PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slippen in Barbat auf Rab


northstar
24.05.2012, 15:29
Hallo zusammen,

so endlich in 2 Wochen ist es soweit und wir sind auf Rab (Barbat), natürlich mit Boot:cool:

Stimmt es das man dort keine Slipanlage mehr hat sondern nur noch teuer kranen kann? Habe die Wohnung inkl. Liegeplatz für unser Boot gemietet...

Für Infos hierzu sowie zu allgemeinen Infos / Erfahrungsberichte (irgendwas besonderes was zu beachten ist) zu Barbat wäre ich sehr dankbar!:chapeau:

Gruß

Daniel

joggel
24.05.2012, 16:37
in rab stadt gibt es eine slipstelle.ist ja nicht so weit weg von barbart.

gruß jörg

DieterM
24.05.2012, 17:03
Hallo Daniel,

warum fragst Du nicht mal Deinen Vermieter? Die haben oft sogar einen Geheimtip.:smileys5_

goeberl
24.05.2012, 18:16
Ich kenn in barbat nichts. "teuer" kranen ist aber relativ. Für dein Boot zahlst du 160kn. Das ist mehr als günstig.

Lg Martin

ba0150
24.05.2012, 19:42
Kranen ginge da schon :zwinkern:

GuckstDu http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40268

uli_hd
25.05.2012, 08:13
Hallo Daniel,

mein ehemaliges Wiking Meteor, in etwa die gleiche Größe wie dein derzeitiges Boot, habe ich immer beim Restaurant Leut/Aco ins Wasser gefahren. Dort ist ein Parkplatz davor, so daß Rangiermöglichkeit besteht.

Ist zwar keine Sliprampe, aber Straße und anschließender Kiesstrand. Sprich Auto steht auf Straße, Trailer fährst du auf Kiesstrand. Sollte in den frühen Morgenstunden kein Problem sein, Parkplatz und Straße leer.

Raus würde ich dir in jedem Fall Auskranen beim Piculjan empfehlen. Motor wird gespült und Bootsrumpf mittel Dampfstrahler gereiningt.

Gruß Uli

jensen
25.05.2012, 10:01
Hey Uli, hier meinst Du oder?
http://de.aco-rab.hr/ger-4.1.html
Hallo Daniel,

mein ehemaliges Wiking Meteor, in etwa die gleiche Größe wie dein derzeitiges Boot, habe ich immer beim Restaurant Leut/Aco ins Wasser gefahren. Dort ist ein Parkplatz davor, so daß Rangiermöglichkeit besteht.

Ist zwar keine Sliprampe, aber Straße und anschließender Kiesstrand. Sprich Auto steht auf Straße, Trailer fährst du auf Kiesstrand. Sollte in den frühen Morgenstunden kein Problem sein, Parkplatz und Straße leer.

Raus würde ich dir in jedem Fall Auskranen beim Piculjan empfehlen. Motor wird gespült und Bootsrumpf mittel Dampfstrahler gereiningt.

Gruß Uli

uli_hd
25.05.2012, 13:48
Genau,

auf Bild 1+3 ist die Situation ziemlich gut zu erkennen.

Gruß Uli

jensen
25.05.2012, 13:52
ah cool danke. wir haben dort ab 15. Juli gebucht. werde da mal probieren zu slippen. Habe zwar gehört das da jetzt Blumenkübel etc. stehen. Aber mal sehen werde berichten.
Gruss Jensen

northstar
25.05.2012, 20:25
Blumenkübel halten mich nicht auf, das geht ganz schnell ;-)

goeberl
30.05.2012, 21:04
vergesst den strand vom aco. dort waren die letzten jahre schon riesige blumentröge, aber das ist jetzt auch hinfällig, weil in ganz barbat die uferstraße komplett neu gestaltet wird. es wird ein kanal verlegt und im zuge dieser arbeiten auch gleich ein ordentlicher gehsteig angelegt.
die kiesflächen zwischen aco und dem kiosk sind alle dem gehsteig zum opfer gefallen. gut für fußgänger, aber schlecht für alle, die ihr auto dort parken wollen. außerdem ist die straße in diesem bereich jetzt recht schmal. durch den hohen randstein kann man auch nicht mehr wirklich ausweichen. bleibt abzuwarten, ob das ganze als einbahn geregelt wird.
die arbeiten waren gestern noch in vollem gange. angeblich ist jetzt demnächst baustop und im herbst wird erst weitergemacht. angeblich*g*.
alle, die sehr bald runterfahren, können sich schon mal auf behinderungen durch die baustellen einstellen. und lärm und staub.

lg martin