PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sevylor tx 340?


bounty
11.06.2012, 16:52
Hi Leute,

da ich neu bin stelle ich mich erst einmal vor und lege dann mit meinen fragen los:zwinkern:, mein Name ist Daniel :cool: bin 23 Jahre und komme aus Offenburg im sonnigen Baden, bin mit meinen Schlauchbooten hauptsächlich auf dem Rhein unterwegs zum angeln, möchte jetzt jedoch auch zur Freizeitgestaltung mehr mit ihnen unternehmen.

Ich hatte bisher zwei Sevylor TMT 260 von denen ich allerdings nicht viel halte und mehr Ärger als Spaß damit hatte, zudem sind sie sowieso viel zu klein.

Ich habe mir jetzt ein TX 340 geholt war ein Beiboot und befindet sich trotz des alters in einem anschaulichen Zustand (BJ.:hahaha:1984) ich habe drei kleine Löcher endekt welche ich auch gleich abgedichtet habe.
Ich war zur Probe gestern auf dem Rhein unterwegs und nach etwa einer halben Stunde samelte sich etwas Wasser unter dem Holzboden und ich glaube das es irgendwo am Heckspiegel undicht ist, jetzt wollte ich fragen ob ich ihn untenrum mit handelsüblichem Epoxidharz einpinseln kann und evtl. auch den Gummi der an den schläuchen anliegt? Denn ich würde gerne einen 10 ps AB dran hängen und nicht gleich absaufen:motz_4:

Zudem lässt sich über dieses Model nichts Googeln.

Und weiß jemand aus welchem Material die Aussenhaut ist? PVC ist es glaube ich nicht, denn es ist im aufgeblassenen Zustand ein Gewebe zu erkennen.

Brauche ich bei diesem Baujahr eine Konformitätserklärung? Alle Daten sind auf dem Typenschild vorhanden.

freue mich über jede Antwort

gruß bounty:chapeau:

Kleinandi
11.06.2012, 18:00
Hallo erstmal...Ich weiss nicht obs sie es wussten :lachen78:

Konformitätserklärung brauchst Du bei dem Baujahr nicht.
Das Holz kann man mit Epoxy behandeln würde aber erst mal schauen wo genau das Problem liegt.Oft ist es die Verklebung des Spiegels mit dem Schlauch.Das würde ich aber dann mit PVC Material und Kleber machen.
Zum Schlauchmaterial kann ich Dir leider nichts sagen aber Sevylor verbaut eigentlich nur PVC (Polytex) es sei denn früher war das anders.
Eventuell machst Du mal Bilder .......................

bounty
12.06.2012, 08:34
Hallo erstmal...Ich weiss nicht obs sie es wussten :lachen78:



ohh ein Rüdiger Hoffmann :chapeau:

Sobald sich das Wetter bessert werde ich mir den Spiegel mal genauer anschauen doch ich habe unterhalb des Stöpsel eine kleine Falte gesehen wo sich wohl der Kleber gelöst hat.

Kann ich dann Normalen 2K PVC Kleber nehmen oder sollte ich einen Speziellen für Schlauchboote kaufen?

Bilder mache ich im laufe des tages und stelle sie dan rein.

gruß bounty

Kleinandi
12.06.2012, 14:57
Hallo

Ich würde den fürs Boot nehmen http://www.schlauchbootreparatur.de
Hier findest Du alles.

günter46
14.06.2012, 00:05
Hallo bounty,
willkommen im Forum. Ich wohne auch in OG! Wenn du Lust hast, können wir ja mal zusammen auf dem Rhein fahren. Ich melde mich mal bei dir per PN.