PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Mercury 50 PS 4 Takter


Nordic Sani
11.07.2012, 17:03
Hallo,

ich verzweifel gerade an einem

Mercury 50 PS
Baujahr 1996 50 ELPT 4S
4 Takter
Serial No. OG370672

da gute Stück läuft zwar und auch der Powertrimm funktioniert wieder nachdem der Motor mal etwas Pflege bekommen hat :cognemur: allerdings bekomm ich die Box nicht dazu die Warnung dann zu geben wenn sie das soll.....

Was ich bräuchte wäre nen Schaltplan aber ich kann beim besten Willen nichts im Netz finden :gruebel:

Jetzt kann nur noch ein Profi aus der Forengemeinde helfen !!!

Ich wäre Euch super dankbar wenn Ihr mal in Euren Unterlagen wühlen könntet ......

Danke und Gruss aus Stockholm

Kai

DieterM
11.07.2012, 18:01
Hallo Kai,

fragst hier mal nach dem Spezialisten für Mercury Motoren:smileys5_

http://www.wassersport-kellermann.de/

Nordic Sani
11.07.2012, 19:47
Kleines Update:

Was wir wissen:

- Der Geber für die Ölwarnung ist offensichtlich ok
- Der Geber für die Temperatur ist offensichtlich ok
- Der "Bieper" selber funktioniert und macht nen schönen hässlichen Pfeifton

aber welches Signal auch immer in die Box wandert wird dort nicht verarbeitet und weitergeleitet.

Der Motor hängt an einer normalen PKW Batterie und hat Spülohren drann, läuft normal aber eben diese Probleme bekommen wir nicht weg.

Isch weiss ett nich ...... Isch kann dess nett...... isch mag nimmer....... ich will nen Bier !

Kai

Nordic Sani
11.07.2012, 23:24
Hallo,

also das ganze funktioniert wieder ! Was aber aufgefallen ist:

- der Temperatur Geber hat keinen direkten Kontakt zum "Kühlwasser" misst also die Temperatur direkt am Block (ich frag mich was an Kabeln übrig ist wenn der die "auslöse Temperatur erreicht"

- Öldruck funktioniert jetzt wieder (warnt beim starten und verschwindet dann ca. 2 Sekunden späten wenn der Druck da ist.

Also erstmal alles wieder gut -) aber fragt mich morgen nicht "was wo hingehört...".

So jetzt gibt's nen Bier und dann ist Schicht im Schacht !

Dieter der Kontakt ist in meiner Datenbank gesichert (heb ich mir für was ganz böses auf).

Danke Kai

Nordic Sani
12.07.2012, 09:53
Danke Frank !