PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Kroatien


Reinhard17
09.05.2012, 12:03
Hallo Bootsfreunde, möchte auf diesem Weg meine Urlaubsdaten für Kroatien bekannt geben.Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen.

Am 15.07.12 Abfahrt 6.00 Uhr über Regensburg Passau Richtung Östereich.
Übernachtung in Leibniz kurz vor der der slowenischen Grenze (25€ mit Frühstück pro Person)
Am 16.07.12 ab 7.00 Uhr weiter durch Slowenien Richtung Pag Kroatien. Ankunft in Militice Hotel Villa Rosa ca. 12.00 Uhr.

Ab dann beginnt der Urlaub und wir freuen uns schon sehr.:banane:

Vielleicht ist ja mal einer in der Gegend.:seaman:

Gruß Reinhard

Pepone
09.05.2012, 12:18
Hallo Reinhard,

kennst Du diese Umfrage?

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=24645

Da kannst Du zumindest schon mal sehen, wer sich zur genannten Zeit in dem Gebiet aufhält.

Andyfabi
09.05.2012, 13:54
Wie lange bleibst Du?

desmo
09.05.2012, 14:40
Am 16.07.12 ab 7.00 Uhr weiter durch Slowenien Richtung Pag Kroatien. Ankunft in Militice Hotel Villa Rosa ca. 12.00 Uhr

Den Ort Militice gibt es in Kroatien nicht.

Ist es eigentlich zu viel verlangt wenigstens Ortsnamen richtig zu schreiben?
Für das Weglassen diakritischer Zeichen und Akzentzeichen habe ich ja noch Verständnis, Rechtschreibung erwarte ich in Foren sowieso nicht mehr; aber BITTE schreibt doch wenigstens Ortsnamen richtig.

Alleine der Versuch Ortsnamen richtig zu schreiben, wäre schon eine Würdigung gegenüber seinem Gastgeberland.

Urlaubst Du vielleicht in Miletici / Miletići?

Reinhard17
09.05.2012, 15:55
ja, es ist der Ort Miletici / Miletići? Sorry wenn sich einer beleidigt fühlt weil ich den Ort nicht ganz korrekt geschrieben habe.

Ich bleibe 14 Tage

Gruß Reinhard

Andyfabi
09.05.2012, 16:31
Schade, da sehen wir uns dann leider nicht. Wir reißen am 12.8. an

klaus52
09.05.2012, 17:35
Hallo Reinhard,
wir habe im vorigen Jahr ( im Juni ) auch in Leibniz übernachtet, zwar auf einem Campingplatz aber das ist ja egal.
So gegen 20 Uhr haben wir auf der Autobahn gedacht, es reicht, wir übernachten hier. Es war eine ruhige Fahrt auf freier Autobahn und wir dachten, da sind wir morgen schnell in Zadar. Weit gefehlt. Am nächsten morgen sind wir noch ein paar Kilometer weit gekommen, dort hat die Autobahn aufgehört und wir haben Stunden gebraucht, bis wir, die paar Kilometer durch Slowenien und danach hinter der kroatischen Grenze waren, nur noch Stau und wir sind erst am Abend in Zadar angekommen. Hinter der kroatischen Grenze ist der Verkehr wieder reibungslos gelaufen, bis Zadar.
Wir sind diese Strecke zum ersten Mal gefahren und wussten das nicht. Wenn wir jetzt wieder runter fahren und dort nochmal wenig Verkehr auf der Autobahn haben, werden wir die eine Stunde noch weiterfahren ( das wäre auch kein Problem gewesen ) bis wir hinter der kroatischen Grenze sind, da kann man auch übernachten.
mfg. Klaus

Reinhard17
09.05.2012, 17:44
Hallo Andy & Melanie, wo genau macht ihr den Urlaub?

Gruß Reinhard

Reinhard17
09.05.2012, 17:51
Klaus,an welchen Tag seit ihr gefahren? Wir fahren immer (seit 5 Jahren) Sonntags los und sind dann Montagmittag am Hotel.Mit Stau haben wir überhaupt nicht zu tun.

Kann es sein, das ihr die neue Autobahn in Slowenien verpasst habt? Früher war viel Nebenstrecke zu fahren aber jetzt wo die neue Autobahn fertig ist, ist es total super zu fahren und geht ganz schnell.

Wenn du es genau wissen willst, dann werde ich versuchen den genauen Verlauf raus zu suchen.

klaus52
09.05.2012, 18:38
Hallo Reinhard,
ich habe gerade einmal nachgesehen, wir sind Samstag den 25.6.2011 losgefahren und sind Sonntag morgen in den Stau gekommen. Ich habe meine ADAC - Karten im Wohnwagen liegen und kann jetzt nicht nachsehen, aber ein paar Kilometer hinter Leibniz ( kurz vor Slowenien )hat die Autobahn aufgehört und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht es so 14 Kilometer über eine einspurige Landstraße durch Slowenien, bis hinter die kroatische Grenze und da fängt die Autobahn wieder an. Für diese 14 Kilometer haben wir über 5 Stunden gebraucht und am Abend vorher war kaum Verkehr. Leg mich jetzt bitte nicht auf den Kilometer fest, wir sind diese Strecke erst einmal gefahren und es ist schon ein Jahr her.
mfg. Klaus

Reinhard17
09.05.2012, 19:04
Klaus gib mir etwas Zeit dann werde ich meine Karten mal raus suchen und nachvollziehen wie wir gefahren sind.Ich melde mich wieder..

Robert29566
09.05.2012, 19:13
Hallo,

die Villa Rosa kennen wir sehr gut....( Unterhalb/ Neben der Brücke/ Pag )
Hatten im Jahr 2010 einmal mächtig Hunger.... als haben wir am Betonsteeg angelegt... und sind nach oben gegangen..


Wir wurden supergut Bewirtet... und der Besitzer ist selbst Bootsfahrer.
Im Jahr 2010 wurde es dann zu unserer 1 Adresse wenn wir Essen gingen.

Wir wünschen dir einen schönen Urlaub...!

Dieses Jahr werden wir auch mal hinfahrer.

Gruss

Robert

klaus52
09.05.2012, 19:14
Hallo Reinhard,
wie schon geschrieben ist es schon eine Weile her und die Karten liegen im Wohnwagen. Jetzt erinnere ich mich aber, die Autobahn hat nicht vor Slowenien aufgehört, sondern in Slowenien ( etwa 1 Stunde nach unserer Abfahrt in Leibniz ). Ich habe ja noch die Autobahnvignette an der Scheibe. Unser Wohnwagen steht bei uns im Ort und ich werde mal in die Karten rein schauen. Wir sind auf jeden Fall nach Vorschlag vom ADAC gefahren und da kommt eine einspurige Landstraße von 14 Kilometer, bis hinter die kroatische Grenze und dann kommt wieder die Autobahn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die da im Stau gestanden haben die Autobahn verpasst haben.
mfg. Klaus

goeberl
09.05.2012, 19:22
hi reinhard!

da sind wir zeitgleich unten. nur wir sind auf rab. vielleicht geht sich ja ein treffen aus.

lg martin

klaus52
09.05.2012, 20:08
Jetzt habe ich doch noch eine Karte gefunden.
Hinter Maribor in Pragersko fängt die Landstraße an. Die neue Autobahn ist auf der Karte als im Bau angezeichnet. Die Karte habe ich im Juni 2011 vom ADAC bekommen und ich denke, am 25.06.2011 war die Autobahn noch nicht geöffnet.
Weißt Du ob sie jetzt fertig ist? Wir fahren im Juni wieder runter.
mfg. Klaus

Ralf
09.05.2012, 22:27
Den Ort Militice gibt es in Kroatien nicht.

Ist es eigentlich zu viel verlangt wenigstens Ortsnamen richtig zu schreiben?
Für das Weglassen diakritischer Zeichen und Akzentzeichen habe ich ja noch Verständnis, Rechtschreibung erwarte ich in Foren sowieso nicht mehr; aber BITTE schreibt doch wenigstens Ortsnamen richtig.

Alleine der Versuch Ortsnamen richtig zu schreiben, wäre schon eine Würdigung gegenüber seinem Gastgeberland.

Urlaubst Du vielleicht in Miletici / Miletići?

Sag mal Peter, war die Nacht nicht in Deinem Sinn oder schlägt Dir das Wetter auf das Haupt ?
Ruhe bewahren

Reinhard17
10.05.2012, 07:45
Ich werde bis zum WE. versuchen, meine Karten durch zu lesen und schreibe die genaue Route auf.

klaus52
10.05.2012, 12:40
Hallo Reinhard,
ich habe gerade mit dem ADAC telefoniert, die 14 Kilometer Landstraße muss dort immer noch gefahren werden, die Autobahn ist noch nicht fertig. Nach meiner Karte bist Du entweder von Maribor die A1 nach Ljupijana gefahren oder
von Maribor die A5 Richtung Nagykaizsa und dann Richtung Zagreb. Das geht natürlich auch, es sind aber beides Umwege. Wenn man natürlich für die 14 Kilometer Landstraße 5 Stunden braucht, rechnet sich der Weg. Aber wie schon geschrieben, wir hätten nur noch bis zur kroatischen Grenze, am Abend, weiterfahren müssen und es wäre kein Problem gewesen.Am meisten hat uns ja geärgert, die slowenischen Grenzbeamten haben sich von jedem Fahrzeuginsassen den Personalausweis geben lassen, haben gar nicht reingesehen haben und man konnte weiterfahren, Auto für Auto und da sind die 5 Stunden für 14 Kilometer geblieben
Lass dir nur Zeit mit dem Nachsehen, dass eilt nicht.
mfg. Klaus