PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das Bombard Typhoon 360 S


Adriamax
23.08.2012, 23:00
Hallo liebe Forumteilnehmer,

mein Name ist Adriamax und ich bin nach meinem letzten Kroatienurlaub vom Schlauchbootfahren infieziert.

Wir: 2 Erwachsene, 2 Kinder (6-9 Jahre)
Unterwegs: Auto + Wohnwagen
Wollen: Inselhüpfen und Tubefahren (event auch mit uns Erwachsenen)
Soll: noch handlich und leicht für Transport im Wohnwagen/Auto sein
Einsatz: 2-3 Wochen im Jahr in Kroatien

Habe im Urlaub das Bobard Typhoon 360S mit Holzboden gesehen und hat mir optisch super gefallen. Motor war ein 15PS 4Takt Honda. Besitzer meinte für 3-4 Personen und Tube würde er eher einen 20 PS Motor nehmen.

Frage an EUCH, da ich noch keine Erfahrungen habe und oft lese je länger desto besser:

360 für Famile ausreichend?
oder doch 380-400?

event anderes Modell (günstige Preisklasse)
380 Zeepter
400 Zepter
40T Honewave

Fürs handling und Verpacken denke ich halt, ja nicht groß und schwer.
Als Motor wohl bis 50Kg.

Für Eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Adriamax

Comander
24.08.2012, 07:53
Moin Max.360 für Famile ausreichend?
oder doch 380-400?
für die Familie "sollte" das Boot so groß wie möglich sein oder du bereust es später.Art des Bootes und Gewicht sind andere Parameter aber auf dem Wasser ist die Größe/Länge entscheidend :nuts:

schwarzwaelder50
26.08.2012, 08:26
Hallo Adriamax,
da ich selbst ein Zeepter330 habe, kann ich Dir aus Erfahrung zum 400er oder gar 420 raten:chapeau:.
Wenn Du vor einem leeren Boot stehst, denkste auch, och das reicht doch für den Anfang, aber wenn Du alles Gerödel dabei hast:confused-, oh schreck.

HP-420
26.08.2012, 17:26
Ich weiß es wird immer von "Chinabooten" abgeraten.
Ich selbst habe eins von HPS-Boats.de
Ein HP-420 also 420 cm lang mit Aluboden.
Bin voll begeistert davon. gerade wenns nur zum mal benutzen ist halt ich es für die Optimale Lösung. Und sind recht günstig zu erstehen.
Alles bei wie z.B. 2 Aluruder, Persenning, Bug und Sitzbanktasche, Flickzeug, Taschen zum verpacken.

4 Erwachsene haben problemlos platz. Im 380er währe es sicher schon enger.
Wobei das 380er sicher auchnoch ausreichend ist für 2+2 Personen.