PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neuer möchte sich vorstellen


Blaubaer
18.07.2012, 07:52
Hallo an alle,

um es kurz zu machen ....mich hat es erwischt ....das Schlauchbootfieber hat mich gepackt. Nachdem ich vor einigen Monaten mit lieben Freunden im Schlauchboot das Hamburger Hafenfest erleben durfte, war ich erstaunt wie genial so ein Rib auch im rauhen Wasser abgeht. Wir hatten trotz Regen,Wind, Kälte und hohen Wellen einen Heidenspaß. Auf dem Heimweg war ich der Meinung das dieser Hype nachlässt und im sich Laufe der nächsten Tage wieder legt. Aber weit gefehlt. Ich mache nun zum Winter hin, mit einem alten Schulfreund, dem ich davon erzählt habe((( Das Fieber scheint ansteckend zu sein ))), den Sportbootführerschein See und Binnen.

Und nun bin ich auf der Suche nach einem Rib. Meine liebe Frau die das Ganze unterstützt und meine Tochter (((mit Freund/in))) sollten hier bequem Platz finden. Große Liegefläche wäre cool. Ein Mädchenboot halt. Länge bis 4- 6 m… Leistung 30 bis max. 100 PS… 2T oder 4T ist egal….. mit Trailer wäre auch nicht schlecht….. das Ganze kann auch Älter sein. Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, darf es auch im gewissen Rahmen reparaturbedürftig sein. ----Soviel zum Preis ----

Also, wer zur nächsten Saison sein Rib loswerden möchte, bitte melden.

Ach ja, ich bin 43 Jahre jung, meine Frau ist im besten Alter , meine Tochter ist 14. Jahre alt und seit dem Hamburger Hafenfest genauso verrückt auf Schlauchbootfahren wie ich .........

ich wünsche allen eine schöne Ferienzeit

Viele Grüße aus Münster NRW
Christian
derbaldeinboothatundnochvielefragenhatundsichbaldw iedermeldenwird

Heinz Fischer
18.07.2012, 08:19
Hallo Christian
herzlich willkommen im Forum :chapeau:

Gruß
Heinz

Comander
18.07.2012, 08:20
Moin Blaubär
Willkommen bei UNS und dein Wunsch wird sicher bald in Erfüllung gehen,wirst sehen.:chapeau:

:schlaumei was deine Infektion betrifft-die ist nahezu unheilbar! Die Heilung ist ausgeschlossen und wird dir jede Menge Geld kosten-Therapiemöglichkeiten : Die Symtome ausleben und viel reisen-Gute Besserung:chapeau:

Blaubaer
21.07.2012, 00:28
für die nette Begrüßung. Ich gehe jetzt erst mal in den Urlaub..ohne Boot :schluchz: Danach werde ich mich erst mal mit dem SBF SEE BINNEN in nur 3 Tagen, :gruebel: rumschlagen. Ich habe da noch viele Fragen zu Gebrauchtbooten.... CE Zulassung usw. .... Ich glaube ich bin hier ganz gut aufgehoben. :cool: Übrigens, coole Smileys habt ihr hier.. bis dann :titanic:


Gruß
Christian

snoopy21
21.07.2012, 01:01
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Virusinfizierten...! :cool:

Man kann dem Virus praktisch nicht entkommen...! :futschlac

Und: es gibt keine Heilung. Nur eine Linderung (durch entsprechende Bootsgrößen...:lachen78:)

.

Gummielse
21.07.2012, 22:40
Hallo Christian,
es ist immer schön wenn man der Virusüberträger war. Es war ein toller Samstag mit Euch auf dem Hafengeburtstag.:biere:
@ an alle:
Ich kann nur jedem aus dem Forum garantieren, dass das Boot, was der Christian mal übernehmen wird, in absolut gute Hände kommt.

@Christian: Toll, dass du im Forum bist und viel Spaß hier. :banane:

Viel Erfolg bei der Suche nach einem tollen Rib.

Bernd

roehrig
21.07.2012, 22:51
Hi Christian !

Herzlich willkommen hier bei den Verrückten !!!


Ich war übrigens der, der Euch in der Bille mit dem anderen schwarz-weißen RIB begegnet ist.

Und HH-Hafen ist für so ein RIB wie Bernd sein ZAR Kindergeburtstag. Nimm mal hier im Forum die SUFU und gib das Wort Nordsee ein....da kommen ein paar Freds mit genialen Bildern. Im Bezug auf die jeweilige Bootslänge gibt es nichts seetüchtigeres wie ein RIB: GFK-Boot und Schlauchboot in einem !!!

Es wurde schon gepostet: Diese Sucht ist seeeehr schwer wieder zu kurieren.....

:chapeau:

Ralf
21.07.2012, 22:52
Bernd eine 1a Gelegenheit das Boot mit dem Ding am Heck welches zu wenig Takt hat loszuwerden :futschlac

Chistian, viel Spaß hier im Forum und Gruß nach Münster !

LG Ralf

Gummielse
22.07.2012, 00:33
Bernd eine 1a Gelegenheit das Boot mit dem Ding am Heck welches zu wenig Takt hat loszuwerden :futschlac

Chistian, viel Spaß hier im Forum und Gruß nach Münster !

LG Ralf

...haha du Knaller!!!:lachen78:
ich will mein "zuwenigtaktler" gar nicht loswerden.

Er riecht gut, er läuft gut und er ist ...sauschnell!!!!:banane:

Wir sehen uns in HR und ich freu mich auf dich.....:ka5:

Der ehrliche Rechner erkennt den Wert eines lecker riechenden Zweitakters:lachen78:

...nicht länge läuft...sondern 2-Takt läuft!:em34:
Du weißt ja Ralf.....mir ist die Anzahl der Takte absolut egal und jeder muß fur sich sich rechnen wo er seine Prio setzt.

Ich für meinen Teil liebe meine laute "Rasselbande".:seaman:

Gegrüßt sei die Zweitaktgemeinde....

LG
Bernd

Icing
22.07.2012, 11:40
Hallo Christian,

Willkommen im Club! :biere:

und das Du bei Deiner Suche schnell fündig wirst...:chapeau: