PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für Smartphonebesitzer & Kroatienurlaub


BJoe
28.07.2012, 10:32
Hallo Schlauchbootfreunde,

Ein Tipp von mir an alle Smartphonebesitzer die im Kroatienurlaub Internet am Smartphone haben möchten mit eine kroatischen SIM damit es nicht zu teuer wird. :-)

Tele2.hr bietet momentan einen SMART tarif an, wo man für 30 kuna ein Datenvolumen von 1 GByte bekommt für 30 Tage. Nach abgelaufenen 30 Tagen kann man wieder für 30 kuna 1 GByte aufladen.

SO, einfach in einen Tele2 Shop gehen und folgendes verlangen. (Einfach beim kroatischen Nachbarn fragen wo es einen tele2 shop gibt, sollte es eigentlich in jedem etwas größeren Ort geben:

1.) Tele2 starter set (SIM) für den SMART tarif (kostet ca. 20 - 30 Kuna, oder 50kuna je nach dem ob man bereits einige kuna als Guthaben bekommt mit der SIM)

2.) Einen 50 kuna Auflade-Bon kaufen.

3.) Am besten den Shopmitarbeiter bitten die SIM gleich in euer natürlich "entsperrtes" Smartphone hineinzugeben und den SMART tarif zu aktivieren.

Beim aktivieren werden dann vom Aufgeladenen Guthaben von zuvor 30 kuna abgezogen für das 1 Gbyte und es bleiben die 20 kuna für SMS/telefonieren übrig plus weiteres Guthabnen abhängig vom Starterpaket ob da bereits einige kuna einem schon mitgegeben wurden.

Ich habe es im letzten Urlaub verwendet, war praktisch. Ich dachte Ich erwähne es hier für diejenigen welche auch im Urlaub das Smartphone benötigen. ;-)

Hier der link zu tele2.hr mit Details:
http://www.tele2.hr/privatni-korisnici/tarife/smart-na-bonove/t8/#

LG
Joe

Gummielse
05.08.2012, 22:54
Hi,
ich habe ähnliches vorgehabt und habe das Starterpaket der Telekom HR gekauft und zahle nun für 500MB 50 Kuna(Starterpack für 20 kuna bei 500MB). Der Nachteil ist nur, das ich nicht telefonieren kann. Es funktioniert im Smartphone alles wie gewohnt, aber telefonieren klappt einfach nicht.
Entweder bin ich zu blond oder es gibt im Prepaid bei der Telekom HR diese Kombi nicht. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen. Ansonsten ist die Netzverfügbarkeit in der Region um Biograd super.

Viele Grüße aus Sveti Filip i Jakov

Bernd

Berny
06.08.2012, 08:19
Ihr solltet euch in diesen Fällen viel mehr Gedanken über sogenannte mifi machen.
Wenn man mit dem Smartphone zB mit eigener TelNummer im Ausland telefonieren, aber über ein kostengünstiges ausländisches Datenpaket surfen will, ist das das geeignetste Gerät.

Auch am Boot eröffnen sich durch dieses Gerät enorme Möglichkeiten.

Empfehlenswert das Huawei E386, da gibt es auch eine Version mit externen Antennen Anschluß.

DDMbas
06.08.2012, 10:15
Ich habe mir dieses Paket hier zu gelegt, baue mit dem Tab ein Wifi auf, unser Junior kann mit seinem Handy surfen und telefonieren mit dem Tab funzt auch gut. Klasse Tipp. :chapeau:

Andyfabi
06.08.2012, 14:53
Guter Tipp, danke.
Gleich noch eine Frage zu Internet. Möchte mir einen i-stick zulegen für den Urlaub,
Weiß jemand auf der insel Rab einen Laden?, oder reicht Kiosk?

goeberl
06.08.2012, 15:35
hi andy!

wo auf rab seid ihr?

in rab stadt ist oben in der einkaufsstraße eine post, dort bekommst alles. also gleich wennst in die stadt reinfährst beim kreisverkehr. hat bis 20.00 geöffnet.

lg martin

FAR FAR AWAY
06.08.2012, 20:00
Hi,
ich habe ähnliches vorgehabt und habe das Starterpaket der Telekom HR gekauft und zahle nun für 500MB 50 Kuna(Starterpack für 20 kuna bei 500MB). Der Nachteil ist nur, das ich nicht telefonieren kann. Es funktioniert im Smartphone alles wie gewohnt, aber telefonieren klappt einfach nicht.
Entweder bin ich zu blond oder es gibt im Prepaid bei der Telekom HR diese Kombi nicht. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen. Ansonsten ist die Netzverfügbarkeit in der Region um Biograd super.

Viele Grüße aus Sveti Filip i Jakov

Bernd

Aber Bilder kannst du schöne senden per WhatsApp :biere:

Andyfabi
07.08.2012, 08:18
Danke Martin,

wir sind heuer in der Supetarska. Die Post weiß ich noch, da werde ich auf alle Fälle hin schauen.
Welche Verbindungsgeschwindigkeit hat so ein HR Stick zum Vergleich zu uns?

goeberl
07.08.2012, 10:45
Keine Ahnung wie schnell das Internet unten geht, aber technisch ist Kroatien sicher auf unserem Standard.
Ich hab nur telefoniert und da war der Empfang überall sehr gut.

Lg Martin

Jendral
13.08.2012, 06:48
Volle 3G Geschwindigkeit, teilweise besserer Empang um Vrsar als im Randbezirk des Ruhrgebiets.