PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wasserabscheider


hpuehlhorn
20.08.2012, 17:02
Hallo Zusammen,
habe (wie bereits berichtet) ein gebrauchtes Nuova Jolly (Keckeis Extreme 500, Suzuki DF 90 Baujahr 2007) gekauft. Die Firma Keckeis hat einen Yamahe Wasserabscheider YMM 2W1140000 eingebaut. Im Schauglas ist Flüssigkeit (Benzin). Soll das Schauglas geleert werden? Leider erreiche ich den Vorbesitzer des Boote nicht, daher weiß ich auch nicht, ob die Patrone gewechselt wurde. Der Motor hat ca. 110 Betriebsstunden.
Hatte bisher Zweitakter ohne Wasserabscheider gefahren, daher die etwas unprofessionelle Frage.
Vielen Dank

Herbert

Robert29566
20.08.2012, 17:26
Herbert,

wenn du dir nicht sicher bist, ruf bei Claus Schalhorn an, oder bei der nächsten Yamaha Vertretung...kauf dir dort einen neuen Filtereinsatz, der kostet nicht die Welt ( um die 9-11 €) und schon weisst du, wann er gewechselt wurde.
Mann sollte sowieso einen Reserve Filtereinsatz haben!:chapeau:

Gruss

Robert

hobbycaptain
20.08.2012, 17:50
mit ziemlicher Sicherheit ist der Yamaha-Abscheider ein RACOR. Ein Bild würde Sicherheit bringen. Also würden auch RACOR Filter passen.

Zur Sicherheit unten das Benzin ablassen und schauen ob nicht doch etwas Wasser dabei ist.

Wenn man immer guten Sprit Tankt hält so ein Filter wesentlich länger als 1 Saison - bei mir auch schon mal 4-5 Saisonen :ka5: - Asche über mein Haupt :lachen78: .

Honky
21.08.2012, 19:31
mit ziemlicher Sicherheit ist der Yamaha-Abscheider ein RACOR. Ein Bild würde Sicherheit bringen. Also würden auch RACOR Filter passen.

Zur Sicherheit unten das Benzin ablassen und schauen ob nicht doch etwas Wasser dabei ist.

Wenn man immer guten Sprit Tankt hält so ein Filter wesentlich länger als 1 Saison - bei mir auch schon mal 4-5 Saisonen :ka5: - Asche über mein Haupt :lachen78: .

Die Asche wurde schon über Häupter verteilt die sich nicht trauen würden es zuzugeben:lachen78:

trolldich
21.08.2012, 22:04
Der YMM 2W1140000 ist ein Racor.

hpuehlhorn
22.08.2012, 10:04
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Mittlerweile hat mir der Vorbesitzer ein mail geschickt (aus Urlaub in Tisno), dass der Filter vor zwei Jahren gewechselt wurde.

Viele Grüße aus Franken

Herbert