PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Calamaries zubereiten


Comander
11.07.2012, 11:13
Die besten Calamaries/Tintenfisch/ Ćevapčići habe ich auf Cres und Rab gegessen und warum :gruebel: weils eine suuuper Knoblauchsoße dazu gab. Ich hab gestern beim italienischen Feinkost nicht billiges Olivenöl gekauft und die frischesten Knoblauchknollen. Die Zehen mit Messer kleinst geschnitten und dem Olivenöl beigegeben.Auf unseren neuen Grill (amerikanischer Smoker) haben wir 2 Varianten gemacht. Auf Aluunterlage den Tintenfisch fett eingerieben und mehr oder weniger gegahrt.............er schmeckte nicht schlecht. Die zweite Variante war den Tintenfisch auf den Rost zu legen und richtig gegrillt,das schmeckte schon besser weil der Grillgeschmack besser durchkam aber irgendwie war diese Variation zu trocken trotz reichhaltiger Knoblauchsoße nach dem Rost.Was könnte ich besser machen:confused-
Jaja ich bin kein Koch und war nie einer bin jetzt aber auf dem Geschmack gekommen,wer gibt mir ein paar Tipps.................:banane:

Freiheit
11.07.2012, 15:16
Hallo Harry,

koch den Calamari zuvor im heißen Wasser und danach kurz auf den Grill.
So bleibt er innen weich (nicht trocken) und außen hast du einen guten Grillgeschmack.

Einen guten Appetit :chapeau:

Michael

freerider13
11.07.2012, 18:21
Servus!

Das mit dem Wasser ist getrickst, geht aber schon.
Ein Smoker ist nicht geeignet, da man indirekt bei mittlerer bis niedriger Temperatur grillt. Egal ob du 6-8mm Wandstärke hast oder ne Chinabüchse, Calamares brauchen starke direkte Hitze - das geht höchstens in der SFB.

Besser auf nem normalen Grill direkt und heiß, Babycalamares sind einfacher.
Schöne Grüße,
Jan

StefanH
11.07.2012, 18:31
Hallo,

Calamares brauchen starke direkte Hitze - das geht höchstens in der SFB.

Besser auf nem normalen Grill direkt und heiß, Babycalamares sind einfacher.