PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Fragen


Mütze
30.07.2012, 00:35
Hallöchen, ich Bin der Michael bin 28 Jahre und komme aus Holzminden, da ich jetzt mehr Zeit habe mich um mein altes Schlauchboot zu kümmern hab ich diese Seite gefunden und schon fleißig gelesen.
Habe aber dazu noch einige Fragen und würde sagen ich fange direkt mal an.

Als Motor habe ich einen Minn Kota 35 Turbo und da kommt auch schon die erste frage.

Da die Weser sozusagen direkt vor der Tür liegt und ich nicht nur Strom abwärts fahren will würde mich interessieren ob die Möglichkeit besteht einen Benzin AB zu verwenden, dachte da an nen 2Takter unter 5 PS.

Würde Euch gern sagen was es für ein Schlauchboot ist aber leider weiß ich das nicht, aber hab heute ein Bild gemacht, vielleicht kennt es ja jemand und kann mir Tips geben.
Werde von der Motorhalterung nochmal ein Foto machen und Nachreichen.


Frage 2 betrifft den Zustand des Bootes, wobei ich schon herausbekommen habe das ein Profi ja gar nicht wein von mir weg ist(Holländer in Beverungen ist gleich um die ecke) :-)
Gibt es für das seil außen so neue Ösen (die alten sind porös und fallen langsam auseinander) am besten und welches ist der beste Kleber dafür?

Hoffe das Allgemeinzustand ist ok und ihr sagt als Profis nicht hau das teil in die Tonne.

Das war nun erst mal das wichtigste

Gruß Michael

Berny
30.07.2012, 07:41
Ich denke, das Boot hält schon mehr aus als die 5 PS, es ist nicht vergleichbar mit den Badebooten wie Fishhunter usw, das Material ist schon was anderes (Hypalon oder Gummi)
Die Frage ist lediglich, wie der Zustand des Motorhalters bzw der Aufnehmung ist, das wird der Knackpunkt sein.

Bezüglich der Ösen hast du das mit Frank dem Holländer schon richtig erkannt, mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

Mütze
30.07.2012, 10:17
Hallo Berny, danke für die Antwort.
Ich denke das es Hypalon ist da es ein Gewebe hat und meine ma sagte mir vorhin das sie es von einem bekannten gebraucht gekauft haben und der hat bei der DSB in Eschershausen gearbeitet hat.

Naja wird der Holländer mich wohl bestens mit beraten können, werde nachher mal dort anrufen und schauen ob er die Woche mal zeit hat sich das gute Stück mal anzuschauen und bei der Gelegenheit einen Reiniger bei ihm kaufen.

Macht es denn Sinn jetzt nen Motor bis 5PS zu kaufen oder soll ich warten bis die Sperre auf 15PS angehoben wird, weiß ja glaub ich noch kein Mensch wann das passiert, oder?

Habe noch keinen Sportbootführerschein Binnen aber werde ihn bei Zeiten auf jeden Fall machen.

Gruß Michael