PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Posting


Aquanaut
20.07.2012, 09:54
Hallo zusammen,
mein Name ist Patrik und ich zähle stolze 40 Lenze. Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und wollte mich jetzt mal vorstellen und mich dabei gleich beim Forum bedanken. Ich habe hier (und auch im blauen Forum) unheimlich viele Informationen sammeln können, um das Thema Schlauchboot in die Tat umzusetzen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Vater war immer Wassersporttechnisch aktiv. Als er eine eigene Familie hatte ging es dann mit uns und einem Metzeler Markant S mit 4PS an den Gardasee (den Metzeler habe ich übrigens noch). Dann wurde aufgerüstet und es kam ein Wiking Komet mit 25 PS Evinrude 2T-Brüller. Das Boot haben wir auch noch, allerdings ist es aufgrund des Alters (Baujahr '73) schon etwas betagt. Mitte der 90er war ich mit dem Komet noch in Spanien, wo mir gleich mal der Kiel gebrochen ist. Ich hatte dann den Kiel vor Ort mit Metallprofilen verbolzen lassen und konnte so noch weiter fahren. Zurück in Deutschland, lag in Hofgeismar tatsächlich ein Ersatzkiel im Regal. Den Komet habe ich auch noch. Ist allerdings z.Z. nicht fahrtüchtig.
Lustigerweise hatten die Eltern meiner Frau einen Wiking Seetörn, mit dem sie jedes Jahr nach Port Grimaud fuhren. Meine Frau ist Bootstechnisch also ebenfalls vorbelastet, was ein echter Vorteil ist. Wir haben auch Mitte der 90er die Führerscheine zusammen gemacht.
Da wir mittlerweile selbst Eltern sind (zwei Kinder, fünf und acht) reifte die Idee, ein Boot mit in den Urlaub zu nehmen. Jedes mal, wenn Wasser in Sicht war, kam dieser Gedanke wieder auf. Seit ca. drei Jahren überlegen wir, ob wir ein Schlauchboot kaufen sollen. Verworfen wurde die Idee immer wieder mit der Begründung, dass unser jüngeres Kind eigentlich noch zu klein dazu ist.
Nach ein paar Testfahrten im letzten Jahr im (schneckenlahmen) Elektro-Böötchen und einem Tag in einem 5,50m Quicksilver-Angelboot mit 40PS auf der Ostsee war aber klar, dass die Ausrede nicht mehr gilt. Also habe ich mich umgeschaut (vor allem hier im Forum), was machbar ist. Unser alter Komet kam für unsere Pläne eigentlich nicht in Frage. Deshalb haben wir nach etwas aktuellerem geguckt. Vor allem mit einem modernerem Motor. Der alte 2T-Evinrude von 1973 kann eigentlich nur Vollgas fahren und ist dann brüllend laut.
Fündig wurde ich u.a. hier im Forum. Ein RIB wäre zwar nach Studium unzähliger Threads erste Wahl gewesen (am liebsten ein ZAR), war aber vom Budget her nicht drin. Also haben wir uns für ein Bombard C4 entschieden. User Tomsi1 hatte eins angeboten. Das haben wir nach Besichtigung vor Ort dann auch gekauft (man sieht es noch im Flohmarkt: http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=25258). Ich denke das war ein guter Kauf. Das Boot ist in einem sehr guten Zustand und hat sinnvolle Umbauten.
Der erste richtige Einsatz wird auf der Ostsee bei Fehmarn sein. Letztens Jahr waren wir schon mal ohne Boot da, was den Wunsch nach einem Boot erst richtig angefacht hat.
Hier mal ein Bild des Gespanns:
http://www.schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=15104&d=1342769480
Sieht so fast aus wie ein ZAR, na ja, kann ja noch kommen :grins:
Wir freuen uns alle auf den ersten Urlaub mit Boot.
Und noch mal herzlichen Dank für die vielen Infos hier im Forum :chapeau:

free-willi
20.07.2012, 09:59
Herzlich Willkommen im Forum

das nenn ich mal ne Bilderbuchvorstellung :cool:

DieterM
20.07.2012, 10:43
Hallo Patrik,

herzlich willkommen mit Deiner bootsfahrenden Familie hier im FORUM!:biere:

snoopy21
20.07.2012, 12:25
Hi Patrik,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die nette Vorstellung !!!! :cool:

.

the_ace
20.07.2012, 13:36
Willkommen an Bo(a)rd :chapeau:

andy06kw
20.07.2012, 14:39
Herzlich Willkommen im Forum:biere:

NoWayOut
20.07.2012, 16:48
Willkommen! :cool:

Cooles Gespann!!! - Hatte auch mal ein C4 & einen Defender hätte ich einmal gern!!!:ka5: