dem Bodensee das Mittelmeer zu entdecken, damit Dein ZODIAC mal richtig Seewasser kosten kann! :cool::biere:

thball
05.05.2012, 19:56
Hallo Andi,

herzlichen Glückwunsch! Damit hast Du bestimmt Geschichte geschrieben! :chapeau:

snoopy21
06.05.2012, 01:08
Prima Andi !!!

:6854::6854::6854:

Herzlichen Glückwunsch!

Wie sind denn nun deine Erfahrungen mit dem neuen Multiple-Choice-Verfahren?

.

Medline Andi
06.05.2012, 11:37
Prima Andi !!!

:6854::6854::6854:

Herzlichen Glückwunsch!

Wie sind denn nun deine Erfahrungen mit dem neuen Multiple-Choice-Verfahren?

.

Hallo Thomas,

danke erstmal.

Leider war der Start erwas holprig. Wir hatten zwar ein Heft vom Verkehrsverlag, in dem alle Fragen und Navigationsaufgaben darinwaren, jedoch die aktuellen Prüfungsbogen gibt es bis heute noch nicht, obwohl sie uns auf Ende März versprochen waren.:cognemur:
Dann kamen Infos auf, daß 13 Fragen falsch wären, bei den Navogationsaufgaben waren auf jeden Fall Fehler drin, die wir beim berechnen selbst fanden und korrigierten.:confused-
Das blöde am Arbeitsheft war eigentlich nur, daß im Heft immer die Antwort A die richtige war. Man konnte dadurch mit dem Heft schlecht lernen, bzw. sich selbst kontrollieren.:motz_4:
Mir persönlich wären die Prüfungsbögen lieber gewesen, weil ich mich so selbst prüfen konnte, aber naja.:stupid:

Zur Prüfung selbst kann ich eigentlich nichts Negatives sagen, als Inhaber der Sportboot Binnen mußte ich die 7 Basisfragen nicht beantworten und dadurch hatte mein Bogen nur die restlichen 23 Fragen, von denen ich 18 richtig beantworten mußte, ansonsten müßte man 23 Richtige haben. Im Anhang befand sich meine Navigationaufgabe auf einer ausklappbaren A4 Seite, die 9 Aufgaben beinhaltete, von den ich 7 richtig beantworten mußte. Das blöde ist nur daß die 9 Aufgaben alle aufeinander aufbauen, d.h. wenn du oben sche... baust, ist nach unten auch alles falsch. Ob die dann den richtigen Rechenweg bewerten, wissen wir nicht.

Die Navigationsaufgabe war aber auf jeden Fall nicht komplett so wie sie im Arbeitsheft beschrieben ist, sonder abgeändert, aber auch ein bischen leichter.:chapeau:

Ich denke es ist auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber vorher, auch entgegen aller Sportbootschulen, die hier ihre Bedenken geäußert haben, jetzt gibts eh kein zurück mehr, nur einen einmonatige Übergangsregel (Mai), wenn man sich vor Mai angemeldet hat. Bei uns haben sich auch 3 nach den alten Vorschriften sich prüfen lassen.:confused-

Also ich würde sagen::cool:, aber wie auch schon vorher: ohne sorgfältige Vorbereitung und ohne lernen gehts nicht und das ist aber auch gut so.:biere:

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und stehe für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße, Andi...:chapeau:

maikel
06.05.2012, 16:21
Herzlichen Glückwunsch,:chapeau:

jetzt bist Du ja gerüstet!

schlauchi20
06.05.2012, 20:27
Herzlichen Glückwunsch.
Ich weiß noch genau, wie froh ich war, es geschafft zu haben. Ein gutes Gefühl!!!
Habe es Anfang des Jahres noch nach dem alten Verfahren gemacht. Weniger aus Taktik, sondern weil es einfach zeitlich besser paßte.
Ich glaube sogar, dass mir der Multiple Choice besser liegen würde, aber nun ist es ja geschafft.

Glückwunsch, Rüdiger

HP-420
29.07.2012, 15:42
Ich fange in 14 Tagen endlich an und will ihn dann in spätestens 6 Wochen haben!