PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konformitätserklärung HONDA T40 gesucht


ony
02.07.2012, 07:18
Hallo,
mußte zu meinem Erschrecken feststellen dass ich für mein Boot keine CE-Erklärung habe. Ich habs 2006 nach dem Neukauf gleich beim WSA-Nürnberg zugelassen und hab alles noch, selbst die Quittung fürs Kennzeichen, aber keine CE. Vom Motor hab ich eine Erklärung, diese gilt pauschal für zig aufgelistete Honda-Motoren, aber vom Boot nichts, nur Garantiekarte und BDA. :confused-

Wenn die fürs Boot ebenfalls "pauschal" gehalten ist, könnte mir hier ein HONDA T40-Besitzer seine kopieren (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) - ansonsten hilft wohl nur übern HONDA-Vertrieb zu gehen, aber das kostet wohl deftig was ich hier so gelesen habe. :motz_4:
Gruß & Dank, Roland

Holländer
02.07.2012, 09:14
...ansonsten hilft wohl nur übern HONDA-Vertrieb zu gehen, aber das kostet wohl deftig was ich hier so gelesen habe. ...

"von hören sagen" ist ja immer so eine sache..

Fragen beim Händler wo es gekauft ist wird das klären....
und Fragen kost ja nix... .

Die beste voraussetzungen hast du ja (Rechnung etc..)

Gruß,

Frank :)

ony
02.07.2012, 10:10
"von hören sagen" ist ja immer so eine sache..[...]Gruß,

Frank :)

60,- Euro, wie mir mein Händler eben mitteilt. :stupid:
...da vergeht einem Hören und Sagen....
Gruß, Roland

DieterM
02.07.2012, 12:07
60,- Euro, wie mir mein Händler eben mitteilt. :stupid:
...da vergeht einem Hören und Sagen....
Gruß, Roland

Hmmm ... die CE-Zertifizierung ist ein wichtiges Bootsdokument und gehört mit der Fertigungsnummer zum Boot seit 1998-1999. Allgemein wird diese auch mitgeliefert bei namhaften Fabrikaten, das sollte auch bei HONDA-Produkten so sein.

Nachträgliche Ausstellung kostet überall nachträgliches Geld, leider!:smileys5_