PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdichte Taschen für Iphone


Berny
19.06.2012, 07:14
Nachdem das schon diskutiert wird, aber nicht ganz zum dortigen Thema passt, hier ein neuer Thread.

Das Iphone ist ein sehr teures Handy, also sollte man es auch entsprechend schützen.
Dabei gehts mir persönlich gar nicht darum, dass es ins Wasser fällt, aber alleine am Boot der Kontakt mit Salzwasser oder im Falle einer unvorhersehbaren Welle, die dann spritzt, war es mir Wert, in ein wasserdichtes Case zu investieren.

Dabei habe ich schon einige gestestet, leider noch nicht so das richtige für mich gefunden.

Prinzipiell: von diesen komischen Plastikhüllen halte ich gar nichts, ich will das Handy auch normal bedienen und in die Hosentasche einstecken können.

http://www.amazon.de/iDry-Wasserdichtes-iPhone-Schutzetui-Schutzh%C3%BClle/dp/B0053G0HJU
Das ist ein relativ günstiges Teil, leicht zu öffnen und zu schließen, aber leider sehr globig.
Ein sehr wichtiger Nachteil, man muss es zum Laden auspacken.

http://www.amazon.de/Griffin-GB01902-Survivor-Silikonh%C3%BClle-G%C3%BCrtelklemme/dp/B004R97CXI
Habe ich derzeit für den normalen Hausgebrauch im Einsatz.
Dieses Case ist sehr globig, in erster Linie zum Schutz bei Stürtzen gedacht. Leider ist es nicht wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt. Was mir besonders gefällt, es hat beim Diplay einen durchsichtigen Plastikdeckel und keinen Silikonschutz, damit ist das Display auch einwandfrei lesbar und bedienbar. Die Ladebuchsen usw sind leicht zu erreichen, alle anderen Anschlüsse und Bedienelemente auch.

http://www.amazon.de/Proporta-Wasserdichte-Apple-iPhone-Amphibian/dp/B005SW9NUI
Das habe ich derzeit am Boot im Einsatz. Für mich ein sehr gutes vorallem wasserdichtes Case. Nachteilig ist aber, dass es zum Laden vollständig aus der Silikonhülle entschält werden muß. Des weiteren ist das Display durch die Silikonhülle im Sonnenlicht schlecht ables- und bedienbar.
Vorteilig ist aber, dass es nicht sehr aufträgt und am hinteren Deckel durch 4 kleine Löcher auch ein Trageband montiert und damit am Steuerstand oder so angebunden bzw gesichert werden kann.
Ansich bin ich mit diesem Case sehr zufrieden, wären da eben nicht die obengenannten Nachteile...

http://www.amazon.de/Dahon-BioLogic-Mount-Fahrradhalterung-iPhone/dp/B004G7XYU6/
Das habe ich mir bei einem Elektrohändler angesehen, ist durch Einsätze sehr variabel verwendbar (Iphone 3 und 4), aber für mein Ansinnen zu globig und daher nix für mich.

http://www.amazon.de/LIFEPROOF-iPhone-case-Black-Generation/dp/B005WF9OHI
Das kenne ich noch nicht, ev kann Tom was darüber schreiben.
Leider ist es sehr teuer, 70 € für ein Handytascherl ist schon heftig, aber wenn es das hält, was es verspricht, kann man sowas schon in kauf nehmen.
Was mir gleich aufgefallen ist, die Folie deckt das ganze Handy ab und wird in verschiedenen Farben geliefert, dies erweckt den Anschein, als ob das Handy selber färbig ist.
Wer hat schon ein Lila Iphone? :cool:
Was mir auch gefällt ist das Zubehör, es gibt ordentliche Halterungen, die speziell für dieses Case gebaut sind, also kein Universalteil.
Kostet aber auch wieder einiges...

Otterbox: habe ich mir auch angesehen, habe aber leider kein wasserdichtes Case gefunden.

Berny
21.09.2012, 09:57
Lifeproof Case fazit:
10 Minuten unter Wasser = DICHT !!! :wow:

Das Case ist wirklich ideal, auch wenn es sehr teuer ist, die wissen halt, was sie verlangen können.
Was mir besonders gefällt, es ist das einzige Case, wo man das Iphone direkt laden kann, ohne es auszupacken.
Auch ist die Folie immer noch ansehbar, nicht zerkrazt, und die Bedienung geht tadellos (im Vergleich dazu die Silikonfolien, die sind nicht einfach zu bedienen, weil der Finger oft "kleben bleiben")
Super ist auch die Lösung mit dem Wasserdichten Kopfhöreranschluss, wenn man will, kann man also auch Musik hören, ohne das Case öffnen zu müssen.
Auch trägt es nicht sehr auf, das Handy wirkt nicht wirklich globig im Vergleich zu den anderen Cases.

Aufpassen sollte man bei den Gummidichtungen, die sollten immer sauber und richtig eingelegt sein, eh klar.

Ein super Ding, aber eben teuer, dafür kann man direkt laden, und das ist mir einiges Wert.
Versicherung? habe ich auch, aber die Schererein die man hat, wenns kaputt geht, möchte ich mir ersparen.

thball
21.09.2012, 19:05
Hallo Berny

das Case habe ich und bin damit sehr zufrieden. Aber ich nütze ein Case meistens nur bei Regen oder schlechtem Wetter. Sonst genügt mir eine einfache Tasche.

100%ig würde ich mich auf das Case nicht verlassen, aber besser als kein Schutz ist es sicherlich.

Berny
21.09.2012, 19:13
Mir geht es eher daraum, dass ich bei meiner Arbeit oft schwitze (jaja, Beamte können ja nicht schwitzen :lachen78: ) und deshalb eine Tasche wollte, die wasserdicht ist.
Ich bin viel im Gelände unterwegs, oft auch bei Regen usw, ergo verwende ich diese Tasche nicht nur beim Bootfahren.
Ist eben auch ein Grund, warum ich hier ein bisschen mehr investiert habe.

Fortnox
21.09.2012, 20:16
Mir geht es eher daraum, dass ich bei meiner Arbeit oft schwitze (jaja, Beamte können ja nicht schwitzen ) und deshalb eine Tasche wollte, die wasserdicht ist.
Ich bin viel im Gelände unterwegs, oft auch bei Regen usw, ergo verwende ich diese Tasche nicht nur beim Bootfahren.

Ich habe es Dir ja gesagt !!

Du Sollst nicht soviel Fernsehen (Tatort usw..)

Von der Schwitzerei will i a Beweisfoto :lachen78::lachen78::biere:

reini0077
23.09.2012, 03:26
Ich habe es Dir ja gesagt !!

Du Sollst nicht soviel Fernsehen (Tatort usw..)

Von der Schwitzerei will i a Beweisfoto :lachen78::lachen78::biere:

oda da angstschweis. :lachen78::lachen78::lachen78:

Beweisfoto her. :seaman::lachen78:

lg Reini

Berny
23.09.2012, 11:23
In solchen Phasen habe ich keine Zeit zum Fotografieren :biere:

Fortnox
23.09.2012, 13:10
Dann werd ich Dich in so eine Phase bringen und da Reini fotografierts , gepongt? :lachen78::lachen78::biere:

reini0077
23.09.2012, 19:30
In solchen Phasen habe ich keine Zeit zum Fotografieren :biere:

Eh kloar, weil sich's halt noch nie ergeben hat. :lachen78::lachen78:

Hauptsache die Lara is fleißig. :chapeau::lachen78:

lg reini

Fortnox
23.09.2012, 19:44
Hihi

Striiiiike :lachen78::lachen78:

Aber im Ernst:
Wir wissen Deine Arbeit zu schätzen, gerade jetzt wo die Dämmerungseinbrüche wieder beginnen und bei dem Gsindl was bei uns rummläuft.

Des Tascherl hast da verdient.:lachen78::biere:

Berny
24.09.2012, 10:57
Jo, hihi, waren übrigens dieses WE wieder erfolgreich unterwegs!
Striiiiike :polizist::kult: