PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleflexlenkung


pikipiki
04.08.2012, 21:28
Hallo
benötige mal wieder euer geballtes Fachwissen.Kann recht günstig eine komplette Lenkung bekommen,Problem ist nur das Kabel ist ca 130 cm zu lang,kann ich das irgendwie in Schlaufen legen.

Gruss Markus

armstor
05.08.2012, 09:10
Hallo
benötige mal wieder euer geballtes Fachwissen.Kann recht günstig eine komplette Lenkung bekommen,Problem ist nur das Kabel ist ca 130 cm zu lang,kann ich das irgendwie in Schlaufen legen.

Gruss Markus

Klar Markus kannst du sie in eine Schlaufe legen. Nur sollte die Schlauche groß sein. Denn wie kleiner die Schlaufe ist, desto schwerer wirds zum Lenken.

lg Franz :seaman::seaman:

HP-420
05.08.2012, 15:11
Was ist denn recht günstig bekommen...
Habe mir gerade eine nagelneue für 130,- bestellt.

pikipiki
05.08.2012, 20:24
Hallo unbekannter

du bist ja neugierig also gut es ist eine P 22 Bügellenkung tip top in schuss für schlappe 130 Euronen,der Vorteil ist das der Bügel nur über die halbe Bootsbreite geht wird an der einen Seite am Schlauch befestigt und an der anderen am Boden :cool:

Gruss Markus

the_ace
06.08.2012, 10:10
Wenn es n ganz dünner Lenkzug ist mag das gehen, ist aber keine schöne Lösung.
Ne BigT bekommst Du aber nicht in ne Schlaufe gelegt, da bin ich mir sicher.

Ich würde mir etwas Passendes kaufen, über alles Andere ärgert man sich nur schwarz.

Faro
06.08.2012, 11:32
Den Lenkzug z.b. von meiner Teleflexlenkung in Bögen zu legen ist selbst für die Lagerung auserhalb des Bootes fast unmöglich. Mit einem passeden Lenkzug fährst du bessser.