PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Befestigung der Sitzbank


Franklin1157
10.09.2012, 13:44
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Zodiac Mark 2 Future S zugelegt. Auf dem Alu-Boden sind zwei Sitzbänke in den Schienen befestigt. Am Fuß der Sitzbänke sind so kleine schwarze Blöckchen mit einer Öse, um einen Stift hochzuziehen. Bei dem Versuch, die Bänke zu verschieben, konnte ich die Sifte hochziehen wie ich wollte - es lockerte oder löste sich nichts. Die Sitzbank bleibt unverückbar. Es gibt doch bestimmt einen simplen Trick, den mir hier jemand verraten kann, oder? Notwendig ist der Tipp vor allem deshalb, weil ich mit dem Boot + Caravan in Urlaub fahre und das Boot zerlegt werden muss (Transport auf dem Autodach will ich aber auch noch testen - Dacia Logan MCV.)
Grüße

Maxum
10.09.2012, 15:28
Hallo,

vielleicht iss nen bischen Sand in der Schiene und es bedarf eines kleinen

Anstoßes und schon rutscht das. Oftmals ist aber die Bank auch verkeilt und

deswegen geht das nicht da hilft das lösen der Schrauben welche auf der

Unterseite der Sitzfläche,Brett sind. Wenn alles schön lose ist geht das

verschieben viel besser und nachdem Du Deine richtige Position gefunden hast

einfach wieder festziehen.

Franklin1157
11.09.2012, 00:02
Hey, danke. Werde ich mal so versuchen.
Grüße

catweazle09
11.09.2012, 06:38
ich hatte so ein Boot auch mal, da mußte man das Brett der Sitzbank entfernen und die "Beine" der Bank nach innen klappen, bevor man die Bank neu positionieren konnte. Durch die Schrauben unter der Bank wird die Bank in den Schienen regelrecht verklemmt, ohne diesen Druck war das neu positionieren ganz leicht.

Gruß, HP

Holländer
11.09.2012, 07:39
Moin,

Die Schrauben im Brett sollte man richtig lockern
(fast lose) um die Stütze verschieben zu können..

Bei manche Modelle müssen wir die Schrauben komplet rausholen
um die stütze bewegen zu können. u.a Konsole Futura)

Sonst rutsch es kaum oder gar nicht...

Gruß,

Frank :)