PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Kinder zuerst?


thball
31.07.2012, 23:02
... nach dieser Studie sieht es für Frauen und Kinder bei Schiffsunglücken nicht gut aus. Für die Crew sieht die Überlebenschance deutlich besser aus.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bei-schiffsungluecken-ueberleben-mehr-maenner-als-frauen-und-kinder-a-847106.html

skymann1
01.08.2012, 13:12
Hallo Tom,
wirfst Du den ersten Stein.........?:ka5:


Man hat wenn man im Sessel sitzt immer gut reden, aber im Ernstfall?

Wenn es meine eigene Frau und mein Kind wäre gut, aber bei Fremden wäre ich mir in einer Streßsituation nicht sicher was ich machen würde wenn ich ehrlich bin.:confused-

KInder ja, gut, würd ich für zurückziehen, aber die Damen sind ja heute alle ach soo emanzipiert und wollen gleichbehandeltwerden, da bestehen sie drauf.

Die meisten haben auch keine Skrupel wenn sie aufgrund einer Frauenquote beim Arbeitsplatz bevorzugt werden und drehen Dir dann noch eine Nase (selber passiert), soll ich dann dafür ersaufen, hmm, ich glaube eher nicht.

Kinder und hilflose ja, da stecke ich zurück, aber ansonsten würde ich wahrscheinlich doch heute sagen
"jeder für sich und Gott gegen alle", das eigene Hemd ist mir näher als jemand unbekannter, Mann/Frau, egal!

Wenn ich Besatzungsmitglied wäre sähe die Sache anders aus, dann wäre es mein Job und ich muß mit dem Risiko leben das die Passagiere bevorzugt behandelt werden, das weiß ich dann vorher und muß ja nicht anheuern.

Sorry, aber ich bin nur ehrlich, auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache.

Gruß Peter

hobbycaptain
01.08.2012, 14:31
Peter, mich machst Du Dir damit nicht zum Feind.
In Zeiten der Gleichberechtigung sollte die wohl überall gelten und können nicht nur die Rosinen herausgeklaubt werden, auch wenn manche das gerne hätten.

thball
01.08.2012, 21:00
Hallo Tom,
wirfst Du den ersten Stein.........?:ka5:


Hallo Peter,

wieso sollte ich mit Steinen um mich werfen? :zwinkern:

Ich sehe die Studie wertneutral. Habe sie eingestellt weil ich so eine Studie zum ersten mal gesehen habe. Dein Statement kann ich übrigens nachvollziehen und sehe auch keinen Anlass, dass Du Dir damit Feinde machst.

Zu Flugzeugunglücken (brennendes Wrack) gab es mal eine ähnliche Studie. Dort hatten die höchsten Überlebenschancen, die ohne wenn und aber versucht hatten den Ausgang zu erreichen.

Man mag nur hoffen, dass man niemals getestet wird.